Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff7, 21. SSW am 08.05.2009, 16:58 Uhr

Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Ihr Lieben!

Nachdem ich auf das Babybettchen (Babybay) und den Stubenwagen meiner Schwägerin verzichten möchte, habe ich mal eine Frage an euch.

Gibt es eine Alternative zur Marke Babybay? Da wir kein Kinderzimmer mehr in München planen (wir ziehen nach 5 Monaten um) und ich stillen möchte, hätten wir gerne solch ein Bettchen an unserem Ehebett.

Außerdem würde mir ein Stubenwagen unheimlich gut gefallen, damit ich den kleinen Mann tagsüber in der Nähe habe. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Auf was soll ich achten? Welche Wägen sind empfehlenswert?

Jetzt sind es doch mehr als eine Frage... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG Steffi

 
12 Antworten:

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von Tandir, 35. SSW am 08.05.2009, 17:07 Uhr

Hi,

ich finde den Stubenwagen von Roba 4 in 1 total genial. Den kann man auch mit dem Elternbett verbinden und die Gitter runterstellen.
LG Tanja

Schau dir mal den Link an:
http://cgi.ebay.de/Roba-Beistellbett-Wiege-Stubenwagen-NEU-Kaefer-Karl-4in1_W0QQitemZ200337630765QQcmdZViewItemQQptZKinderm%C3%B6bel?hash=item200337630765&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1308%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Ist nur ein Beispiel.... google einfach mal wo es den günstig gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.05.2009, 17:08 Uhr

du kannst doch auch den Stubenwagen neben dein Bett stellen, dann brauchst Du nicht beides?
Oder das Babybettchen, also schon das Große, und läßt eine Seite offen. Aus dem Stubenwagen ist es schnell rausgewachsen, meiner ist mit 3 Mon schon oben und unten "angedockt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von Mandana, 26. SSW am 08.05.2009, 17:19 Uhr

Ein normales Gitterbettchen, das du neben dein Bett stellst und die Staebe entfernst, ist genauso gut wie ein Babybay :)
Einen Stubenwagen wollte ich mir auch zulegen, aber... ich glaube es ist ganz gut, wenn das Baby in seinem Bettchen schlaeft und ich ab und zu mal woanders sein kann, z.B. im Wohnzimmer, dort ein wenig fernsehe oder schlafe, OHNE das baby direkt neben mir zu haben. Ist vielleicht erholsamer....

LG

Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von veralynn, 22. SSW am 08.05.2009, 18:03 Uhr

stubenwagen würde ich in jedem fall keinen neuen kaufen, die sind viel zu teuer und es lohnt sich kaum, einen anzuschaffen für die kurze zeit. es sei denn, du planst mehr als zwei kinder. das gleiche gilt für das beistellbettchen. ich finde die viel zu teuer, das baby wächst da so schnell raus. wir haben bei beiden von anfang an das juniorbett neben das ehebett gestellt und auf der einen seite einen rausfallschutz ran gemacht. wobei das baby dann bei uns im bett schlief und die grosse im juniorbett, das war nicht so geplant, hat sich so ergeben. die grosse wollte halt auch bei uns schlafen. werden wir bei nr. 3 wieder so machen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von zwerg09, 19. SSW am 08.05.2009, 20:01 Uhr

Kauf dir kein Babybay. Bei unserem hat die Matratze geschimmelt, weil ich zu spät bemerkt habe, dass sich zw. dem Holzbrett und der Matratze Kondenswasser beim Schlafen gebildet hat Das Holzbrett hat keine Löcher und somit gibts keine Belüftung wie beim Lattenrost.
Habe dann ein normales Babybett gekauft und einelange Seite weggemacht und an mein Bett geschoben, Da war perfekt. Stubenwagen kann ich nicht empfehlen, da passen sie nie lange rein und wollen irgendwann auch nicht mehr drin liegen.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von eledil, 28. SSW am 08.05.2009, 20:11 Uhr

Also wir hatten die billigere Variante vom Babybay(FabiMax bei Ebay gekauft) und ich muß sagen das war klasse. Da wir kein Platz im Schlafzimmer für ein großes Kinderbett hatten haben wir uns für diese Variante entschieden.
Unsere Tochter hat da 10Monate drin geschlafen und hätte auch noch ne weile weiter darin schlafen können, wenn der Papa nicht gesagt hätte jetzt ist schluß sie geht ins Kinderzimmer. War schon komisch aber ok.
Einen Stubenwagen hatten wir nicht, da ich diese einfach sinnlos und zu teuer finde.

Es muß aber jeder selber wissen wie er es macht. Bei wenig Platz im Schlafzimmer finde ich die Betten eine gute Lösung und wenn man nicht viel ausgeben möchte sollte man mal bei ebay reinsehen und ne Madratze halt neu dazu kaufen.

lg aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Babybettchen und Stubenwagen

Antwort von lena-und-jana-mama, 33. SSW am 08.05.2009, 20:13 Uhr

Nimm als Beistellbett ein ganz normales Gitterbett und baue eine Gitterseite ab. Dann kannst du es an eurem bett befestigen und eventuell noch mal 4 Löcher im Babybett nachbohren, um das Lattenrost auf die richtige Höhe zu bringen. Dann hast du ein super Stillbett und später immer noch ein normales Bett fürs Kinderzimmer!

Stubenwagen ist schön, paßt aber nicht lange. Wenn du noch mehr Kinder möchtest und du ihn aufbewahren kannst, wäre es eine Überlegung wert (kann man ja auch gut gebraucht kaufen).

Ansonsten finde ich für tagsüber einen kleinen höhenverstellbaren Laufstall auf Rollen (unser hat 75x100cm) super. Paßt auch noch durch jede Tür und wird bei uns tagsüber wieder als Bett genutzt. Und da paßt dein baby viieel länger rein, als in einen Stubenwagen!
(läßt sich später auch super für Kinderspielzeug-schnell-mal-weggeräumt nutzen )

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ROBA 4in1 - Stubenwagen und Beistellbett in einem (oder auch als Wiege)

Antwort von Alex I. am 08.05.2009, 21:19 Uhr

Wir hatten uns das Stuben-/ Beistellbettchen 4in1 von Roba gekauft und waren super zufrieden! Ich habe es Nachts als Beistellbettchen an unserem Ehebett und tagsüber als Stubenwagen (auf Rollen) benutzt. Es sind aber auch Kufen dabei, um das Bettchen zur Wiege umzubauen.

Uns hat es supergut gefallen, schöne Qualität, und die komplette Ausstattung ist im Lieferumfang dabei (Nestchen, Matratze, Himmel, Bettdecke und Kopfkissen, sowie die passenden Bezüge dafür und ein Dekoaufhänger für an die Himmelstange)

Hier ein Bild als Beistellbett am Elternbett, da war mein grosser Kleiner aber schon über ein halbes Jahr alt:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA 4in1 - Stubenwagen und Beistellbett in einem (oder auch als Wiege)

Antwort von Alex I. am 08.05.2009, 21:21 Uhr

und hier noch eins als Stubenwagen mit der Komplettwäscheausstattung (ausser die Sachen, die vorne auf der Ecke liegen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ROBA 4in1 -Hatten den auch, warn sehr zufrieden.o.T.

Antwort von Pabelu am 08.05.2009, 22:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE! :-)

Antwort von steff7, 21. SSW am 09.05.2009, 10:07 Uhr

Vielen vielen Dank für euere tollen Tipps und Vorschläge!
Ich werd mich da jetzt ein bisschen informieren und mal schauen, was es dann letztendlich wird.

Mit dem Stubenwagen habt ihr sicher recht - finde einfach nur, dass die was hermachen. Dieses 4in-eins von Roba scheint aber dann für unsere Zwecke super geeignet zu sein...

Noch einmal herzlichen Dank - ihr habt mir sehr geholfen

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alex I.

Antwort von steff7, 21. SSW am 09.05.2009, 10:25 Uhr

Danke dir für die Bilder - schaut sehr sehr schön aus. Da gibt es ja die verschiedensten Designs.

Nur eine Frage:
der Umbau vom Beistellbettchen zum Stubenwagen, ist der sehr aufwändig? Also ich denke mal, dass du beim Beistellbettchen die eine Seite weg gemacht hast und dann am Tag diese wieder dranmachst, oder?
Fragen über Fragen

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zu stubenwagen

Meine kleine schläft ganz ungerne in ihrem stubenwagen lieber bei mir im Bett nur hab ich das problem das ich ab und zu nachts immer mal wieder aufstehen muss mit der großen und ich auch ehrlichgesagt nicht möchte das die kleine sich dran gewöhnt ständig bei mir zu schlafen das ...

von Nicki90 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stubenwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.