Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 31.10.2020, 17:20 Uhr

Schmerzen Fehlgeburt

Hallo ihr lieben, ihr habt mir gestern alle so lieb zugesprochen. Aber ich muss leider erneut etwas fragen. Ich warte ja auf einen natürlichen Abgang erstmal. Meine Ärztin meinte gestern, bei schmerzen sollte ich sofort ins Krankenhaus. Jetzt hab ich seit ca drei Stunden ziemlich starke Schmerzen auf der rechten Seite. Die ich vor paar Tagen schonmal hatte. Und der gesamte untere rücken tut höhlisch weh. War jetzt heiss baden, was nicht geholfen hat. Es kommt aber kein Blut. Ist das nun der Beginn? Ohne Blut? Oder sollte ich jetzt zum Arzt? Ich weiß es gerade nicht, weil sie mir das gestern bestimmt drei mal gesagt hat

 
18 Antworten:

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 17:26 Uhr

Entschuldige wenn ich doof frage... Aber warum sollst du mit Schmerzen ins Krankenhaus?

Es ist doch völlig normal das Wehen Schmerzen machen.

Immerhin arbeitet dein Körper.

Du kannst wenn du magst 2 Paracetamol einnehmen, dann wird es erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 31.10.2020, 17:32 Uhr

Das weiß ich ja eben nicht. Sie hat mir das letzten Montag und gestern mehrmals gesagt. Bei schmerzen oder Fieber. Ich bin wirklich nicht zimperlich mit schmerzen. Deshalb frage ich ja ob das der normale Vorgang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 31.10.2020, 17:35 Uhr

Dass schmerzen kommen beim Abgang ist für mich klar. Haben ja auch viele geschrieben. Aber ob es auch normal ist ohne Blutung, meinte ich. Es tut mir leid. Ich bin völlig neben mir und kann nicht klar denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von LaMadeira, 30. SSW am 31.10.2020, 17:45 Uhr

Ist eine Eileiter-SS ausgeschlossen?
Bei einseitigen Schmerzen wird man schon etwas hellhörig...
Dann besser früher als später ins KH, erwischt man eine Eileiter-SS früh, kann man den Eileiter meist noch gut retten!

Denke deswegen kam auch der Hinweis bei Schmerzen oder Fieber ins KH.

Ich würde fahren um eine Eileiter-SS auszuschließen.
Dann weißt du das und musst bei den Schmerzen nicht noch extra Sorge haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 17:46 Uhr

Ja, alles ist normal.
Dein Körper arbeitet.

Es ist ganz normal das es weh tun kann.
Die Blutung wird bestimmt bald einsetzen.

Dann aber bitte nicht mehr baden und auch kein OB benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Franzi_89 am 31.10.2020, 17:49 Uhr

Hi erstmal tut mir leid was du grad durchmachen musst.
Ich habe das gleiche letztes Jahr durch. Ich würde sagen das stärkere Schmerzen völlig normal sind. Ich hatte einen halben Tag und die gesamte Nacht starke Schmerzen und Blutungen kamen dann auch erst mitten in der Nacht dazu aber auch nur wenn ich auf Toilette gegangen bin. Meine FÄ hat mir nur gesagt ins KH wenn es einem selbst nicht mehr normal vorkommt, Kreislauf aufgrund der Blutung nichtmehr mitmacht oder natürlich du einfach auch die Schmerzen nicht mehr erträgst. Bei mir ging am morgen dann das kleine ab und danach war alles schon viel erträglicher. Schmerzen waren weg und Blutung war dann nur noch Perioden stark. Ach ja gegen die Schmerzen hab ich Buscopan Plus genommen falls du das verträgst, wirkt unter anderem krampflösend
Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 17:51 Uhr

Nein, sie hat keine Eileiter Schwangerschaft.

Sie hatte gestern schon eine Frage zur Fehlgeburt gestellt.

Klar kann man jederzeit zum Krankenhaus...

Aber Schmerzen können in dieser Situation auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 17:53 Uhr

Genau Franzi, so würde nicht es auch handhaben. Das hast du gut beschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 31.10.2020, 18:42 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe nach einer Eileiterschwangerschaft gefragt. Die Ärztin meinte das denkt sie eher nicht, weil man gestern dann doch im Gegensatz zu Montag einen dottersack sehen konnte. Dann bin ich jetzt schon fast froh über die Schmerzen und hoffe, dass es jetzt los geht und ich es irgendwann überstanden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 18:48 Uhr

Nein sein unbesorgt. Die Ärztin hat doch deine Fruchthülle in der Gebärmutter gesehen.

Eine Eileiter Schwargerschaft wäre fraglich wenn keine Fruchthülle gefunden wurde.

Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Meike789 am 31.10.2020, 19:15 Uhr

Schmerzen sind leider normal. Ich hatte bei meiner MA, die dann natürlich in der 11. Woche abging, sogar richtige Wehen, obwohl das eigentlich vor der 13. Woche bei einer Fehlgeburt nicht vorkommen soll.

Mir ist seinerzeit Buscopan empfohlen worden.

Und auf Fieber musst du achten, dann auch ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NicJe am 31.10.2020, 19:57 Uhr

Hey!
Ich denke, wenn man sich in so einer Situation unsicher ist, darf und sollte man ins KH fahren!

Gut möglich, dass sie dir dort dann in jedem Fall zur Ausschabung raten, aber das entscheidest ja auch dann noch du. Lass dich ausführlich beraten und entscheide dann, welcher Weg dir lieber ist.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die nächsten Stunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Meyla, 35. SSW am 31.10.2020, 19:57 Uhr

Beide Abgänge Taten bei mir ziemlich weh. Natürlich nicht mit Wehen vergleichbar aber trotzdem tat es ordentlich weh!

War allerdings wirklich während des Abgangs, nicht davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Schnuffinchen am 31.10.2020, 21:28 Uhr

Baby03061219 in welcher SS bist du? Ich habe heute auch meine Fehlgeburt hinter mich gebracht. Jetzt blutet es nur noch ein bisschen nach. Mein Embryo ist bei 6 + 2 stehen geblieben. Hat fast 2 Wochen gedauert vom Stillstand bis die Blutung angefangen hat. Hatte allerdings die letzten zwei Wochen ordentlich Unterleibsschmerzen. Kauf dir auf jeden Fall dickere Binden (ich habe die von der dm Eigenmarke benutzt). Erschrecke auch nicht, es wird deutlich mehr bluten als bei der normalen Periode. Ich wollte von Anfang an eine natürliche Abstoßung und würde es auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Baby03061219 am 01.11.2020, 11:25 Uhr

Hallo und vielen Dank nochmal für eure Antworten. Ich bin heute auch 6+2. leider ist immernoch keine Blutung eingetreten. Ich soll morgen nochmal zur hcg Kontrolle kommen. Warum auch immer. Ich wünsche mir dass es von alleine los geht. Dieses warten ist so schrecklich. Tut mir sehr leid dass du dein Sternchen auch gehen lassen musstest. Ich drück euch allen die Däumchen, dass ihr alle bald gesunde Babys im Arm haltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 11:48 Uhr

Dein Gyn möchte bestimmt gucken wie weit der HCG gefallen ist.

Wenn du dir unsicher bist kannst du auch nach den Entzündungswerten fragen.

Wenn es schnell losgehen soll, kannst du auch
mit Tabletten beschleunigen oder halt zur Ausschabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 01.11.2020, 13:21 Uhr

Ich würde auch erstmal Ibu oder Paracetamol nehmen, schmerzen/wehen gerade dieses ziehen im Rücken sind Anzeichen das es los gehen kann.es kann aber ruhig noch 1-2tage dauern bis es los geht so meine Erfahrung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Fehlgeburt

Antwort von Tauchmausmama am 01.11.2020, 15:27 Uhr

Medizinisch muss immer aufgepasst werden dass keine Infektion auftritt (Fieber aber auch schmerzen). Schmerzen gehören zur FG dazu, Blutung kann oft dauern. Meine Kollegen empfehlen für die Schmerzen Ibuprofen- da es auch antientzündlich wirkt.
Wenn Du Ängste hast oder unsicher bist - geh ruhig ins Krankenhaus - dort kannst du beraten werden.
Pass auf Dich auf und höre auf dein Bauchgefühl,
Viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen nach Fehlgeburt

Hallo, habe eine Frage an alle die leider auch eine Fehlgeburt hintersich haben. Also letzten Donnerstag habe ich erfahre das ich leider keinen embrio mit Herzschlag mehr habe. War da bei 9+4.War natürlich mega traurig da es ein sehr ersehnter Wunsch seit 6 Jahren warseit ...

von Tamara W. 24.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.