Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clutschi, 20. SSW am 08.05.2009, 22:10 Uhr

Harter Bauch in der 20.ssw

Hallöchen, ich bin in der 20.ssw und habe seit ein paar Tagen so 3-4x am Tag kurz so was krampfartiges, tut aber nicht weh, sondern drückt nur etwas. Dann ist mein Bauch total hart und man merkt voll die Beule, wo das Baby liegt. Hab jetzt mal ne halbe Magnesium genommen, damit mach ich hoffentlich nix verkehrt. Kann mir jemand helfen, ob das wirklich so normal ist, wie ich bisher gehört habe?
Gruß
Clutschi

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch in der 20.ssw

Antwort von selena85 am 08.05.2009, 22:13 Uhr

Diese Kontraktionen hatte ich in meiner Schwangerschaft auch, es fing so etwa in der 18. SSW an.

Mach dir keine Sorgen, das ist absolut normal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch in der 20.ssw

Antwort von zauberpüppi am 08.05.2009, 22:34 Uhr

dass hat ich in meiner 1ss auch. solang es nur kurze kontaktionen sind, die nicht weh tun ist alles ok.
mit magnesium machst du nichts verkehrt. das ist gut für die bänder (und nicht nur für die der gebärmutter)
meine fa hat mir sogar 2 magnesium am tag empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch in der 20.ssw

Antwort von habibti13, 25. SSW am 09.05.2009, 9:05 Uhr

Das habe ich in der ss (schon ab der 18. ssw) auch und mittlerweile nehme ich schon 4 mal 2 tabletten magnesium.
Das sind kleine wehen die man kann mit ctg nachweisen aber die wirken sich nicht auf den muttermund aus.

Wenn du dir aber sorgen machst frag deinen FA.

Bin auch da gegangen und da haben mir ctg gemacht und wie gesagt, festgestellt dass es alles in ordnung ist.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch in der 20.ssw

Antwort von finchen29, 22. SSW am 09.05.2009, 9:34 Uhr

Ist nicht soo schlimm wenn du die nicht so sehr häufig bekommst. Achte mal drauf ob das mit zu viel Belastung zusammenhängt. Wenn ja mußt du kürzertreten.
Ich hatte diese Woche (22.SSW) auch anfangs oft einen harten Bauch.(mehr Belastung) Habe ich gestern auch dem Arzt gesagt und da ich so 10mal pro Tag angegeben hatte wollte er mich direkt krank schreiben. Aber ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht wie oft das war, da ich zum Schluss sogar einen normalen Bauch als hart empfand.
Ich hab mich nicht krank schreiben lassen (krieg zuhause schnell schlechte Laune-habe eh viel frei da nur 3/4Stelle) und versprochen mich nicht zu überanstrengen-Sport erstmal sein zu lassen. und mich sonst zu melden.
Ich habe Magnesium bekommen (aber auch vorher schon in Brausetablettenform genommen)
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch in der 20.ssw

Antwort von babygirl82, 34. SSW am 09.05.2009, 13:45 Uhr

Harten Bauch hatte ich auch ungefähr ab der 20. SSW, ist aber auch normal so. Die Gebärmutter bereitet sich eben auch auf den großen Tag vor und übt schonmal ein bißchen. Sollte allerdings nicht häufiger sein als 2-3 am Tag. Wenns öfter ist, dann musst du kürzer treten. Um das ganze ein bißchen abzumildern, kann oder sollte man Magensium nehmen. Bei mir wird der Bauch z.b. mittlerweile so hart und beulig, dass mir das Drücken schon wehtut. Außerdem habe ich auch schon mit Muskelkrämpfen und Füßen und Nacken zu kämpfen, deshalb nehme ich morgens und abends Magensium, das ist ziemlich viel.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.