Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 18. SSW am 14.10.2018, 14:06 Uhr

Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Huhu Ihr Lieben!

Seit ich schwanger bin, ist mein herzstolpern mit aller Macht zurück gekehrt, teilweise über Stunden jeder 2. oder 3. Schlag ein Stolperer. Wer hat es auch so schlimm? Was hilft euch?
Ganz liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Becca09 am 14.10.2018, 14:13 Uhr

Ich hatte das auch zu Beginn meiner letzten Schw. recht schlimm, wurde gegen Mitte besser.
Ich hab das auch auserhalb der Schwangerschaft manchmal, da hilft mir hochdosiertes Magnesiumoxid gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Becca09 Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Bald6fachMami am 14.10.2018, 14:22 Uhr

Hattest du es auch jeden 2. Schlag und das über stunden? Dann geht es weg, kommt wieder... es ist sehr belastend :‘(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Becca09 am 14.10.2018, 14:31 Uhr

Jeden 2. Schlag nur ein paar mal hintereinander, dann meist mal 20 Minuten Pause, eher unregelmäßig.
Versuchs mal mit Magnesium, schadet ja nicht (hilft mir echt super). Ich nehms 2 Mal am Tag, nach dem Essen.
Ansonsten würd ich vielleicht doch mal den Hausarzt aufsuchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Lilablume2018, 25. SSW am 14.10.2018, 16:30 Uhr

Oh eine leidesgenossin

Ich habe es zwar nicht jeden zweiten Schlag aber an manchen Tagen echt häufig. Auch mehrere hintereinander. Das ist extrem ekelig und ab und an macht es mir ziemlich Angst.


Der Körper kann Citrat am besten verwerten
Speziell fürs Herz helfen Orotat Verbindungen.
Das nehme ich beides täglich und es macht es, zumindest oft, erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Bald6fachMami am 14.10.2018, 17:00 Uhr

Das mit dem Magnesium werde ich probieren.
Wie oft stolpert es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Pebbie am 14.10.2018, 18:55 Uhr

Ist man mit so etwas nicht bei einem Kardiologen in Behandlung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pebbie Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Bald6fachMami am 14.10.2018, 19:16 Uhr

Bin ich - dort wird gesagt das ich davon nicht abnipple. Was mir wenig hilft ...
ich suche eher nach Leidensgenossinnen, die es auch haben und vielleicht kann man sich austauschen, was hilft und Erfahrungen helfen ja auch.
Fragen kann man hier doch stellen, oder !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Lilablume2018 am 14.10.2018, 19:20 Uhr

Kardiologe guckt, sagt das sind Extrasytolen. Im Normalfall wird er dann sagen das ist halt so.

Wenn sie die 10.000er Marke in 24h knacken kann man über eine Ablation nachdenken.
Manchmal helfen Betablocker aber zum Beispiel bei mir ist der Blutdruck schon recht niedrig, da ging es mir damit nicht wirklich gut. Also stolpern lassen.

Oft helfen Magnesium, Omega Fettsäuren, jeden Tag ne Banane für genug Kalium.



So oft wie du habe ich es nicht. Habe manchmal Stunden und mit Glück auch Tage wo es gar nicht vorkommt.
Ansonsten unterschiedlich. An blöden Tagen so 200?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilablume Re: Schwanger und starkes Herzstolpern- wer noch!?

Antwort von Bald6fachMami am 14.10.2018, 19:33 Uhr

Danke für deine Antwort! Genau mit den 10.000 bzw 10% der gesamten Schlagzahl pro Tag kenne ich auch, das man zur ablation kann. Ich versuche es mal mit magbesium und mehr Bananen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch total heftig...

Antwort von Banu28 am 15.10.2018, 9:26 Uhr

Ich hatte das in beiden Schwangerschaften, und zwar phasenweise richtig schlimm (mehrere Stolperer pro Minute), das war wahnsinnig nervig und natürlich irgendwie auch beängstigend. Ich hab‘s beim Kardiologen abchecken lassen. Er sagte, die Schwangerschaftshormone seien zugleich auch Botenstoffe und wirken auch direkt aufs vegetative Nervensystem.

Dieses ist zuständig für alle automatischen Körperfunktionen, die wir nicht selbst steuern müssen (wie z. B. den Herzschlag). Die sehr hohe Konzentration der Hormone in der Schwangerschaft kann das autonome Nervensystem bei manchen Frauen sehr irritieren - völlig harmlos, aber total lästig.

Die ehrliche Antwort auf Deine Frage: Man kann nicht wirklich etwas dagegen machen. Magnesium wirkt nicht aufs Vegetativum, und es konnte auch bei mir das Stolpern nicht abstellen. Das Einzige, was vielleicht ein wenig Einfluss hat: Gelassenheit. Denn Angst und Sorge verstärkt die Irritation des Vegetativums noch zusätzlich. Zum Glück lässt die Häufigkeit des Stolperns nach einiger Zeit oft einfach so wieder nach, es ist nicht immer gleich stark.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Bald6fachMami

Antwort von Pebbie am 15.10.2018, 10:17 Uhr

Habe ich gesagt das Du keine Fragen stellen darfst?

Da ich selber einen Stent habe kann ich nur nicht nachvollziehen, warum Nachfragen in einem Forum mehr bringen soll als die Meinung des Kardiologen zu beachten. Wenn dort gesagt wird das Du "davon nicht abnippelst" ( sollte der das so gesagt haben, dann ist das wohl der falsche Arzt ), ist die Erfahrung anderer Kranken zwar nett zu lesen, aber wenig ergiebig, denn jeder hat seine eigene Art von Erkrankung und man kann das nicht vergleichen.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie sollte ich als Vater mit schwangerer Frau mit Frühgeburtrisiko arbeiten?

Hallo, meine Frau ist jetzt ca. 26 Wochen schwanger (unser 2. Kind, erstes ist fast 2 Jahre). Ich habe einen befristeten Vertrag (Doktorand), noch 22 Monate. Jetzt wären es normal noch ca. 3 Monate, nicht weniger als 2,5 bis zur Geburt, und ich dachte, ich werde ab der ...

von JK2, 27. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Orthopädische Reha in der Schwangerschaft

Bei mir klappt es jetzt doch kurzfristig mit einer ambulanten orthopädischen Reha wegen meines jahrelangen Bandscheibenvorfalls. Wisst ihr zufällig ob es dabei in der Schwangerschaft was zu beachten ist? Welche Therapie geht und was ich besser lassen sollte? Würde gerne ...

von beyondthemaze 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Tests ?

Hallo, so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit musste ich auch Antibotikum ...

von Silvia0706 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Gewissensbisse dem ersten gegenüber

Hi liebe Mamas, ich hoffe mir kann jemand mit positiven Erfahrungen vielleicht etwas Mut machen. Ich bin gerade schwanger mit dem zweiten Kind (7. SSW). Kurz zur Vorgeschichte: Unser erster Sohn entstand nach über 2 Jahren erfolglosem "üben" nach Hormontherapie und IUI. ...

von Ashey, 7. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe mir am 24.9. die Kupferspirale ziehen lassen. Mein Mann und ich hatten am 26. und 29.9. GV. Der Eisprung war ca am 29.9. Montags (1.10.) bemerkte ich ein Spannungsgefühl in der Brust, seit Dienstag täglich ein flaues ...

von Stesel 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Thailand? Hilfe!!

Hallo zusammen, Ich bin so hin- und hergerissen... mein Mann und ich wollten schon ewig mal nach Thailand und haben jetzt unsere Flitterwochen in Thailand gebucht. Anfang November soll es losgehen. Das Problem ist dass ich dann in der 10. Woche schwanger bin.... Wir hatten ...

von Zuckerpuppe89, 6. SSW 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts Woche

Hallo Ich bin neu hier und frisch schwanger mit dem 1 Baby Ich hab es erst durch 4 schwangerschafts Tests vorn paar Tagen erfahren . ( vor 2 Wochen der Test war negativ )und nun positiv Meinen Termin beim Frauenarzt hab ich leider erst in 2 Wochen . Ich bin aber total ...

von Olgaa 03.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft zurückdatiert

Hallo, ich bin Mama einer 2 Jährigen Tochter und wir wollten an einem Geschwisterchen basteln. Nach einem monat hat es bereits geklappt aber nun bin ich total verzweifelt. Meine letzte periode war am 03.08 und ich habe einen regelmäßigen zyklus von 29 Tagen. Laut ...

von Schmetterling92, 9. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage hier rein gehört... Da ich unter der „normalen“ Pilleneinnahme während der Zeit meiner Periode unter starken Stimmungsschwankungen litt, und ich in der Vergangenheit bei Pillenwechseln oft Nebenwirkungen hatte, hat ...

von Manuuu 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte schildern und einfach nach euerer Meinung dazu fragen.Ich hatte den Verdacht schwanger zu sein habe 2 Tage vor NMT negativ getestet.3 Tage nach ausbleiben wieder nagativ getestet (Montag) dann beim ...

von Kathi0408, 6. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.