Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda95, 40. SSW am 26.02.2022, 16:41 Uhr

Schwangerschaftsübelkeit führt zu Problemen

Hallo,

Ich hatte auch bis ca zur 20 ssw extreme Beschwerden und musste mich ständig übergeben, der Vorteil - hab gleich in der ersten Zeit 6kg abgenommen und bin damit jetzt (ssw 40) bei nur 8kg Zunahme. Aber Spaß beiseite, lass dich von deinem Arzt beraten, welche Medikamente er empfiehlt. Ich habe über Wochen hinweg Cariban genommen, da mir freie Medikamente aus der Apotheke und auch Akupressurarmbänder null geholfen haben. Ich habe auch regelmäßig Akupunktur von meiner Hebamme bekommen, das war auch nicht verkehrt, aber wenn es mal ein Medikament für eine bestimmte Zeit sein muss, dann ist es so.
Zu deinem Freund - klär ihn lieber mal darüber auf, dass die Schwangerschaft 10 Monate dauert und das Wochenbett anschließend auch nochmal bis zu 8 Wochen, er kann sich darauf einstellen, dass es dir in der Zeit immer mal wieder nicht so bombe geht und besonders am Ende der Schwangerschaft musst du den Ton angeben und dich nach deinem Körper richten, wenn du dann mal den Haushalt nicht schaffst oder nicht kochen kannst, ist das seine Aufgabe. Was der Körper in so kurzer Zeit leistet ist ein Wunder und braucht wahnsinnig viel Kraft und Energie, daher soll er Verständnis haben, wenn du gerade keine Bäume rausreißen kannst. Aber Männer müssen das lernen, vor allem beim 1. Kind, sie wissen nicht wie man sich fühlt, wie sollen sie auch. Sprich da ganz offen mit ihm, dann wird er dich hoffentlich unterstützen. Ich habe auch so einen Emphaten daheim und der Anfang war für uns beide nicht leicht, auch jetzt muss ich ganz oft klare Anweisungen geben, aber das wird schon ;)
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.