Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuuu am 28.09.2018, 13:11 Uhr

Schwanger?

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob meine Anfrage hier rein gehört...

Da ich unter der „normalen“ Pilleneinnahme während der Zeit meiner Periode unter starken Stimmungsschwankungen litt, und ich in der Vergangenheit bei Pillenwechseln oft Nebenwirkungen hatte, hat mein Frauenarzt mir geraten, die Pille einfach durchzunehmen, um zu schauen ob meine Stimmungsschwankungen so besser werden. Seit drei Monaten nehm ich nun die Pille durch und habe tatsächlich keine großen Stimmungsschwankungen mehr.

Da ich nun aber keine „Kontrolle“ mehr darüber habe, ob ich meine Periode bekomme oder nicht, bin ich etwas nervös ob ich eventuell schwanger bin. Ich leide seit zwei Wochen an einer, vor allem abendlichen, Übelkeit - zum Teil so sehr das ich am frühen Morgen oder in der Nacht spucken muss. Außerdem zieht mein Unterbauch und ich bin nicht mehr so hungrig wie normalerweise. Seit ein paar Wochen bin ich durchweg hundemüde - egal wie viel ich schlafe.

Wahrscheinlich reagier ich einfach völlig über weil ich es einfach nicht gewohnt bin keine „Kontrolle“ zu haben Würde hier ein Schwangerschaftstest helfen? Oder schlägt der nicht an wenn ich meine Pille durchnehme?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Manu

 
8 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von zitronenmama, 14. SSW am 28.09.2018, 13:16 Uhr

Hm, das klingt ja doch verdächtig.

Lass dich doch mal in der Apotheke beraten und teste einfach mal direkt morgens.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Dutschess am 28.09.2018, 13:34 Uhr

Teste mal ABER zum langzyklus kann ich dir sagen, dass es eigentlich noch sicherer ist da selbst mit vergessen ein ES ausgeschlossen werden kann laut meinem Frauenarzt.

Hab das ein paar Jahre auch durchgezogen aus den selben Gründen wie du. Mach aber nach der 6 Monats Packung deine Woche Pause. Ich hab das nicht gemacht und nun liegt die Vermutung nahe, dass ich eventuell deswegen schlecht Schwanger werde. Aber das steht auf einem anderen Blatt....werde übrigens nie mehr die Pille nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Blume2 am 28.09.2018, 13:48 Uhr

Wenn du die Pille zwischendurch nicht vergessen hast, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Eventuell sind es Nebenwirkungen durch das Pille durchnehmen bedingt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Manuuu am 28.09.2018, 15:42 Uhr

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten

@Dutschess: Ohje das klingt nicht so toll ich werd meinen Frauenarzt wohl mal drauf ansprechen und den Tipp mit der Pause nach 6 Monaten annehmen! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass das mit der Schwangerschaft bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Dutschess am 28.09.2018, 16:39 Uhr

Dankeschön, Ach das wird schon. Habe wenigstens relativ gleich lange Zyklen und auch sofort einen gehabt. Zwar Schwankungen drin, aber manche haben ja erstmal überhaupt keine Periode.

Wie gesagt ich kam in Summe am Ende auf 4 Jahre komplett ohne Periode. Da ich das Rezept an eine Holländische Apotheke gegeben habe und es dort wohl möglich ist nach Rezept hinterlegen immer pünktlich seine Pille ohne weitere Rezepte zu bekommen, kam die Pille quasi pünktlich mit der Post und abgebucht wurde automatisch. So sah ich nie den FA und hatte mir kaum Gedanken über das ganze gemacht sondern fast täglich meine Pille Jahrelang genommen.

Ob das wirklich da dran liegt weiß man nicht. Ab Nov / Dez wird mehr geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Ale27 am 29.09.2018, 9:39 Uhr

Das kling für mich nicht nach schwanger aber ich würd sofort einen Termin beim Fa machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von *bagel*, 20. SSW am 01.10.2018, 8:45 Uhr

...also bei mir war es genauso und der Test schlägt trotzdem an und zeigt kein falsch positives Ergebnis. Das hatte ich gedacht, aber das "falsch positive und durch die Pille bestimmt verfälschte Ergebnis" turnt nun schon seit einigen Wochen in meinem Bauch herum.

Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst..., habe die Pille auch im Langzeitzyklus genommen, aber weder vergessen, noch war ich krank oder habe Antibiotika genommen.

Wäre schön nochmal von dir zu lesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Manuuu am 02.10.2018, 16:36 Uhr

@*bagel*: danke für deine Antwort! :) darf ich fragen wie sich das bei dir am Anfang gezeigt hat bzw ab wann du dann Gewissheit hattest? wie du auch hab ich die Pille brav eingenommen und musste kein Antibiotikum oder sonstige Medikamente nehmen...

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte schildern und einfach nach euerer Meinung dazu fragen.Ich hatte den Verdacht schwanger zu sein habe 2 Tage vor NMT negativ getestet.3 Tage nach ausbleiben wieder nagativ getestet (Montag) dann beim ...

von Kathi0408, 6. SSW 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hi ich bin die Skigi, 36 und evtl. Schwanger. Ich war noch nie schwanger. Für einen Test ist es noch zu früh. Kennt ihr diese Symptome: -Ziehen im Unterleib, wie Bauchmuskelkater -vermehrter Ausfluss -Das Gefühl als wäre der Scheideneingang ...

von Skigi 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kräuterblut für Schwangere

Hallo Ich muss Eisentabletten nehmen und hatte die Tardyferon verschrieben bekommen da ich diese aber nicht vertrage,sagte meine FÄ ich solle mir im Reformhaus oder in der Apotheke Kräuterblut für Schwangere holen. Meine frage ist nun kennt das jemand von euch und hat damit ...

von Chii_Love, 22. SSW 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, War letzte Woche bei diesen Diabetestest und heute ruft mich meine Ärztin an das dieser Test auffällig gewesen ist. Jetzt soll ich zum nächsten Termin am 1.10 einen großen Diabetestest machen. Kann mir jemand sagen ...

von Dianan, 25. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, 2 Tage über NMT

Hey Mädels, habe positiv getestet :) Die letzten Tage war ich total trocken unten herum (gelegentlich gelben Zervix)und nur ab und zu Unterleibsziehen. Seit heute morgen habe ich mehr Ausfluss- gelblich braun..Ich habe Unterleibsziehen, bin total kaputt und mir ist ...

von HoelscheA 08.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo liebe werdende Mamis, wie man dem Titel entnehmen kann, war meine letzte und auch erste Schwangerschaft leider ein Ereignis mit einem traurigen Ende. Die erste Zeit war wunderschön, man entwickelt Muttergefühle, hat lustige Momente mit seinem Partner (Wenn man ...

von Lina_87, 5. SSW 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und unzufrieden....

Hallo ihr :) Ich bin jetzt 22. Ssw mit unserem zweiten Wunder. Der große ist jetzt 3 Jahre alt. Wir freuen uns sehr auf die kleine und genieße auch ihre Bewegungen... Aber ich bin völlig unzufrieden mit meinem Körper. Ich seh aus als wäre ich schon im 9 Monat und würde ...

von Dianan, 22. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Konflikt Arbeit - Therapie

Hallo Ihr Lieben ich bin ganz neu hier und ganz "frisch" schwanger, Beginn 6. Woche. Gibt es unter euch Therapeutinnen? Ich bin Ergotherapeutin in einer Rehaklinik mit überwiegend geriatrischen und neurologischen ...

von blueberry26, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß die Frage muss mega oft kommen haha. Also, ich habe seit bestimmt ca. 2 wochen ständig ein leichtes ziehen im Unterleib. Und ich glaube meine Brust und die Brustwarzen sind auch ein kleines bisschen gewachsen. Zu dem bin ich öfter mal schnell ...

von Chris_Raven 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft den Großeltern mitteilen

Hallo, ich habe schon viel im Internet gelesen, leider aber nichts Passendes gefunden, daher meine Frage: Ich habe eine Idee, wie wir meinen Eltern von der Schwangerschaft erzählen können. Bin aber aucj nicht ganz sicher, ob das nicht irgendwie unpassend ist oder zu intim ...

von Jacqueline_Glück, 7. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.