Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 31.10.2021, 9:55 Uhr

Spätabort- eure Erfahrungen

Ich habe mein erstes Baby in der 17.Woche verloren,meine Schwester hat ihres in der 27.gehen lassen müssen,es hat sich nicht weiter entwickelt und hatte auf einmal keinen Herzschlag mehr.

Gründe gibt es teilweise schon,wie z.b.dass die Versorgung nicht passt ,ein aufgestiegener Infekt ....aber manchmal weiß man es eben nicht,wir haben unsere Babys nicht obduzieren lassen und leben damit dass es eben nicht so sein sollte,meine Tochter jedenfalls hatte keinerlei Fehlbildungen die auf einen genetischen Defekt hätten schließen lassen, da ich jung war gingen die Ärzte auch davon aus dass es kein Versorgungsproblem gab,die Plazenta sah gut aus.

In vielen Familien wird es eben totgeschwiegen,selbst wenn die Eltern vielleicht das Bedürfnis haben so ist es doch in der restlichen Verwandtschaft oft ein Tabuthema.

Ich schätze dass es früher noch viel verstörendere Dinge gab,meine Ma hat das Baby vor mir in der 11.Woche verloren,als.sie dann mit mir schwanger war bestand der Arzt auf eine Ausschabung,sie ist einfach nicht mehr hingegangen,und ich bin ja immerhin da,es wäre eine intakte Schwangerschaft ausgeschabt worden.

Heute haben wir wenigstens die gesamte diagnostische Bandbreite zur Verfügung um das ausreichend abzuklären.

Wenn ich überlege wie viele Frauen ich kenne die ein oder mehrere Babys verloren haben,zum Teil auch wirklich sehr spät(eine Bekannte Warnung der 39.Woche,sie ging zum Arzt weil sie keine Bewegungen mehr gespürt hat,das Baby hatte keinen Herzschlag mehr),dann finde ich diese Statistik nicht abwegig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.