Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolma am 19.11.2021, 13:22 Uhr

Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Hallo zusammen,
Beruflich bedingt haben meine Frau und ich sehr selten GV. Wir hatten das letze Mal Anfang Juni was. Ende August wollte sie unbedingt einen Schwangerschaftstest machen. Sie hatte vorher also Juni und Juli ganz normal ihre Periode. Ich empfinde das als seltsam. Besonders da ich vor 6 Wochen erfahren habe das sie eine längere Zeit intensiv mit einem anderen Mann geschrieben hat. So wie ich es oben beschrieben habe ist es überhaupt möglich schwanger zu werden?
Ps: sie ist nicht schwanger
Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Antwort von Aubrieta am 19.11.2021, 13:33 Uhr

Hallo,
Es ist möglich schwanger zu werden, wenn man GV hat. Auch wenn man danach seine periode bekommt, kann die Schwangerschaft intakt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Antwort von Theresa10.04 am 19.11.2021, 13:48 Uhr

Tja, es gibt wohl seltene Fälle in denen man trotz Schwangerschaft eine Blutung hat zu den Zeitpunkten zu denen eigentlich die Regel stattfinden würde. Aber an deiner Stelle wäre ich doch eher etwas misstrauisch ob sie wirklich nur geschrieben hat und es nicht doch eine konkrete Verhütungspanne im Juli/August gab die den Wunsch nach einem Test erklärt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Antwort von Yolantha am 19.11.2021, 15:05 Uhr

Hier geht es offenbar nicht um die Frage nach einer möglichen Schwangerschaft, sondern um etwas ganz anderes - Misstrauen.

Ob deine Partnerin "ganz normal ihre Periode" im Juni und Juli hatte, müsste man schon genauer wissen - war es tatsächlich eine Menstruationsblutung?

Und wenn sie jetzt nicht schwanger ist - wo ist dann das Problem, nur weil sie einen Schwangerschaftstest machen wollte?
Sollte sie fremdgehen, wie du es im Grunde recht deutlich vermutest, unterstellst, könnte sie den SST auch ohne dein Wissen, ohne dich zu informieren machen oder nicht?

Ich verstehe ehrlich gesagt den gesamten Beitrag nicht.

Nein, wenn man ganz sicher (!) zweimal menstruiert hat, ist man dann sicher nicht schwanger, dazu aber müsste man wissen, wann sie ihre Menstruation hatte (wenn), ob sie einen regelmäßigen Zyklus hat, ob es sich tatsächlich um Menstruationsblutungen handelte.

Und nein, man wird nicht durch jeden GV schwanger, sondern nur bei GV an den hochfruchtbaren Tagen - ca. 5 Tage vor bis einen Tag nach dem Eisprung und selbst dann besteht bei gesunden Paaren eine Schwangerschaftwahrscheinlichkeit von nur 20 bis 25%.
Durchaus kann es aber bei GV an fruchtbaren Tagen/Tag auch spontan zu einer sofortigen Schwangerschaft kommen, nur eben nicht zwangsläufig, nicht immer, nicht "garantiert".

Vielleicht solltest du bzgl. deines Misstrauens mit deiner Partnerin direkt sprechen. Und sie auch fragen, warum sie jetzt einen SST machen wollte oder gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger obwohl 2 mal Periode?

Antwort von Barbaray am 20.11.2021, 9:52 Uhr

Also, meine Mutter hatte in ihrer Schwangerschaft mit mir bis zum sechsten Monat alle vier Wochen Blutungen und kam deshalb erst durch den wachsenden Bauch darauf, dass was im Busche sein könnte.

Und auch ich hatte in beiden meiner Schwangerschaften bis zur SSW 14 Blutungen. Hätte ich nichts von den Schwangerschaften gewusst, hätte ich mich nur über die untypische Art der Blutung gewundert.

Blutungen in der Schwangerschaft können verschiedene Ursachen haben, kommen aber immer wieder vor und werden häufig für die Periode gehalten.

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass (unter deiner Beteiligung) eine Schwangerschaft entstanden ist.

Den Rest klärt ihr am besten in einem offenen Gespräch, denn du scheinst ja erhebliche Zweifel an ihrer Treue zu haben…
Da hilft wohl nur der ehrliche Austausch.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich trotz Periode schwanger sein?

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Ich hatte am 04.09.21 wahrscheinlich meinen Eisprung. Ich habe einen Zyklus von 25 Tagen. Am 21.09. (also ca. 3 Tage verspätet) bekam ich meine Periode. Allerdings war diese am 24.09. wieder vorbei. Sie war auch nicht so stark wie sonst. Ich ...

von lindamari 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz periode?

Hatte das jemand gehabt, ich hatte ganz normal meine tage hellrot 5 tage lang dann nach 3 tagen hab ich wieder geblutet und ab und zu schmierblutungen.. Ich weiß seit gestern das ich schwanger bin das aber komplett ungeplant und habe auch unterleibschmerzen so als würde meine ...

von Vanillasky06 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Bluttest & mehrere negative SS Test & Periode - trotzdem Schwanger

Hallo, ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen, ausser hier nach Hilfe zu fragen. (Man findet zu viel im Internet was einen verwirrt..) Ich hatte am 24. Januar mit meinen Freund geschützen Geschlechtsverkehr. Darauf hat mein FA ein Bluttest gemacht, allerdings war das ...

von Emilia1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode

Ich bin gerade sehr sehr sehr geschockt. Ich habe vor vier Monaten erst ein Kind bekommen. Wir haben seitdem mit Kondom verhütet. Einmal ist es uns geplatzt. Ich habe vorsichtigshalber (trotz stillen und noch keiner Periode die Pidana genommen. Vorsichtshalber hab ich dann vor ...

von Sonnenschein3331 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? 16j. Trotz Periode und negativen Test

Heiii meine Lieben, Mein Name ist Lena ich bin 16 und mein letzter geschlechts Verkehr war mit meinem ex Freund am 13.Mai wir haben nicht verhütet sondern nur das mit dem raus ziehen gemacht, laut ihm ist er nicht in mir gekommen aber in lusttropfen sind ja auch Spermien ...

von Albulena.04 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Periode und 2 negativen Tests

Hi, Ich muss etwas weiter ausholen und hoffe auf eure Hilfe. Ich nehme seit fast 10 Jahren die Pille Leona Hexal, ich nehme sie 3 Monate durch, immer abends vor dem Schlafen gehen und mache dann eine Pause. Im Juni hatte ich einmal Sex und habe die Pille erst am nächsten Tag, ...

von Pan1210 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder periode.

Hallo, heisse Michelle 22 Jahre alt. Vielleicht habt ihr auch mehre Erfahrungen gemacht, aber ich hatte 1 Woche nach meiner schmierblutung statt periode so perioden Schmerzen. Unterleibziehen, Krämpfe, übelkeit Müdigkeit meine brustwarzen tun weh man drauf geht zumindest bei ...

von Michelle11 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Duphaston zur Verschiebung von Periode, jetzt schwanger!!

Hallo Leute. Ich habe von meiner FA Duphaston zur Verschiebung meiner Periode,verschrieben bekommen ( zwecks Urlaub). Habe diese 4 Tage (2x täglich) vor Beginn der Periode genommen. Meine Periode kam dann lediglich 1 Tag verspätet. Hab Duphaston dann noch 1-2 Tage genommen ...

von Schmetterling026, 5. SSW 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Ausschabung schwanger trotz Perioden eintritt

Schwangerschaft trotz Periode Hallo zusammen Ich komme mir blöd vor das ich dies Frage. Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor einer Woche bekam ich meine „Periode“ wieder sie ging 5 Tage und war stark. Mir ist jedoch aufgefallen das ich unter extremen ...

von Sindi98heart 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - Periode?

Hallo liebe werdende Mamis, Ich musste mich mal hier in einem Forum anmelden und Euch nerven. Versuche schon lange schwanger zu werden, einmal klappte es, endete aber in einer Fehlgeburt. Ich nehme zur Unterstützung von Tag 3-7 immer Clomifen, 2 pro Tag. So. Ich ...

von Hibbelkatze, 6. SSW 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Periode Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.