Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lilo+stitch, 20. SSW  am 24.01.2013, 8:23 Uhr

Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

Oder entscheidet das der Fa immer individuell?

Dank euch!

Gruß
Rebecca

 
4 Antworten:

Re: Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

Antwort von Diana1908 am 24.01.2013, 8:38 Uhr

Nein!!!

Es kommt immer drauf an, warum du Risikoschwanger bist. Ich selbst bin auch so eingestuft, habe aber keine extra Untersuchung oder Termine. Die FD ist ja eigentlich nur, wenn es Auffälligkeiten gibt. Ich hatte die FD, aber nur, weil mein FA die bei jedem verschreibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

Antwort von Schlumpfinchen1980, 27. SSW am 24.01.2013, 9:58 Uhr

Nein! Bin auch Risikoschwanger habe bis jetzt alle 4 Wochen die Untersuchung wie halt normal. FD gibt es nur wenn etwas auffälliges beim Baby wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

Antwort von poi3, 26. SSW am 24.01.2013, 11:44 Uhr

Hi..

Feindiagnostik bekommen mittlerweile eigentlich fast alle.. anspruch hat man aber nicht umbedingt.. aber frag dennoch nach denn dein Fa hat dadurch eigentlich keine Nachteile..
3D/4D dagegen hat nichts damit zu tun mehr darauf zu erkennen was Diagnosen angeht soweit ich weiß sondern ist einfach nur für Eltern so schön da die bilder so richtig nach baby aussehen etc.. das wirst du nicht bekommen..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man als Risikoschwangere immer Anspruch auf Feindiagnostik bzw. 3D/4D US?

Antwort von niti0206, 31. SSW am 25.01.2013, 8:29 Uhr

ich hab eine sogenannte hochrisiko ss... bekomme jetzt zwillinge nach drei vorrausgegangenen kaiserschnitten zu dem bin ich körperlich recht klein was eine zusätzliche belastung birgt (abgesehen von den pille palle kram wie allergien)

bei mir ist es so das ich seit beginn an alle 3 wochen zum fa musste zusätzlich alle 4 wochen zur intensivschwangerenbetreuung in der klinik. ab jetzt muss ich alle 2 wochen zur fa und alle 3 wochen in die klinik...

feindiagnostik wurde 2 mal bei mir gemacht einmal in der 20. woche und dann zur kontrolle in der 28. woche.

jetzt muss ich immer zum narbe begutachten sowie den wachstum der kinder und die durchblutung der gebärmutter...


aber in 5 wochen ca wird die ss eh beendet weil danach das risiko der ruptur zu hoch wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.