Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von catanddog, 32. SSW am 08.05.2009, 12:53 Uhr

Rauchen

So habe da mal eine frage.Also bei meiner Tochter habe ich während der Schwangerschaft geraucht,es war nicht viel aber ich habe es nicht geschafft auf zu hören.So in dieser Schwangerschaft habe ich sofort auf gehört als ich wusste da ist jemand unterwegs.Wer von euch ist oder war auch Raucher,viel es euch leicht nicht zu rauchen oder habt ihr gleich nach dem der Wurm da war wider geraucht.Mein Mann hofft das ich nicht wider anfange.Ich sage im immer das ich das nicht versprechen kann.Weil jetzt Rauche ich wegen dem Krümel nicht und nicht weil ich nicht das Bedürfnis habe.War vorher nur genuss Raucher.

P.s Bitte keine Zickerein

 
32 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Giannina, no. SSW am 08.05.2009, 12:58 Uhr

Als ich gewusst habe das ich schwanger bin, habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört (habe 1 Schachtel am Tag geraucht)! Mittlerweile ist mein Sohn ein halbes Jahr alt und ich rauche nicht, muss aber dazu sagen, dass ich stille, also käme es gar nicht in Frage zu rauchen!!
Ich weiß aber nicht wie es ist wenn ich abgestillt habe!! Habe schon oft Lust auf ein Zigarettchen ! Natürlich hoffe ich das ich es schaffe Nichtraucher zu bleiben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 12:58 Uhr

Hallo,
habe auch bei allen 3 ssw sofort aufgehört zu rauchen als ich wußte das ich schwanger war , hab nach den ersten beiden wieder angefangen zu rauchen ...leider ...mal sehen wie es jetzt nach dem dritten ausschaut.Wär schön das es beim nichtruachen bleibt aber versprechen kann dieses acuh nicht...muß sehen was kommt...
LG
Yvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.05.2009, 13:03 Uhr

Hi,

ich habe letztens einen Bericht im Radio gehört, daß auch Eltern, die später nach der Geburt zwar draußen rauchen, Partikel an der Kleidung mit in die Wohnung bringen, die den Kindern schaden. Diese Partikel liegen dann am Boden oder hängen in deiner Kleidung und werden vom Baby aufgenommen. Und schaden fast genauso als würdest Du in der Wohnung rauchen.

Das war keine Zickerei, aber das wissen nur die wenigsten, das wollte ich nur mal sagen.

Schön, daß Du in der SS nicht rauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mückel, 15. SSW am 08.05.2009, 13:03 Uhr

Ich habe bei beiden SS aufgehört zurauchen. Nach der ersten leider nach einer Woche Kinderklinik und vergeblichen Versuch zu stillen wieder angefangen
Wie es nach dieser SS ist weiß ich ja noch nicht, aber ich sehne mich schon manchmal nach einer Zigarette
Allen die diesem Laster wirklich 100% abschwören konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von sira23, 38. SSW am 08.05.2009, 13:04 Uhr

hallo,

als ich es erfahren habe habe ich sofort aufgehört ohne probleme ich konnte es auch nicht mehr riechen..

ab und zu jetzt zum schluss denk ich oh ich freue mich auf eine zigarette wenn die schwangerschaft vorbei ist und dann sind tage wo ich denke eklig wie kan man nur..

ich will eigentlich nicht wieder anfangen erst recht nicht vor oder in der nähe vom baby aber jeder raucher liebt es doch eine tasse kaffee und eine zigarett oder??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 13:05 Uhr

ja danke für den hinweis und man darf kinder nicht mehr ohne atemmaske mit rausnehmen wegen abgase , verbrennungsanlage der großfabriken ect pp...am besten alles in tütchen einpacken , watte wickeln und in den schrank legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 13:06 Uhr

na wer raucht nicht gerne ne zigarette beim lekka kafee dabei ?? ggg ( außer die totalen nichtraucher )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnegge

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.05.2009, 13:09 Uhr

war ja klar, daß irgendwer nen dummen Kommentar loslassen muß. Der Unterschied ist nur der, daß ich es zu Hause vermeiden KANN und draußen etc NICHT.
Also qualmt doch ruhig weiter. Sind ja eure Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von sira23, 38. SSW am 08.05.2009, 13:10 Uhr

RICHTIG.................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 13:10 Uhr

Hier wird doch eh jeder runtergemacht der nicht super MUM ist und alles 150 % richtig macht also stört mich dein doofes gelabber nicht ÄTSCH.Und nur zur Info meine Kinder sind gut geraten und groß geworden ohne schaden zu nehmen obwohl wir aufm Balkon rauchen , nur mal so am rande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.05.2009, 13:13 Uhr

ich bin sicher keine super Mum. Und doof gelabert hab ich sicher nicht. Weiß auch gar nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst, aber ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nicht.
Ich wollte das nur mal sagen, weil ich das selbst nicht wußte und nicht um irgendwen runterzumachen.
Außerdem hab ich selbst ewig lang geraucht bevor die Kinder kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von sira23, 38. SSW am 08.05.2009, 13:14 Uhr

also wenn man vor den kindern raucht oder am besten kippe im mund und kinderwagen schieben das finde ich auch nicht ok...

aber wenn ich abends auf dem balkon rauche wo das baby im bett ist

selbst wenn ich nicht mehr rauche sondern besuch da ist darf der dann ne mehr in die wohnung also das finde ich schon übertrieben ehrlich....

da darfst du ja nicht mehr an die luft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 08.05.2009, 13:15 Uhr

mein Gott, mein Mann hat doch auch draußen geraucht.
Ich praktiziere das ja nicht so, wollte euch doch nur sagen, was ich GEHÖRT habe, ok???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 13:16 Uhr

ok wir haben die reguelung den kindern zuliebe getroffen in der wohnung ruachen nein , nur auf balkon, das gilt auch für besucher , aus dem grunde einfach weil der gosse ne chronische erkrankung hat die durch duaerbequalmen schlimmer werden kann.Ich find die Lösung ok.Wenn bei andern auch rauchfreie Zone ist aktzeptiere ich das , hab da kein Prob mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von eledil, 28. SSW am 08.05.2009, 13:17 Uhr

Ich habe schon weit vor meiner ersten SS aufgehört zu rauchen, aber noch heute fast 5Jahre nach dem aufhören habe ich ab und zu mal den hieper auf ne schöne Ziggi. Am meisten wenn ich mit Freunden im Café sitze.
Ob ich jemals wieder anfangen werde weiß ich nicht, aber ich hoffe nicht.

Wünsche Euch allen viel Glück, das ihr auch nach der SS nicht wieder anfangt. Drücke Euch ganz fest die Daumen.

lg aus Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mummy-2, 38. SSW am 08.05.2009, 13:18 Uhr

Hy,
also ich selber habe nie geraucht.Meine Mama wurde sehr starke Raucherin als mein Papa starb.Viele Jahre.Als sie von ihrem neuen Mann schwanger wurde hat sie auch aufgehört, durfte nicht von heute auf morgen immer stück für stück.Dann hat sie gestillt.Es ist nun über 16Jahre her.Sie hat nie wieder angefangen.Hat aber lange lange immer wieder das bedürfniss gehabt.
Dir drücke ich die Daumen das du es schaffst.Ist für dich aber auch für deine Maus besser ;-)
Lg Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Leo engel am 08.05.2009, 13:19 Uhr

Ich hab bei Nummer eins (nicht geplant) sofort aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin. Von Vielraucher auf null! Viel mir recht leicht.

Bei Nummer zwei hab ich aufgehört als ich mir die Spirale entfernen ließ, also wir den Entschluss hatten ein zweites Baby zu bekommen. Hab da auch von Vollrauchen auf null. Die ganze Zeit der SS über viel es mir echt leicht nicht zu rauchen. Nach der SS und dem abstillen war es schwerer, auch wenn ich wusste es ist nur noch Kopfsache nach nem Jahr ohne Rauchen.

Hab aber trotzdem seit dem nicht mehr geraucht. :o) Und hat noch was gebracht, mein Mann hat dann auch aufgehört und raucht seit einem halben Jahr nicht mehr. Hoffe das bleibt auch so.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnegge

Antwort von schnegge009, 28. SSW am 08.05.2009, 13:19 Uhr

ich meinte im grunde damit das man kinder nicht vor allem und jedem beschützen kann ,wenn du zb die mütter siehst die aus geiz diese ollen 15 € buggys kaufen die aussehn wie puppenwagen udn dann die kids an der starsse genau in auspuffhöhe "frische Luft " schnappen , könnt ich kotzen.Und dann wird man ( ist nicht persönlich auf dich gemünzt) doof angemacht weil man j aimmer noch aufm balkon raucht...aber wie egsagt man kann kinder nicht vor allem schützen...das ist leider traurig aber wahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von catanddog, 32. SSW am 08.05.2009, 13:21 Uhr

Mädels nicht Zicken
Ich denke manchmal auch "jetzt ne schöne Zigarette,aber ne las mal.Spätestes wenn mein Mann das mit bekommen würde bin ich nach der Entbindung tot,der wird mich Kreuzigen."Aber wie gesagt richtiger Raucher war ich nie,musste erst Frühstücken bevor ich eine Rauchen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von SilkeJulia am 08.05.2009, 13:42 Uhr

Hallo,

ich habe am Tag des positiven Tests aufgehört. Es fiel mir eigentlich sehr leicht, obwohl ich vorher eine Schachtel am Tag geraucht hatte.
Nach der Stillzeit (also nach insgesamt 21 Monaten) habe ich leider wieder angefangen. Wenn mein damaliger Freund nicht geraucht hätte, hätte ich wahrscheinlich nicht wieder begonnen.
War ein Fehler, wieder anzufangen, definitiv!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von beckermina, 12. SSW am 08.05.2009, 13:43 Uhr

Ich habe vo 5 Jahren aufgehört zu Rauchen - und seitdem bin ich abstinent. Aber ich habe immer noch oft das Bedürfnis, eine Kippe zu rauchen. Ich bin einfach süchtig und das hört niemals auf.

Ich wünsche euch allen, dass ihr es schafft, nicht wieder zu rauchen - man fühlt sich einfach insgesamt besser.
Und wenn ihr es nicht schafft, was nur menschlich wäre, dann achtet bitte darauf, eure Kinder nicht dem direkten Rauch auszusetzen.

Und noch was zu meinen Aufregern: Eltern, die einen "Baby an Board"-Aufkleber auf der Heckscheibe und eine Zigarette im Auto im Mund haben.
Man kann die Zwerge nicht vor allem schützen, aber vor Unnötigem durchaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: empfinde es nicht als blöden komentar!

Antwort von sylea, 25. SSW am 08.05.2009, 14:05 Uhr

denn,
das was an deinen klamotten hängen bleibt wenn man draußen raucht (oder überhaupt raucht) sind feinstaubpartikel!!

diese nimmst du überall draußen wo autos fahren auf, an deinen klamotten haften sie und du atmest sie auch ein! in kleinstädten weniger in großstädten in großen mengen!!

also wenn man wegen den kindern draußen raucht, sind diese partikel von den anderen nicht zu unterscheiden!
man kann und muss auch gar nicht die kinder vor allem schützen, denn man will ja auch draußen spazieren gehen!
ich finde auch, man kann es übertreiben, aber keiner kann es konsequent einhalten das baby oder kinder vor feinstaubpartikel zu schützen.


ich weiß genau, denn ich kenne mich und mache mir nichts vor, das ich nach dem stillen wieder anfangen werde zu rauchen!
draußen rauchen, finger anständig waschen und fertig!!
ich habe gerne geraucht und freue mich schon auf meine erste zigarette mit einem glas wein in gesellschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von k_s_Maus, 31. SSW am 08.05.2009, 14:28 Uhr

Also, ich habe damals mit 13 angefangen zu rauchen, ich habe auch viel geraucht, ich wurde mit 22 Schwanger, als ich dass erfahren habe (vom Arzt) habe ich direkt am nächsten Tag aufgehört zu rauchen. Jedesmal wenn ich gelüste danach hatte, habe ich mir mein Ultraschallbild angeschaut und wußte für wenn ich aufhöre zu rauchen. Ich hatte noch öfter gelüste aber ich dachte nein, dass Baby darf den Rauch nicht abbekommen.
Als meine kleine dann auf der Welt war habe ich sie gestillt, damals dachte ich dann auch gar nicht mehr daran zu rauchen.
Ich habe dann auch nicht mehr angefangen, jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe dass es keine Frühgeburt wird, denn meine kleine kam 35+4 zur Welt nicht gerade dragisch aber trotzdem zu früh. Der Arzt meinte ja dass nächste könnte noch früher kommen könnte als meine kleine große Maus!
Nun hoffe ich, dass dieses Baby zum errechneten Termin auf die Welt kommt...
Wenn es normal zur Welt kommt, denke ich dass es vielleicht damals am rauchen lag.

k_s_Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von saskia8580, 35. SSW am 08.05.2009, 14:41 Uhr

Ich habe vor meinem Großen 13 Jahre lang geraucht, auch nicht wenig (war der typische Kippe-zum-Frühstück-Raucher). Mein Großer war zwar erhofft, aber nicht wirklich geplant, der positive Test daher eine ziemliche Überraschung. Von dem Moment an als ich den Test in Händen hielt (6. SSW) schmeckte keine Zigarette mehr und seitdem hab ich keine mehr angefasst. Mein Mann ist überzeugter Nichtraucher, daher ist mir das Abstinent-Bleiben auch recht leicht gefallen, dazu kommt dass mein Sohn chronisch lungenkrank ist und somit hier daheim auch absolut rauchfreie Zone geworden ist.
Nun rauche ich seit über 3 Jahren nicht mehr und habe auch nie wirklich Verlangen nach ner Zigarette gehabt. Ich wünsche jeder (werdenden) Mama, dass ihr das Aufhören und Abstinent-Bleiben genauso leicht fällt wie mir!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@beckermina

Antwort von Grisu11011979, 24. SSW am 08.05.2009, 14:52 Uhr

Hallo,
zu Deinem Aufreger "Baby an Bord"-Aufkleber und Ziggi im Mund: Ich habe nur im Auto geraucht, wenn unser Sohn nicht dabei war und ich noch genügend Zeit hatte, zu lüften. Und ich habe auch so einen Aufkleber auf dem Auto. Also muss man erstmal ins Auto reingucken, ob überhaupt ein Kind mit drin ist!!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von PhiSa, 7. SSW am 08.05.2009, 14:58 Uhr

Leider, leider, leider habe ich auch geraucht bzw. rauche noch.

ich versuche jeden tag aufs neue damit aufzuhören. und jede zigarette die ich weniger rauche, ist ein erfolg!

man darf nicht vergessen, dass rauchen eine sucht ist. jeder weiß um die risiken und dennoch ist es eine sucht und die sitzt so tief im kopf, dass viele es nicht schaffen aufzuhören.

es ist sehr schön für diejenigen, die diesen starken willen haben, darauf kann man ein stück neidisch sein.

am schlimmsten finde ich die vorwürfe gegenüber der mutter, diese machen nicht stärker, sondern schwächer...

ich quäle mich jeden tag aufs neue, keine (weniger) zu rauchen, aber die sucht ist manchmal einfach stärker als der wille. LEIDER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Cosmicbabe, 39. SSW am 08.05.2009, 15:02 Uhr

Hy , auch ich ahbe 15 Jahre geraucht mitunter sehr stark(2 Schachteln zeitweise) in meiner ersten ss hab ich es nicht eschafft aufzuhören -und hatte dadurch echt Panikattacken weil mich das schlechte Gewissen total fertig machte. Angst vor plötzlichem Kindstod etc miteingeschlossen. Ich wusste nächste ss muss ich aufhören das mach ich nicht mehr mit ... War also beim Fa und einen Tqaga später hab ich aufgehört. Die ersten 3 Wochen waren wirklich die Hölle. Insgesamt etwa 10 Wochen war es sehr sehr schwer. Jetzt bin ich 7,5Monate rauchfrei und möchte es gerne auuch bleiben.Wie es natürlich sein wird weis ich nicht. Ich mer´ke nur dass wenn jemand in meiner gegenwart raucht ich es total widerlich finde und auch die Gedanken ganz ganz selten da sind. Gut wie es nach der Entbindung ist weis ich nicht aber ich mache auch keine Versprechungen. Liebe Grüsse Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von mamapapa2009, 33. SSW am 08.05.2009, 15:18 Uhr

da ich erst im 6. moant erfahren habe das ich schwanger bin,
durfte und konnte ich nicht einfach so aufhören...

Ich hatte dann nur noch drei geraucht am Tag...

Mein Mann ist da auch ziemlich nervig verrauch mein sohn nicht ect... Rauchen tut er aber auch :-) aber er war der erste der gesagt hat in der wohnung wird nicht mehr geraucht...

Jetzt ist es immer noch eine ganze Ziggi am tag (die nach dem essen) ich hoffe ich kann die jetzt auch noch weg lassen...

Und das mit der Angst wegen kindstod hat ich auch einige male...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von vienna08, 31. SSW am 08.05.2009, 16:33 Uhr

Ohh, was für ein schweres Thema!

Ich habe 8 Jahre geraucht und nicht gerade wenig - habe aber schon vor drei Jahren aufgehört. Und ich habe sogar zeitgleich angefangen meine Ernähung umzustellen und habe vieeeele Kilos abgespeckt (weil alle meinen man nimmt dann soviel zu..). Deswegen meine Einstellung - man kann aufhören und wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch! Klar ist es eine Sucht und einige haben vielleicht ein "psychisches Problem" oder was ähnliches, das es schwerer macht (mit Sicherheit) und jeder hat auch mal Rückschläge, aber da gibt es auch verschiedene Hilfen (Selbshilfegruppen, Kurse, Hypnose, Akkupunktur, ....) je nach Hintergrund.

Bei uns wird immer draußen geraucht (also jetzt nur noch der Besuch) habe ich aber schon immer so gemacht. Am schlimmsten finde ich den Geruch von kaltem Rauch und der hängt dann in Auto und Wohnung fest und das finde ich persönlich echt grausig. Ich muss aber sagen, den Geruch von kaltem Rauch fand ich auch als Raucher schon nicht besonders toll.
Von daher will ich das auch nicht meinem Kind zumuten.

Klar kann ich auch nach Schweiss stinken und das muss das kind dann auch ertragen, aber gut - wie schon einige von euch gesagt haben, man kann Kinder nicht vor allem beschützen.

Witzig finde ich den Begriff SuperMama, der gefallen ist, denn es gibt keine Supermamas! Niemand ist perfekt.... Dem einen sind eben die einen Dinge wichtig und dem anderen die anderen und deswegen versteht man oft nicht, wie andere Eltern so oder so handeln können.

Ein Thema finde ich aber schon wichtig was das Rauchen betrifft (abgesehen von der Gesundheit des Rauchers und eventuell des Kindes, falls man es passiv mitrauchen lässt) und zwar ist das die Vorbildfunktion......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @beckermina

Antwort von beckermina, 12. SSW am 08.05.2009, 17:44 Uhr

Dass du das gemacht hast, wenn du lüften konntest, ist ja lobenswert, dennoch ärger ich mich über Eltern, die MIT Kind im Auto rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamapapa2009

Antwort von SilkeJulia am 08.05.2009, 20:21 Uhr

Hallo,

wollte nur sagen, dass es eigentlich mittlerweile erwiesen ist, dass ein plötzlicher Rauchstop weniger Nachteile fürs Kind hat als das Weiterrauchen.
Leider ist das (wie so manche andere Dinge auch) noch nicht bis zu allen Ärzten vorgedrungen.

Die eine Zigarette am Tag schaffst du auch noch wegzulassen! ;-)

Viel Erfolg!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von sophie-jade, 36. SSW am 09.05.2009, 15:11 Uhr

Hab bei meiner Großen im 3-4. Monat aufgehört. Ist mir schon schwer gefallen. Als ich erfahren hab das schwanger bin, wollte ich sofort aufhören, hab dann aber noch von meinem Mann mal gezogen. Nach der Geburt hab ich nicht mehr angefangen, auch weil ich keine Lust hatte raus zu gehen. Mein Mann raucht auch wesentlich weniger, weil er auch nicht so oft Lust hat raus zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören ?

Hallo ihr Lieben, wie es schon im Betreff steht: Wie habt ihr es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören oder wie regelt ihr das mit dem Rauchen ? dadurch das ich sehr viel Stress & Streit habe ( mit der Familie ) Rauche ich noch, mal mehr als 10 Zigaretten am Tag & mal gar ...

von MandyundNico, 23. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

Annika1994 , wegen rauchen!

Hallo Annika, erstmal toll das du denn Mut hast dich bei dem Thema helfen wollen zu lassen! Hast du schon mit dein FA darüber geredet? Bei meine Freundin hat akkupunktur auch sehr geholfen, davor hat sie gut einen BigPack am Tag geraucht...sie konnte zwar nicht ganz in der SS ...

von Curly_IN, 33. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe schwanger und rauchen

hallo, ich habe ein ganz schlechtes gewissen was mich seit monaten begleitet. ich rauche und bin schwanger, alle in meiner umgebung kritisieren mich.meine eltern kommen damit überhaupt nicht klar und finden mich verantwortungslos. ich habe im internet gelesen diese elektrischen ...

von annika1994 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

rauchen

Hallo ihr lieben. bin neu im forum. Freue mich unheimlich auf mein baby,habe aber eine riesengroße sorge. Bin raicherin. Vor der schwangerschaft habe ich knapp ein paeckchen am tag verraucht. Mittlerweile sind es nur noch 3-5 am tag. Habe aber soo ein schlechtes gewissen. Wer ...

von katjes1993 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?

wege rauchen

hey ihr süßen ich hab was im maiforum gelesen, das fand ich echt erschreckend, ich will keinen aufhätzen, aber das fand ich einfach krass, was die dame da geschreiben hat, vielleicht lest ihr es mal, ich hab ja ab der 7 ssw aufgehöhrt und ...

von Kugel0904, 9. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.