Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaire am 30.10.2021, 20:00 Uhr

Spätabort- eure Erfahrungen

Ich kenne die Info, jede 2. Frau hat statistisch in ihrem Leben eine fehlgeburt, dass meiste sind aber frühaborte im 1. Trimester. Spätaborte gibt es tatsächlich statistisch deutlich weniger.
Genanomalien sind ein Grund, die schlagen allerdings oft schon im 1. Trimester durch oder bei den frühen spätaborten. Nach meinem Spätabort (22.ssw) wurde mir von den Ärzten erzählt, dass in Ca 50% der Fälle von frühgeburten oder späten spätaborten die Ursache unklar bleibt und die häufigsten bekannten Ursachen aufsteigende Infekte und Muttermundschwäche sind.
Im übrigen gibt es noch den Unterschied zwischen spätabort und früh-/totgeburt. Bis 500gr bzw. 23.ssw (still geboren) ist es ein spätabort, bei lebendgeburt oder zeitlich ab danach eine früh-/ oder totgeburt. Das macht in sofern einen Unterschied, sowohl was Beerdigung als auch Mutterschutz angeht - für die sterneneltern ist es natürlich erst mal nur haarspalterei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.