Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Antoniaaa27, 12. SSW  am 12.08.2018, 13:17 Uhr

Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Hallo, ich hab am Freitag Termin bei meinem Frauenarzt da wäre ich bei 11+5. Hat man bei jemand von euch da das Geschlecht schon sehen können? Ich weiß ist bissl früh, aber hab auch schon gelesen das man es bei einigen auch schon erkennen kann. Aber nur sicher wenn es ein Junge ist oder? Bei meinem Sohn hat man es damals in der 16 Woche sehen können. Ich Danke euch für eure Erfahrungen. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von Pebbie am 12.08.2018, 13:36 Uhr

Nein. Das ist definitiv zu früh um eine seriöse Aussage zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von Felica am 12.08.2018, 14:47 Uhr

Es ist weder 100% sicher zu sagen, noch wird es ein seriöser Arzt es sagen dürfen. Da Frau dann theoretisch noch einen Abbruch machen könnte wegen falschem Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von misses-cat am 12.08.2018, 19:15 Uhr

Wir haben eine Ärztin hier im Ort die das auch so früh schon macht, sie hat eine mega Höhe Fehlerquote. Aber zu gut 50% hat sie wohl Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von Jenny2018 am 12.08.2018, 19:53 Uhr

Bei mir hat man in der 12. Woche einen Punkt gesehen der ein Penis sein könnte aber eine Aussage wollte keiner treffen.
Erst in der 20. wurde dann bestätigt dass der Punkt wirklich ein Penis ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von FrauStorch, 30. SSW am 12.08.2018, 20:40 Uhr

Mein Arzt sagte in der 12. Woche, dass er Junge vermuten würde aber dass es noch zu früh sein. In der 16. Woche sah man es dann eindeutig. Der Harmony Test bestätigte dies auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von HopeBabywunder18, 25. SSW am 13.08.2018, 16:43 Uhr

Also meine FÄ hat uns in der 12ten ssw das Geschlecht mit einer 85% Sicherheit gesagt. Und dieses hat sich durch den harmony test und weitere sehr eindeutigen US bestätigt.
(Und meine FÄ ist sehr seriös ;) denke Sie hätte nichts gesagt aber da wir einen Jahre langen KiWu hatten mit langem Kampf und am Ende in der Kiwu Klinik schwanger wurden war klar das wir nicht abtreiben wenn es nicht das gewünschte Geschlecht ist. Wie sich das anhört - traurig das es solche Menschen gibt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von Antoniaaa27, 12. SSW am 13.08.2018, 20:04 Uhr

Ich Danke euch für eure Antworten.
Ich denke auch das das nix mit unseriös zu tun hat wenn der FA da schon was sieht und das auch mitteilt. Dann hat man das bei ein paar von euch schon feststellen können, dann warte ich mal ob man bei mir auch schon was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Antwort von kalypso, 27. SSW am 13.08.2018, 20:09 Uhr

Ich war ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bei einem anderen FA, der meiner Meinung nach auch viel bessere Geräte hatte als meine eigentliche Ärztin.
Er sagte mir damals, ohne dass ich nachfragte, dass er das Geschlecht sogar schon erkennen könne, mir aber nichts sagen dürfe.
Hab mich dann auch sofort gedanklich auf Jungen eingeschossen; dachte wenn’s ein Mädchen wäre, hätte er nicht jetzt schon so eine Aussage gemacht.
In der 17 SSW sagte dann meine Ärztin es könne auch eine vergrößerte Klitoris sein
Inzwischen steht aber seit der 20. SSW eindeutig fest dass es ein Junge ist, da wird auch nichts mehr abfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschallbild 14. Woche Geschlechter-Analyse möglich?

Hi Leute, ich bin ganz neu hier. Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wollte mal hier in der Runde mein Ultraschall aus der 14. Woche zur Geschlechter-Analyse vorlegen. Ist anhand des Bildes schon das Geschlecht zu erkennen? Wenn ja, worauf stützt euren Tipp? Freue ...

von julixxx 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

in welcher woche habt ihr das geschlecht erkannt?

Hallo ihr lieben, ich bin nicht sehr oft hier. aber ich möchte gerne wissen wann ihr das geschlecht des babys erkennen konntet. ich habe am montag einen termin und ich bin dann 20 + 3. meint ihr dann kann man schon was sehen? naja wenn es sich weg dreht nicht, aber kann es zu ...

von liebhab80 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.