Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linnea0612, 13. SSW am 25.02.2022, 14:06 Uhr

Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Hey ihr Lieben!

Ich war gestern beim Erstsemester-Screening.
Die Ärztin meinte, dass alles gut ist :)
Anhand des „Stummels“ meinte sie erst Junge, dann doch Mädchen, und dann wieder Junge.
Ja was denn nun? Sie hat mich ganz kirre gemacht
Wie sicher kann er Arzt das in der 13. Woche eigentlich sagen?
Ich freu mich übrigens über beides. Bin nur ganz verwirrt jetzt. Aber Hauptsache dem Krümel geht es gut

Lg

 
10 Antworten:

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Beccaaa am 25.02.2022, 14:10 Uhr

In der 13.Woche sehr sehr unsicher und wenn sie sich dann auch nicht ganz festlegen konnte ist erst recht noch alles offen bei mir gibt es bis heute keine 110% wenn auch 90% Tendenz Junge nach dem Ultraschall in Woche 26 oder so. Das ist schon recht spät, aber in Woche 13 würde ich noch geduldig bleiben. Die Geschlechtsteile sehen so früh noch sehr ähnlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von kitkat170583 am 25.02.2022, 14:11 Uhr

In der 13 ssw sehen sich die Geschlechter wirklich sehr ähnlich. Die klitoris ist sehr geschwollen und könnte auch ein penis sein. Sieht man ja an der 'deutlichen' Aussage deiner Ärztin. Warte noch einige Wochen ab. Aber auch dann ust es immer nur eine Einschätzung und nicht zu 100% sicher. Oder mach den nipt wenn du es unbedingt sicher wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Linnea0612 am 25.02.2022, 14:13 Uhr

Danke!
War nur lustig, dass sie 3 mal umgeschwenkt ist
Der Schnipsel sah zwischenzeitlich nach Mädchen aus, aber sie meinte, dass die Babys sich ihn auch hoch oder runter drücken können

Ok, dann ist es also nicht sicher. Bleibt wohl spannend. Ich hab schon einen Sohn, ein weiterer wäre schön und ein Mädel ebenso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Gustavina, 33. SSW am 25.02.2022, 14:14 Uhr

Sagen wir es so: Der “eindeutige Junge” in SSW 18 ist seitdem bei jeder anderen Untersuchung (gleicher Gyn, Feinultraschall und Krankenhaus) ein Mädchen. Auf die 13. Woche würde ich dementsprechend immer wenig geben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Nina833, 21. SSW am 25.02.2022, 14:28 Uhr

Die sehen in der Woche eigentlich nur die Anlage fürs Geschlecht - und die sieht wohl schon recht unterschiedlich aus. Aber sicher ist das in der Woche nie!
Bei mir ist es bei der Einschätzung von Woche 12 geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Jplang, 24. SSW am 25.02.2022, 14:35 Uhr

Sicher ist die noch gar nicht wir hatten in der 13. Woche die Tendenz Junge - und die hat sich dann in der 22. SSW bewahrheitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Linnea0612 am 25.02.2022, 17:01 Uhr

Okay..

Oh man ich bin sooo neugierig
Dieses Mal habe ich Pickel bekommen und eine heftige Übelkeit. Hatte ich bei meinem Sohn nicht. Halte ich aber für die Bestimmung des Geschlechts als Ammenmärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Liam7403 am 25.02.2022, 17:05 Uhr

Naja, eins von Beiden wird es wohl sein.

Das zeigt doch nur wieder, daß selbst ein studierter Arzt das da noch nicht unterscheiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von Linnea0612 am 25.02.2022, 17:09 Uhr

Ja Es ist wohl einfach zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sicher ist die Tendenz fürs Geschlecht in der 13. woche?

Antwort von MarDie, 26. SSW am 25.02.2022, 18:04 Uhr

Wenn sich die Ärztin selbst unsicher war, dann kannst du wohl leider nur abwarten.
Ich war zum ETS bei einem Pränataldiagnostiker mit sehr guten Geräten und viel Erfahrung - er meinte wir bekommen zu 95% ein Mädchen. Er hat das anhand des Nubs und der Wirbelsäule vermessen. Wir haben uns da aber trotzdem noch nicht drauf verlassen, eben weil es halt sehr früh war.

Meine Frauenärztin meinte in der etwa 16. Woche dann, für sie sieht das eher nach einem Jungen aus, festlegen wollte sie sich da aber noch nicht, weil zu dem Zeitpunkt die Schamlippen wohl auch noch geschwollen sein können.
Dann war erstmal Flaute - unser Baby hat keinen Blick mehr zwischen die Beine erlaubt.
Bis zur 25. SSW (also vor kurzem), da konnte meine FÄ dann eindeutig sagen, dass es ein Mädchen wird. Der Pränataldiagnostiker hatte also tatsächlich Recht.

Viel Spaß beim Gedulden, ich weiß wie schwer es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Hallo, ich hab am Freitag Termin bei meinem Frauenarzt da wäre ich bei 11+5. Hat man bei jemand von euch da das Geschlecht schon sehen können? Ich weiß ist bissl früh, aber hab auch schon gelesen das man es bei einigen auch schon erkennen kann. Aber nur sicher wenn es ein Junge ...

von Antoniaaa27, 12. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

in welcher woche habt ihr das geschlecht erkannt?

Hallo ihr lieben, ich bin nicht sehr oft hier. aber ich möchte gerne wissen wann ihr das geschlecht des babys erkennen konntet. ich habe am montag einen termin und ich bin dann 20 + 3. meint ihr dann kann man schon was sehen? naja wenn es sich weg dreht nicht, aber kann es zu ...

von liebhab80 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.