Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe, 20. SSW am 24.01.2013, 12:51 Uhr

ss ist keine krankheit, warum von anfang an sich schonen das die arbeit leidet?

Du hast Recht. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Aber es sind eben besondere Umstände. Der eigene Körper stellt sich komplett auf ein neues System um, was einige besser und andere schlechter vertragen. Auch gibt es gewisse Dinge, die man selber noch super hinbekommt, die aber dem Baby massiv schaden. GERADE in den ersten Wochen. Solche Dinge sind beispielsweise schweres Heben oder auch gewisse Nahrungsmittel.

Ich finde, man sollte IMMER auf das hören, was der Körper einem sagt. Wenn du in deiner Schwangerschaft all die Dinge, die du aufgezählt hast, noch super hinbekommen hast, ist es ja okay. Auch wenn einige Sachen bestimmt kritisch fürs Kind waren, wenn ich an den auseinander gebauten Motor oder das Muskelaufbautraining und Sportunterricht in einer größtenteils Jungsklasse denke. Ich habe selber solche Klassen erlebt und da ging es im Sportunterricht ziemlich heftig zu. ICH hätte den nicht mitgemacht, da ich das nicht vor dem neuen Leben in mir hätte verantworten können.

Und auch wenn du noch in der Ausbildung warst, haben du und dein Baby ein Anrecht auf Mutterschutz gerechte Arbeitsbedingungen. Es gab nicht nur die Alternative abbrechen oder alles wie immer durchziehen. Denn du warst zwar nicht krank, aber in anderen Umständen. Du hast es dir aus meiner Sicht also unnötig schwer gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.