Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kathi0408, 6. SSW  am 23.09.2018, 18:13 Uhr

Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu hier und möchte euch kurz meine Geschichte schildern und einfach nach euerer Meinung dazu fragen.Ich hatte den Verdacht schwanger zu sein habe 2 Tage vor NMT negativ getestet.3 Tage nach ausbleiben wieder nagativ getestet (Montag) dann beim artzt die Überraschung (Donnerstag) positiv! Ich hatte dann eine Woche später den ersten US bei rechnerisch 6+1 man hat nur eine leere fruchthöhle gesehen und der HCG lag bei 517. Da mein artzt etwas unsympathisch ist hat er mir nicht wirklich zugehört ich hatte während meines ES eine blasenentzündung mit Einnahme von Antibiotika und alle OVus waren negativ. Daher ich aber mein Eisprung immer spüre hatte ich das Gefühl das er 6-7 Tage später war also müsste ich ja dann auch eigentlich erst 5+1 sein da mein artzt aber sagt diese Test wären nicht sicher und es kann nur sein wenn sich die Periode verschoben hat habe ich natürlich große Angst einen dottersack hat man auch nicht gesehen aber wäre es theoretisch für Woche 5+1 Oke ? Ich hab jetzt nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin nach meiner Rechnung (verschobener Eisprung) 6+0 nach ärtztlicher Rechnung 7+0 was meint ihr über diese Sache meint ihr es ist ein Grund zur sorge oder würdet ihr eher mir zustimmen ? Und was habt ihr bei 6+ 0 auf dem US gesehen ?
Ich Danke euch schonmal ;)

 
8 Antworten:

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 23.09.2018, 19:02 Uhr

Ich finde auch, dass es sich anhört als habe sich dein Eisprung einfach verschoben, bei einem ctg wert von 500 muss man auch noch nix sehen. Glaube erst so ab über 1000.. Ich drücke dir die Daumen. Anfang der 7 SSW (6+0) solltest du eigentlich einen Embryo + dottersack sehen und mit viel Glück einen Herzschlag. Muss aber auch noch nicht mit Sicherheit sein.ich war immer erst in der 8ssw beim fa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Kathi0408, 6. SSW am 23.09.2018, 19:24 Uhr

Vielen Danke für deine schnelle Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Schatzi, 12. SSW am 23.09.2018, 19:41 Uhr

Hey,

also als aller erstes würde ich schon mal den Arzt wechseln. Bei so einem sensiblen Thema sollte der Arzt dir zumindest zuhören und sich nicht nur auf irgendwelche Daten von der Periode verlassen.
Ich mag es garnicht wenn Ärzte immer so tun als würden Frauen sich nur weil sie sich vllt etwas wünschen auch alles mögliche zusammen fantasieren.
Bei mir hat man damals in der 5 ssw nur eine mini Fruchthöhle gesehen ohne Dottersack oder sonst was.
Bei 6+1 dann alles inklusive Herzchen aber such das ist kein Muss.
Ich drücke dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Kathi0408, 6. SSW am 23.09.2018, 22:17 Uhr

Dankeschön für deine Worte,das macht mir wirklich Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Ale27 am 24.09.2018, 8:28 Uhr

Ich schätze auch da hat sich dein Eisprubg verschoben. Und ich würde auch Arzt wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Spekulieren hilft hier leider nicht weiter...

Antwort von Jorinde17 am 24.09.2018, 9:04 Uhr

Vorab: Bitte übe nochmal die Zeichensetzung, dein Posting ohne Punkt und Komma ist echt eine Zumutung, sorry. Das kann jeder Zweitklässler besser.

Zu deiner Frage: Das ist alles reine Spekulation. Leider hilft jetzt nur abwarten. Das Ganze Herumrechnen bringt dich jetzt nicht weiter.

Es ist schwer, nur zu warten, ich weiß. Ich hatte auch schonmal eine FG, beim nächsten Mal hat man dann natürlich Angst. In weit über 90 Prozent der Fälle geht aber die nächste Schwangerschaft gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von Katja_reg, 22. SSW am 24.09.2018, 12:30 Uhr

Ich verstehe deine Angst, war bei 5+3 beim Arzt wegen Blutungen, da konnte man auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. Bei 5+7 war sie immer noch leer, aber schon größer. Und bei 6+4 dann schon ein winziger Embryo mit Herzschlag.
Ich weiß es ist soooo schwer, aber man muss abwarten. Noch kann quasi alles passieren. Aber erstmal keine Panik, meine Ärztin sagte damals auch, dass man zwar keine Prognose abgeben kann aber zu den Zeitpunkten der Untersuchungen war immer alles zeitgerecht entwickelt. Und das scheint bei dir ja auch der Fall zu sein
Wenn du möchtest schreib mir eine Nachricht, dann kann ich dir mal die Ultraschall Aufnahmen aus den Stadien zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nach FG eure Erfahrungen meine Fragen

Antwort von DasZweiteGlück, 9. SSW am 24.09.2018, 12:51 Uhr

Ich war das 1. Mal bei rechnerisch 6+4ssw beim Arzt. Es war nur eine leere Früchthöle zu sehen und der Arzt bestellte mich nach 2 Wochen nochmal und es war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Der Embryo war 1 Woche kleiner als er müsste. Morgen habe ich meinen nächsten Termin bei korrigiert 9+0ssw. Ich bin gespannt und ängstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.