Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olgaa am 03.10.2018, 15:18 Uhr

Schwangerschafts Woche

Hallo
Ich bin neu hier und frisch schwanger mit dem 1 Baby
Ich hab es erst durch 4 schwangerschafts Tests vorn paar Tagen erfahren . ( vor 2 Wochen der Test war negativ )und nun positiv
Meinen Termin beim Frauenarzt hab ich leider erst in 2 Wochen .
Ich bin aber total neugierig in welcher Woche ich bin
Und da meine Regelblutungen immer unregelmäßig kamen weis ich auch nicht wie man des berechnen kann ohne die genaue Zyklus Länge zu wissen habt ihr Ideen ?
Ich weis abwarten - aber kann an nichts anderes mehr denken und will nicht 2 Wochen warten .

Danke

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschafts Woche

Antwort von Jacky840611, 13. SSW am 03.10.2018, 15:45 Uhr

Es gibt gewisse Seiten auf denen du den ET berechnen kannst. Dazu musst du nur den ersten Tag deiner letzen Periode wissen. Und zur Länge des Zyklus würde ich einen Durchschnittswert aus deinen vergangenen Zyklen nehmen. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Woche

Antwort von Ale27 am 03.10.2018, 17:07 Uhr

Da deine Zykluslänge schwankt, kannst du das leider nicht berechnen, da wirst du warten müssen bus die Ärztin im Ultraschall was erkennen kann.
Einzig dass du vor 2 Wochen (als der Test negativ war) noch keine 2 Wochen schwanger warst. Das heißt, die Spanne ist warscheinlich so bei 2-3 einhalb Wochen schwanger. Das wäre dann 5./6. Ssw
Du könntest auch einen Test mit Wochenbestimmung machen? Dann würde da warscheinlich 2-3 wochen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Woche

Antwort von Olgaa am 03.10.2018, 21:06 Uhr

Ah danke . das es solche Tests gibt wusst ich garnicht aber gut zu wissen muss ich mir besorgen

Und ich hab gleich noch ne fragen Unzwar hab ich nachgefragt wies aussieht wegen schwer heben etc bis zum artz Termin in 2 Wochen sie meinte ganz normal arbeiten wie vorher das es nichts machen würde . Aber ich hab heute von mehreren gehört das man auch in den ersten Wochen drauf achten soll
Wie ist es da ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Woche

Antwort von Meeresschildkröte am 04.10.2018, 3:18 Uhr

Nein, man kann ganz normal weiterleben, sich bewegen, Sachen heben.. Eine gesunde Schwangerschaft hält das aus. Gibt es Komplikationen, liegt das NICHT daran, dass du etwas falsch gemacht hast, manche Schwangerschaften funktionieren einfach nicht. Aber daran würde ich gar nicht denken! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschafts Woche

Antwort von Ale27 am 04.10.2018, 9:51 Uhr

Da kannst kannst du ganz beruhigt alles machen wie sonst auch!
Schwer heben ist für den Beckenboden, der gegen Ende der Schwangerschaft schon schwer belastet ist, eine zusätzliche Belastung. Aber auch da tragen Frauen noch ihre 15 Kilo schweren Kinder und ich hab noch nie gehört dass deswegen etwas passiert ist.
Solange du nicht mehr hebts als du tragen kannst ist das jetzt überhaupt kein Thema.
Auch Sport kannst du noch ganz normal machen, wie und auf was du Lust hast
(Auser das Skifahren usw. würd ich persönlich im Winter auslassen).
Wichtiger ist nach der Geburt erst die Rückbildung des Beckenbodens abzuwarten und dann erst wieder schwer zu heben und Sport (auch Situps) erst dann wieder zu machen!
Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Letzter Frauenarzt Termin 3 Wochen vor der geburt?

Hallo Leute ich bin neu hier, bin jetzt in der 27 ssw Ich wollte mal fragen wie das mit den Vorsorgeuntersuchungen bei euch so ist. Habe am 29.11 ET. Bis dahin habe ich nur noch 3 Termine bei meinen Frauenarzt. Den ...

von Sarah90, 27. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

2 Wochen überfällig, Test negativ

Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.. Ich hatte am 22.07.2018 meine letzte Periode, dementsprechend sollte sie am 19.08.2018 wiederkommen. Heute bin ich 12 Tage überfällig. Ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich am 29.07. die Pille nehme ich nicht.. Ich bin total ...

von mausi1210 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht man in der 6. Woche etwas am Ultraschall?

Guten Abend ihr Lieben, Wie war das bei euch? Sieht man Ende der 6. Woche denn schon etwas am Ultraschall, oder kann es auch sein, dass die Fruchthöhle noch leer ist? Hatte letzen Donnerstag eine leere Fruchthöhle, da müsste ich 6+0 gewesen sein und habe 6+6 wieder einen ...

von li_melina 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht in der 12 Woche erkennbar?

Hallo, ich hab am Freitag Termin bei meinem Frauenarzt da wäre ich bei 11+5. Hat man bei jemand von euch da das Geschlecht schon sehen können? Ich weiß ist bissl früh, aber hab auch schon gelesen das man es bei einigen auch schon erkennen kann. Aber nur sicher wenn es ein Junge ...

von Antoniaaa27, 12. SSW 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat mit clearblue digital mit wochenbestimmung positiv getestet?

hallo, an die, die mit clearbue digital mit wochenbestiimmung positiv getestet haben: wann habt ihr getestet (ES+ ?) und wie war die wochenanzeige? ich habe an ES+8 (kein scherz!!! ES war bekannt durch ovus) positiv getestet "schwanger 1-2" und heute, an ES+13, steht ...

von Snief 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt hatt recht behalten als er in der 12 woche sagte dass es ein Mädchen wird!!

Die, die sagten dass das Geschlecht in der 12 woche nicht erkennbar wäre . Mit einem neuen us gerät kann man das geschlecht recht gut erkennen.. Jetzt 17 + " ...

von katja 26, 18. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Partner 3 Wochen vor ET Urlaub 5 Tage Malle

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt gerade eine Sache.Mein Mann hatte schon letztes Jahr geplant, dieses Jahr mit seinen Kumpels nach Malle zu fahren.Nun hat er mir erzählt,das er nun gerne 3 Wochen vor ET für 5 Tage nach Malle fahren möchte. Er meint,von der Arbeit her könnte ...

von diddi1988, 20. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Wochenbett ohne Küche in der Baustelle :-(

Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin für meinen Kaiserschnitt für das 3. Kind. Gerade bekam ich vom Vermieter die info dass 1 Tag vorher meine Küche abgebaut wird und wg..Wasserschaden Trocknungsgeräte für min. 2 Wochen aufgestellt werden. Nach der Entlassung habe ich ...

von PuenktchensMami 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Clearblue mit Wochenbestimmung

Hallo könntet ihr das bitte anonym Posten. Ich habe am 18.1 (kein morgenurin) positiv getestet mit clearblue digital dort stand 1-2 und heute am 24.01 (mit morgenurin) nochmal dort stand immer noch 1-2 ich weiß leider nicht genau wann der Eisprung war. Der letzte sex war ca am ...

von Baby072015 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der 5. Woche!

Hallo Maedels, ich bin eigentlich eine KiWu Kandidatin, nach 5 erfolglosen IUIs bin ich nun anscheinend auf natuerlichem Wege schwanger! Freude! Gestern Abend 2 Clearblue SST gemacht (unterschiedliche Modelle), beide zeigten ein fettes schwanger an. Nun meine kleinen ...

von mariechen80, 5. SSW 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: woche Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.