Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternenfaenger1986 am 08.12.2013, 8:27 Uhr

Ständig quengelig und hungrig :(

Hallo liebe Mamis.

Ich brauche mal euren Rat. Meine Kleine ist heute genau 2 Wochen alt. Bis vorgestern hkam sie ca alle 3-3 1/2h zum Stillen und war dazwischen schön ruhig und hat meistens geschlafen oder sich ganz wach ihre Umgebung angeschaut. Seit gestern vormittag haben sich dann die Stillabstände auf 2h verringert und sie hat sich erst beruhigen lassen, wenn ich sie angelegt hab. Dazwischen schlafen tut sie kaum und wenn, dann nur 30 minuten ca und dann geht das Geschrei wieder los. Heute Nacht kam sie sogar jede Stunde zum Stillen und sie ließ sich dann auch nur durch Stillen beruhigen. Dementsprechend fertig bin ich jetzt :(
Ist es normal, dass sie wieder jede Stunde kommt? Ivh war so froh, dass ich meine entzündeten Brustwarzen mit den 3h Abständen etwas Ruhe gönnen konnte aber jetzt mit 1h werden die Schmerzen schon wieder mehr. Woran liegt es? :( Hoffe auf hilfreiche Tipps.

 
9 Antworten:

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Sternenfaenger1986 am 08.12.2013, 8:31 Uhr

Ups falsches Forum. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 08.12.2013, 11:09 Uhr

Ich beantworte dir deine Frage trotzdem einmal: Klingt nach 8 Wochen-Schub und da ist das vollkommen normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von mf4 am 08.12.2013, 11:35 Uhr

Mit 2 Wochen hat das Kind noch nicht mal einen Rhythmus geschweige denn den 8-Wochen-Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von Pünktchensmami84, 30. SSW am 08.12.2013, 11:36 Uhr

Ja das ist ganz normal...es gibt immer Phasen wo sie öfter gestillt werden wollen....mein Sohn ist jetzt 20monate. ..und ich finde das alles immer nur Phasen sind es gibt angenehme und weniger angenehme...deswegen solltest du immer wenns super läuft die zeit besonders genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 08.12.2013, 11:48 Uhr

Hab 2 MONATE gelesen, entschuldigung!

Und ja, es gibt viele Kinder, die mit ca. 2 Wochen so oft ankommen. War bei meinem Sohn auch so und bei vielen Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von tajulein am 08.12.2013, 12:39 Uhr

Hallo!
Ja, das ist (leider) normal, bzw. nicht ungewöhnlich. Meine Kleine hat ca. 4 Monate lang jeden Abend 3-4 Stunden an meiner Brust gehangen, bis sie einschlief. Dafür hat sie dann die Nächte fast durchgeschlafen. Erst dachte ich, die Milch reicht nicht und war total verwirrt, sowie genervt und kurz vor dem Abstillen. Aber dann habe ich mich etwas eingelesen und fand den Begriff "Clusterfeeding"... das erklärte einiges und ich konnte besser damit leben und habe es angenommen. War ja nicht für die Ewigkeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 08.12.2013, 14:00 Uhr

ganz ormal ist halt neugeborenes .. das dauert wochen/teils monate bis wirklich teils richtig festen rhytmus drin ist - bis dahin ädert sich das teils täglich. Mein großer hatte z.b. mit 4 wochen schon durchgeschlafen. fast 3 monate und danach wieder angefangen nachts wach zu werden. Das heißt nicht gerade bei solch kleinen wie 2 wochen - wenn einmal so drin ist das so bleibt und immer länger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von JuliaA, 4. SSW am 08.12.2013, 15:40 Uhr

Hallo,

hört sich ganz normal an. Solche Phasen gibt es immer wieder. Durchhalten, es wird von allein wieder besser.
Und viel tragen, am besten im Tuch.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig quengelig und hungrig :(

Antwort von sweetme89 am 09.12.2013, 11:37 Uhr

Also das die kleinen die ersten wochen fast nur schlafen ist normal, es ist aber auch normal das sie nicht immer so viel schlafen werden. Meine Tochter bekam die flasche, also kann ich zum stillen nicht viel sagen, nur das es praktisch war den papa mal nachts aus dem bett zu schmeißen

Und das schreien, nun mal soll ich sagen? Meine kleine hat die ersten 4 Monate heftig geschrien. Wieso? Weshalb? Warum? Keine Ahnnung. Ich dachte oft ich dreh durch.

Hast du es mit dem schnuller probiert? Vielleicht hat sie nur das bedürfnis zu nuckeln und hab nicht so einen hunger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.