Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esmeralda, 38. SSW am 12.10.2018, 1:40 Uhr

Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Hallo,

ich bin in der 38. SSW.

Heute bin ich doch noch recht viel gelaufen bzw. habe eingekauft und seit dem Abend hatte ich so viel Ziehen unten bzw. dort, wo ich den Gebärmutterhals und Muttermund vermute. Also besonders im Stehen, oder Gehen.


Hab dann Abends nur gelegen, sogar im Liegen hat es noch öfter gezogen.


Ich nehme an, dass der Muttermund sich verkürzt. Senkwehen hatte ich vor einigen Tagen auch mal.


Jetzt die Frage: Ist das für diesen Zeitraum alles normal? Kann ich trotzdem noch gut die 40. SSW erreichen?
Oder sind das Anzeichen, dass es schon eher losgehen wird?

Sollte ich jetzt lieber viel liegen und mich schonen? (Ich möchte nicht, dass es schon losgeht.)


Viele Grüße

Esmeralda

 
17 Antworten:

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Meyla, 41. SSW am 12.10.2018, 2:52 Uhr

Dieses nette ziehen habe ich seit 6 Wochen, bin nun bei ET+6.
Befund ist nicht geburtsreif.

Das ziehen an sich wirkt sich auf den MuMu so ziemlich überhaupt nicht aus. Es tut einfach nur weh und raubt einem den letzten Nerv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von FrauStorch am 12.10.2018, 7:18 Uhr

Wieso solltest du liegen? In der 38. Woche hat der reguläre Geburtszeitraum begonnen und die Kinder dürfen kommen. Ob dir das zeitlich passt, entscheidest du leider nicht sondern dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von unnu am 12.10.2018, 8:12 Uhr

Dieses ziehen hatte ich schon relativ lange vor ET. Ich bin außerdem zwei Wochen vor ET mit verstrichenem GMH und 1,5 cm offenem Muttermund rumgelaufen. Meine Kind kam bei ET+7 also nach Geburtsreifen Befund noch drei Wochen gewartet. Somit alles kann nichts muss und wenn dein kleines raus will ist es so, da nützen deine Wünsche wahrscheinlich recht wenig und in der 38. Woche spricht ja eigentlich nix dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Meyla

Antwort von Esmeralda, 38. SSW am 12.10.2018, 12:07 Uhr

Oh, ok.
Da hab ich anscheinend noch Glück gehabt, dass das bei mir so spät begonnen hat.

Ich wünsche dir das Allerbeste für die Geburt!


Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauStorch @unu

Antwort von Esmeralda, 38. SSW am 12.10.2018, 12:15 Uhr

Tja, da muss ich mich wohl doch wieder ausführlicher "rechtfertigen":

Es ist einfach so, dass bei mir ein Kaiserschnitt geplant ist.

Sollte ich vorher Wehen bekommen, muss ich wegen des Blutverdünners aber wahrscheinlich eine Vollnarkose bekommen.
Das möchte ich natürlich vermeiden.


Zumindest möchte ich nicht aktiv dazu beitragen, das Würmchen unbedingt vorher schon zum Auszug zu bewegen.

Aber ja, es ist gut zu wissen, dass das Baby schon jetzt kein Frühchen mehr wäre.


Und danke, das scheint ja zumindest alles völlig normal zu sein mit dem GMH jetzt.

Ob der Schleimpfropf vom MuMu schon weg ist, interessiert letztlich auch nicht wirklich, oder? Wenn es so ist, dann ist es eben so.
Ich kann es ja auch nicht feststellen.
Ich versuche natürlich ohnehin in der Schwangerschaft, Unterkühlung und Infektionen zu vermeiden.

Viele Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Sternchen080808 am 12.10.2018, 12:41 Uhr

Diese Information wäre vorher von Vorteil gewesen, dann hättest du dich garnicht erst "rechtfertigen" müssen....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauStorch @unu

Antwort von Becca09 am 12.10.2018, 13:35 Uhr

Doch nan merkt/sieht wenn der Schleimpfropf abgeht.
Wenn ein Kaiserschnitt geplant ist dann doch spätestens in 1 Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von Esmeralda am 12.10.2018, 14:50 Uhr

Nein, ich muss nicht immer mein ganzes Leben schildern.
Und diese Sachen hab ich auch schon etliche Male hier im Forum genannt, ich bin es leid.

Von Vorteil wäre, wenn die Leute mal direkt und nüchtern und freundlich auf Fragen antworten würden, und nicht immer Unwissen, Dummheit oder schlechte Absichten unterstellen würden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfropf

Antwort von Esmeralda am 12.10.2018, 14:52 Uhr

Ich hatte jetzt über die Wochen schon einige Male etwas auffälligere, dickflüssigere Schleimauflagerungen im Slip.
Der Pfropf kann ja aber nicht mehrfach abgehen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Pebbie am 12.10.2018, 15:09 Uhr

"Ich möchte nicht, dass es schon losgeht."
Dieser Satz ohne die Erklärung hört sich egoistisch an und weckt Unverständnis.

Es ist natürlich verwerflich von den Usern, das sie nicht die Krankheitsgeschichte jeder einzelnen Schwangeren auf Kommando runterbeten kann. Schon mal daran gedacht?
Und wenn die Antworten Dir hier zu blöd oder zu unfreundlich sind, frag´ Deine Hebamme oder Deinen Arzt. Dann musst Du Dich nicht mehr über die blöden Weiber hier ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pebbie

Antwort von Esmeralda am 12.10.2018, 15:46 Uhr

"Dieser Satz ohne die Erklärung hört sich egoistisch an und weckt Unverständnis."

Nein, was die Menschen dahinein interpretieren, liegt an Ihnen und was sie über sich selbst und andere denken.

Die Aussage von mir an sich ist ein völlig neutraler Fakt.
Schade, dass dir der Unterschied nicht klar ist.

Und ich fände, die Welt und das Miteinander wären besser, wenn die Menschen mal darauf kommen würden, dass ihr erster Schnellschussgedanke nicht der einzig mögliche ist.


Niemand muss meine Krankengeschichte kennen oder nachlesen. Ich muss sie aber auch nicht bei jeder Gelegenheit schon vorbereitend wiederholt darlegen.

Ich verstehe Sternchens (mit den sarkastischen Pünktchen) und vor allem deine Reaktion nicht. Ich habe ja sanft reagiert, wieder alles erklärt, mich bedankt und keineswegs beleidigende Begriffe wie "blöde Weiber" benutzt. Ich finde solche Beleidigungen sagen mehr über den aus, der sie formuliert.


Ich finde hier viele Menschen sehr nett und viele Antworten hilfreich. Dennoch spreche ich auch mal diese unnötigen Unterstellungen an, die in Foren und im Internet ja leider gang und gäbe sind. Das bedeutet nicht, dass ich mich sonderlich "ärgere". Falls du das annimmst, ist auch das eine falsche Interpretation.

Dass du so sarkastisch und defensiv-aggressiv reagierst, sehr seltsam.
Ich sehe die Welt nicht so schwarz-weiß wie du. Erwartest du, dass ich aus Dank für die Infos im Forum mir jegliche auch nur ansatzweise Kritik verkneife und den Antwortenden zum Selbstnutz schmeichle?
Ich glaub auch gar nicht, dass z.B. FrauStorch sich so getroffen fühlt, ich habe sie hier immer sehr vernünftig erlebt.
Man kann übrigens durchaus auch mal was kritisieren und trotzdem im freundlichen Gespräch bleiben. So ist das zumindest in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauStorch @unu

Antwort von Becca09 am 12.10.2018, 16:11 Uhr

Doch, es muss nicht der ganze auf ein Mal abgehen. Die Konsistenz ist eher gummiartig und eher weniger wie Schleim.
Wenn hast du denn den KS Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Felica am 12.10.2018, 19:28 Uhr

Was willst du denn jetzt hier hören?
Kann sein das es los geht, kann sein das eben noch nicht. Das wird dir hier so keiner sagen können. Wenn du unsicher bist, dann ab zum Arzt oder KH. Oder ruf bei deiner Hebamme an das die mal drüber schaut.

Wie es bei mir damals losging gab es absolut keine vorherigen Anzeichen. Nachts ist einfach die Fruchtblase geplatzt und dann hieß es ab ins KH. Nur stunden nachdem ich das letzte Mal beim Arzt war wo es hieß, kann noch dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Schrumsel, 29. SSW am 13.10.2018, 8:53 Uhr

Ich habe weder bei der ersten noch bei der zweiten Geburt einen Schleimpfropf bemerkt.... (obwohl ich sehr drauf geachtet habe, weil das hier im Forum immer als so wichtig erachtet wurde/wird.) Und ich glaube nicht, dass es dieses Mal großartig anders sein sollte.

Also: Nein, man merkt diesen alles-und-nichts-sagenden Pfropf NICHT unbedingt.
Und es wäre nett, wenn das den Schwangeren hier nicht ständig eingeredet werden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Sternchen080808 am 14.10.2018, 21:09 Uhr

Huhu, ich glaube ich muss hier mal was klarstellen...

Ich habe das "rechtfertigen" in " gesetzt um die eigene Wortwahl zu wiederholen...

Ich kannte die Krankengeschichte nicht, und hätte mir nie ein urteil gebildet... Weder in die eine, noch in die andere Richtung!

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was ich getan habe?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Schrumsel

Antwort von Esmeralda am 14.10.2018, 23:12 Uhr

ich preif jetzt auch auf diese Schleimpropfsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen am GMH, normal? 38. SSW

Antwort von Esmeralda, 38. SSW am 14.10.2018, 23:15 Uhr

Hey Sternchen,

ich kann mich heute an fast nichts aus diesem Thread mehr erinnern.
Wenn du sagst, du hast nicht verurteilt, glaub ich dir das auf jeden Fall.

Will auch keinen Streit.

Bin inzwischen total am Ende, in der senkrechten zieht unten einfach alles und ich bin nur noch erschöpft...
Baby ist riesig hat Kopf im Becken und tritt mich mehrfach am Tag so, dass es wirklich so richtig weh tut.
Gelüste, Gefühlsschwankungen, Sodbrennen, Gelenkschmerzen, das kommt alles grad noch mal auf.
Überlebe nur noch die letzten Tage...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.