Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo67, 6. SSW am 26.02.2022, 11:22 Uhr

Hilfeee!!!

Hallo und zwar habe ich mir eine neue Waage geholt damit ich mich in der Schwangerschaft wiegen kann, allerdings kann die Waage auch Körperfettanteil und Wasser messen. Heute habe ich mich zweimal hintereinander gewogen, weil die Waage beim ersten mal gespinnt hat. Daraufhin habe ich gelesen, dass die Waage für Schwangere nicht geeignet ist. Na toll! Jetzt habe ich gegoogelt und im Internet steht das Strom durch den Körper geht Habe ich da mit meinem Baby geschadet?? Oder passiert da nichts wenn man es nicht auf Dauer benutzt? Bin in der 6 ssw.

 
5 Antworten:

Re: Hilfeee!!!

Antwort von Jiin, 13. SSW am 26.02.2022, 11:36 Uhr

Hallo.

Also davon hab ich ja noch nie was gehört

Ich hab auch eine Körperfett Waage mit Wasser, Knochenmasss etc.
Hatte sie zur Überwachung während meinem Sporttraining letztes Jahr geholt. Verbindet die Daten per Bluetooth mit dem Handy.
Seit Beginn der Ss stehe ich fast jeden Morgen drauf und meinem kleinen geht es prächtig

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!!

Antwort von Linda95, 40. SSW am 26.02.2022, 11:39 Uhr

Hallo,
Ich habe zwar keine Ahnung wie eine solche Wasge funktioniert, aber du wirst deinem Baby schon nicht geschadet haben. Vermeide es ab jetzt, aber vergiss nicht, dass man in der Schwangerschaft alles mögliche vermeiden soll. Wenn danach geht, was man plötzlich nicht mehr essen oder trinken oder machen darf, müsste man wahrscheinlich von Beginn an nur noch auf der Couch liegen. Ich denke, dass manche Verbote berechtigt sind und andere wiederum komplett überzogen.

Hab noch eine schöne Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Sorgen, dass schadet dem Zwerg vermutlich eher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!!

Antwort von Gustavina, 33. SSW am 26.02.2022, 14:44 Uhr

Solche Waagen funktionieren grundsätzlich mit einem kleinen Wechselstrom - durch irgendwas müssen sie ja die Widerstände in eurem Körper messen. daher auch die Metallflächen.

Für Schwangere sind sie schon deswegen nicht geeignet, weil die Ergebnisse da noch ungenauer werden als eh schon - der Wert wird im Regelfall von Bein zu Bein gemessen, also bis Hüfthöhe. Das ist für Schwangere noch weniger aussagekräftig als sonst schon. Vermutlich musstest du auch Werte zu dir angeben (Alter, Geschlecht?)? Damit bilden die Dinger statistische Berechnungen.

Kurzum: Ich würde mir an deiner Stelle den Stress sparen, da die Werte dich unnötig verunsichern können. Aber geschadet hast du mit einem so kleinen Wechselstrom eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!!

Antwort von majalino, 23. SSW am 26.02.2022, 19:42 Uhr

Hab auch so eine Waage und da steht genau dieser Satz auch in der Anleitung.
Guck mal, ob deine so wie meine nicht auch eine reine Wiegefunktion ohne den ganzen Schnickschnack hat, dann fließt auch kein Strom.

Meine kann den ganzen Zusatzkram eh nur, wenn man ne App runterlädt, einen Account eröffnet und da 1000 Daten eingibt ... darauf hatte ich keine Lust, mein Mann war ganz enttäuscht, weil er mir was Tolles schenken wollte und ich nur so: Ich will bloß ne Waage, mit der ich mich und Pakete wiegen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!!

Antwort von Pino am 27.02.2022, 12:00 Uhr

Ich hab auch so eine Waage. Eigentlich hab ich mich da immer mit Badelatschen drauf gestellt. Aber einmal hab ich es vergessen. Mein Kind liegt kerngesund neben mir. Da wird bestimmt nichts passiert sein. Ich würde mich aber tatsächlich in Zukunft mit Flipflops o.ä. wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.