Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1501, 5. SSW am 31.10.2020, 22:10 Uhr

Schwangerschaft

Hallo,
ich bin laut meinen arzt in der 5+3 Schwangerschaftswoche er hat mich jedoch verunsichert da er meinte man sieht noch zu wenig und sollte ich krämpfe oder blutungen bekommen sofort zu ihm und wir sollten noch dicht halten jetzt meine frage hat man bei euch am Ultraschall bild auch noch nichts auser einen schwarzen fleck gesehen ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Schwangerschaft

Antwort von großerbruder 2009, 15. SSW am 31.10.2020, 22:30 Uhr

So sah es bei mir noch bei 6+4 aus. Bei 7+4 hat man dann alles gesehen inkl. Herzschlag
Von daher ist alles noch drin. Bleib guter Hoffnung und warte den nächsten Termin ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Kathi1501 am 31.10.2020, 22:33 Uhr

danke ist nur schwer kann seitdem nicht schlafen bei meiner großen war ich erst später beim arzt aber seitdem fühl ich mich wirklich furchtbar und hab angst und jetzt 2 wochen abwarten ist die hölle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 23:08 Uhr

Das ist für die Woche vollkommen normal...
Das ist die Fruchthülle...

Deswegen würde ich nicht vor der 8 SSW zum Gyn...

Ausser man hat Beschwerden oder braucht ein Attest für die Arbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Kathi1501 am 31.10.2020, 23:16 Uhr

ja na dadurch dass ich in der arbeit gewisse sachen nicht machen darf musste ich zum arzt &... dadurch das er mich damit so verunsichert hat ist mir seit dem ganz komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Rosa2019 am 31.10.2020, 23:32 Uhr

Hey :)

Ich war wegen schmerzen in der 5 Woche beim Frauenarzt und man hat auch nur eine fruchthöhle gesehen 4 Wochen später dann eine Embryo mit Herzschlag :) also noch alles offen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 0:12 Uhr

Bleib ganz ruhig.
Das ist die ganz normale Entwicklung.

Die Schwangerschaft wird ab der letzen Menstruation gerechnet...
Dann folgt Eispung.... Befruchtung... Einnistung... Das dauert alles seine Zeit.

Also ist deine Fruchthülle nur ein paar Tage jung.

Denke positiv, Stress ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Thero23, 29. SSW am 01.11.2020, 0:14 Uhr

Jede Frau und jede Schwangerschaft ist anders. Genau so wachsen auch Babys unterschiedlich. Dein Arzt will auch nur auf Nummer sicher gehen. Daher mach dir nicht so große Sorgen!

Bei vielen Frauen, die hier drin sind, sah man am Anfang nur eine Fruchthöhle und später dann mehr. Daher vertraue deinem Körper und deinem Arzt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Bela2711, 9. SSW am 01.11.2020, 6:32 Uhr

Denke auch das es ganz normal ist für die Woche. Das Warten ist danach die Hölle das kenne ich von meinem letzten Kind, war damals bei mir genauso! Er ist jetzt 1 jahr alt

Bin wieder schwanger und die Ärztin hat letztes mal auch wieder gesagt (obwohl dieses mal mit Herzschlag und Muki Pass) es kann ja noch soviel passieren... Das hasse ich, jedesmal wieder hab ich dann Angst die wollen sich einfach nur absichern und zum Schluss kriegt man dann diesen Satz, gleich nach dem Herzlichen Glückwunsch....

Finde ich nicht so prickelnd ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 01.11.2020, 6:38 Uhr

Hui, ich würde mir bei bedenken eine zweitmeinung einholen. Ich weiss inzwischen, dass FAs sich massiv täuschen können.
Meine schwester war schon 2 wochen über ET. Der FA meinte, noch alles gut, es sei ca. 3300g und 52cm.
2 tage später die Geburt eingeleitet, 4000g und 56cm.
Seither frage ich mich, wie man sich als FA so extrem verschätzen kann.
Ich hab mein erster FA termin in der 12SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Kathi1501 am 01.11.2020, 6:56 Uhr

Vielen dank für all eure antworten ihr habt mich sehr beruhigt ich werd jetzt mal den nächsten termin abwarten vielen dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 7:53 Uhr

Die grösse / Gewichtsberechnung
setzt sich aus
Schädel + Bauchumfang + Oberschenkellänge zusammen.

Sie kann in der Norm 10 % nach oben oder 10% nach unten varieren.

Alle Kinder meiner Schwestern wurden viel zu schwer geschätzt...
Wir haben sehr lange Oberschenkel Knochen... Und schon stimmt die Schätzung nicht.


---


PS: eine 2. Meinung würde ich in diesem Fall erst zur 8/9 SSW einholen. Aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit, bisher ist alles zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 01.11.2020, 8:04 Uhr

Oh, danke viel mal für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 01.11.2020, 8:20 Uhr

Das ist noch fast harmlos bei meiner Großen wurde in den Tagen um die Geburt ständig geschaut und ich hatte Gewichte zwischen 1500g und 4000g,sie kam mit 2500,die schlechteste Messung kam vom Chefarzt,Degum II

Allerdings reicht es halt oft wenn einer der Werte ausreist,das Gerät errechnet den Wert ja aus den einzelnen Messungen ,ist nun ein Wert individuell stimmt die gesamte Berechnung nicht,die funktioniert eben nur bei gleichen Proportionen wirklich gut, ansonsten Haut es daneben,und kurz vor Et kann man vieles auch gar nicht mehr exakt vermessen da nicht mehr viel Platz ist,der Kopf vielleicht schon tief im Becken sitzt,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 01.11.2020, 8:25 Uhr

Das passt super,meine Ärztin sagt das übrigens auch zu späterem Zeitpunkt,selbst wenn Herzschlag zu sehen war.
Dein Bild sieht absolut normal aus.
Bei meiner Jüngsten musste ich auch so früh gehen da mein AG die Bescheinigung wollte damit ich gewisse Dinge nicht mehr tun brauchte(ich hab eine Bezugspatientin die kann ihre Zigaretten nicht mehr festhalten,normal für mich kein Problem,in der Schwangerschaft bitte nicht)
Da meine Ärztin in Urlaub war musste ich zur Vertretung ,die hat mich auch kirre gemacht,hat nichtmal korrekt berechnet da sie meinen schwankenden aber immer verlängerten Zyklus völlig ausser Acht gelassen hat,sie hat mir bei 6+5 eine Überweisung zur AS ausgestellt die hab ich geflissentlich ignoriert.zwei Wochen später war alles bestens und meine Ärztin hat mich umdatiert.
Die Maus ist inzwischen 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Maroulein am 01.11.2020, 8:25 Uhr

Das passt super,meine Ärztin sagt das übrigens auch zu späterem Zeitpunkt,selbst wenn Herzschlag zu sehen war.
Dein Bild sieht absolut normal aus.
Bei meiner Jüngsten musste ich auch so früh gehen da mein AG die Bescheinigung wollte damit ich gewisse Dinge nicht mehr tun brauchte(ich hab eine Bezugspatientin die kann ihre Zigaretten nicht mehr festhalten,normal für mich kein Problem,in der Schwangerschaft bitte nicht)
Da meine Ärztin in Urlaub war musste ich zur Vertretung ,die hat mich auch kirre gemacht,hat nichtmal korrekt berechnet da sie meinen schwankenden aber immer verlängerten Zyklus völlig ausser Acht gelassen hat,sie hat mir bei 6+5 eine Überweisung zur AS ausgestellt die hab ich geflissentlich ignoriert.zwei Wochen später war alles bestens und meine Ärztin hat mich umdatiert.
Die Maus ist inzwischen 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Dinchen881, 12. SSW am 01.11.2020, 10:01 Uhr

Bei meiner grossen, war ich beim Arzt aufgrund dessen, dass ich über 2 Jahre nach absetzen der Pille meine periode sehr wenig bis gar nicht bekam...er verschrieb mir Medikamente, die alles ankurbeln sollten
meinte ich hätte eine Zyste an dem Eierstöck. Dies Medikamente nahm ich zum Glück nicht. Ich machte am nächsten Tag ein Test, da mir alles komisch vor kam. Siehe da, positiv.
Da befand ich mich in der 5 ssw. Bekam kein "herzlichen glückwunsch" oder klare Bestätigung das alles gut is.
Musste dann nochmal hin, da man ebenfalls nix sah und siehe da, man sah etwas.
Heute ist sie 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von STEFFILEIN85, 19. SSW am 01.11.2020, 11:56 Uhr

Also manchmal denke ich manche Frauenärzte Spielen mit Schwangeren gerne Spielchen!
Wurde mir am Anfang auch gesagt da war ich 6+1 ca eine Woche später war alles da!
Manchmal Frage ich mich ob es auch tatsächlich Frauenärzte sind die solche Aussagen treffen .
Ahnung scheinen sie keine zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 15:53 Uhr

Bitte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 16:00 Uhr

Ich frag mich eh warum die Ärzte hier alle so früh panisch zur Ausschabung schicken...

In anderen Ländern wird die natürliche Fehlgeburt bevorzugt und nur in dringenden / nötigen Fällen ausgescharbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft

Antwort von Kathi1501 am 01.11.2020, 19:13 Uhr

ja das versteh ich auch nicht aber seitdem spielt meine psyche mit mir auch verrückt werd jz versuchen mich zu entspannen und den nächsten termin abzu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Röntgen mehrmals während der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein paar Infos geben und mich etwas beruhigen. Ich bin am Mittwoch ganz blöd auf mein Knie gefallen und habe mir meine Kniescheibe gebrochen. Zur Feststellung musste ich bereits 2 mal geröntgt werden (lies sich ja nicht vermeiden). ...

von großerbruder 2009, 15. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Anzeichen einer Schwangerschaft

Hallo lieben, ich hätte mal eine Frage was hattet ihr für Anzeichen am Anfang eure Schwangerschaft? Freue mich auf eure antworten was ihr alles so hattet Ich hab seid 1 Woche ziemlich bauchkrämpfe, unterbleib Ziehen und auch schmerzen im unterleib leichte Übelkeit sehr viel ...

von Michelleyh11 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Entzündung Eileiter oder Eierstöcke in der Schwangerschaft ?

Hallo, Habe nun seit Sonntag in der linken Leiste einen extremen Schmerz, der nur auftritt wenn ich meine sehr volle Blase Lehre oder wenn ich Taste. Beim Tasten sind die Schmerzen wirklich sehr stark. Hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich meinen FA aufsuchen ...

von Lilly1994, 22. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Creme gegen Schwangerschaftsstreifen

Hallo meine Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Creme um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen. Mir wurde zum Bespiel das Öl von Primavera empfohlen, ich mag aber lieber Cremes, weil die nicht so fettend sind. Irgendwie ist es nicht so einfach eine Creme ohne ...

von Magdalena23, 17. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft 1zu1 wie meine eigene

Hallo, wie ist das bei euch so? Habt ihr Ähnlichkeiten in eurer eigenen Schwangerschaft wie als wart ihr noch im Bauch von Mutti? Also meine Mutti hat 3 Kinder, ich bin das Mittelkind und meine Schwangerschaft läuft ab wie meine eigene als meine Mutter mit mir noch schwanger ...

von luisaak, 28. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteilen?

Hallo zusammen, wann würdet ihr eurem Chef / eurer Chefin von eurer Schwangerschaft erzählen? Kurz zum Hintergrund: Ich war im Sommer schon einmal schwanger und hatte erst dann in der Arbeit was erzählt, als klar war dass ich eine MA hatte und eine Curettage erfolgen muss, ...

von Märzkeks, 7. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde bereits in der 8. Woche ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Es wurde so früh getestet, weil es familiär Diabeteskranke gibt. Mein Gyn und der Diabetologe sagen, dass es typisch ist, dass nur der nüchtern Wert ...

von Nena06, 9. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes/ Entbindung

Hallo Ihr Lieben. Ich war heute beim Frauenarzt. Leider hatte mein Arzt Urlaub und es war eine Vertretung da. Sie meinte gleich. Oh Schwangerschaftsdiabetes da wird es wohl ein Kaiserschnitt. Ich habe gleich verneint und gesagt das ich es probieren möchte normal zu entbinden. ...

von Caro03172, 37. SSW 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Heben in der Schwangerschaft - wissenschaftliche Daten

Da es ja immer wieder Fragen dazu und dann lauter gutgemeinte Antworten über wenig aussagekräftige Einzelfälle gibt: Eine Metaanalyse zum Thema "Heben (im Beruf)" wurde im Frühjahr 2020 ...

von Anna-Fine 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

babyzauber bio-schwangerschaftstee 1 Erfahrung

hallo liebe Mamis, ich würde Euch gerne zu dem obengenannten tee befragen? kennt ihr den und wisst ihr ob er unbedenklich ist einige schreiben das scharfgarbenkraut nicht gut sei, sowie Brennessel. Danke:-) könnt ihr vlt eine tee Mischung eurer Hebammen empfehlen ...

von Sabsijay23 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.