Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annalina24, 9. SSW am 19.11.2021, 11:16 Uhr

Ich habe so angst

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 9ssw . Beim letzten Frauenarzt Termin konnte man den Herzschlag vom Baby hören und sehen. Ich habe aber so große Angst davor das es doch noch ne Fehlgeburt wird. Meine erste ssw war eine Fehlgeburt. Und habe deshalb so große Angst. Kann man etwas tun um dies zu verhindern ?

 
4 Antworten:

Re: Ich habe so angst

Antwort von Beccaaa am 19.11.2021, 11:43 Uhr

Verhindern kannst du leider nichts.. die Angst wird von mal zu mal etwas besser und du findest Wege damit umzugehen. Ganz verschwindet die Sorge meist nicht..
Vielleicht findest du eine Hebamme, die die Tipps geben kann wie du mit der Angst umgehst? Ich lenke mich viel ab, aber die ersten Wochen ging es mir auch sehr schlecht emotional.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so angst

Antwort von Cookie2021 am 19.11.2021, 11:53 Uhr

Mir ging es genauso wie dir und dagegen tun kannst du nichts. Aber versuche an dein Kind zu glauben und dich auf das positive zu fokussieren. Immerhin ist ja mit dem Herzschlag eine große Hürde geschafft! alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so angst

Antwort von Maroulein am 19.11.2021, 14:06 Uhr

Ich habe mein erstes Baby als ich ziemlich jung war in der 17,Woche gehen lassen müssen
Danach habe ich mit 27,29,40 und 45
Ganz unproblematisch vier gesunde Kinder bekommen, dazwischen hatte ich nie wieder eine FG.

Viel tun kann man so früh leider nicht,Pass schön auf dich auf,sei zuversichtlich,der Herzschlag ist der erste Große Meilenstein,das macht eine FG schonmal viel unwahrscheinlicher als wenn von Anfang an die Entwicklung nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so angst

Antwort von LV87 am 19.11.2021, 18:25 Uhr

Wieso hast du Angst wenn du schon den Herzschlag des Babys gesehen und gehört hast? Denk bitte positiv. Ich hatte auch letztes Jahr eine FG in der 7. SSW aber als ich dieses Jahr wieder schwanger geworden bin und der FA den Herzschlag gesehen hat (gehört habe ich in der 9. SSW) war ich sehr beruhigt und blieb optimistisch. Bitte bleib positiv! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Beste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflos! Bitte eure Meinung! Angst vor 3.FG.Testreihen

Hey ihr Lieben, wir haben bereits einen 2jahrigen Sohn nach langer Kinderwunsch Zeit auf natürlichem Weg, jedoch Risiko ss, Kaiserschnitt,... Nun bereits im April, Juli zwei früh about, 1.Mal blutung direkt, zweites Mal wert nicht gestiegen über 28. Nun wieder ss und Angst ...

von Zickzackkrähe, 4. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Corona

Hey , wie geht ihr mit dem Thema um? Ich hatte letzten November Corona und bin heute noch kurzatmig, als Spätfolge. Bin im Mai 2 x geimpft worden und doch habe ich nun Sorge mich erneut zu infizieren. Ich wohne ich der Hochburg Sachsens, wo die Inzidenz am höchsten ist . ...

von Patchwork, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schaden durch Stress

Hallo ihr Lieben, Bin neu hier und jetzt in der der 6. Woche schwanger. Einen Termin beim FA hab ich erst in 1,5 Wochen. Naja jedenfalls das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin inzwischen auch schon 37, hab schon lange nen Kinderwunsch aber vorher hat's mit dem ...

von Jamiroquai, 6. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Die angst vor einer fehlgeburt

Hallo ihr lieben, Die Überschrift sagt ja schon aus, worüber ich gerne schreiben/sprechen würde. Ich hatte im Januar 2020 meine erste fehlgeburt, es war schrecklich für mich, auch wenn es ein Kind aus einem übergriff geworden wäre. Im September 2020 dann die schöne ...

von Bekki99, 5. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor fehlgeburt durch zuviel Stress

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen in der 10ssw und auf dem Ultraschall am Mittwoch war alles okay baby zeitgerecht entwickelt. Ich habe schon eine große tochter die 3 ist und momentan sehr anstrengend. Normalerweise macht mir das nichts aus und ich komme gut klar. Da ich aber ...

von meamgb, 9. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam bekomm ich schon bisschen Angst...

Hi, ich muss das jetzt mal loswerden. (Sorry für den langen Text..) Hab in der Schwangerschaft jetzt schon öfter mit Kreislaufproblem zu tun, vor allem wenn ich den Mund Nasen Schutz trage, beim Einkaufen zum Beispiel. Gestern aber bekam ich auf einmal einfach aus dem nichts ...

von GhostTheWerecat, 35. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe Angst mein Baby nicht verstehen zu können.

Hallo ich bin mittlerweile in der 32 SSW was für mich bedeutet, dass es langsam in den Endspurt geht . Ich habe mir in letzter Zeit viel Gedanken über unsere Tochter gemacht und wie sureal es ...

von Julo123, 32. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Nabelschnurknoten

Hallo ihr Lieben, Ich mach mir voll Sorgen irgendwie das mein Kind sich einen knoten in die Nabelschnur Turn …mein erstes Kind hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals die Hebamme meinte als er rauskam Wahnsinn die Nabelschnur ist sehr lang …mein erstes Kind war extrem aktiv ...

von Isabelle19, 15. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt.

Hey hey, Vor 2 Monate hatte ich eine Fehlgeburt in der 7ssw, leider konnte ich das Herzchen nicht einmal sehen/hören. Uns war klar, dass wir direkt es weiter versuchen werden. 6 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich meine Periode bekommen, am 23.09.2021 und ja was soll ich ...

von Privatnutzerr, 4. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass mein Kind mich mal verlässt

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir im Moment total Sorgen. Ich bin im Moment schwanger mit meinem ersten Kind. Ich habe aus freien Stücken keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern weil sie mir psychisch und physisch sehr sehr weh getan haben und abhängig von Rauschmitteln waren. ...

von RosemarySophie 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.