Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JasmineAnela am 19.11.2021, 9:10 Uhr

17 SSW

Guten Morgen ,
Ich bin heute in der 17 SSW , spüre mein Baby immer noch nicht , obwohl es die 2 te Schwangerschaft ist nach 1 Jahr . Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: 17 SSW

Antwort von Beccaaa am 19.11.2021, 9:34 Uhr

Selbst in der zweiten Schwangerschaft ist die 17 ssw noch früh :) je nach Lage der Plazenta, Lage des Babys und wie kräftig es schon tritt kann das ruhig noch etwas dauern, bevor du dir Gedanken machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von MissMieze, 15. SSW am 19.11.2021, 9:39 Uhr

Mach dir keine Sorgen, so früh musst du noch nichts spüren!
Ist ja bei jeder Frau unterschiedlich.
In ein paar Wochen ist es bestimmt so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von JasmineAnela am 19.11.2021, 10:12 Uhr

Dankeschön, ich hatte jetzt paar mal gelesen sogar ab der 14 Woche habe mir etwas Sorgen gemacht , ich warte einfach ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von kitkat170583, 24. SSW am 19.11.2021, 10:13 Uhr

Ich bin in der 24 (morgen 25) ssw und in der 2ten ss. Spüren tu ich den kleinen seit ca 2 Wochen deutlich vorher war es sehr uneindeutig. Gyn sagt das es vollkommen normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von MissMieze am 19.11.2021, 10:18 Uhr

14. SSW wäre schon arg früh.
Ich bilde mir zwar auch ein, schon leicht etwas zu spüren, aber das kann genau so auch der Darm sein. Lässt sich am Anfang nur schwer unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von nita83, 6. SSW am 19.11.2021, 10:27 Uhr

Aber nicht unmöglich es kommt auch aufs eigne Körper Gefühl an grundsätzlich ist es in der 17ssw aber kein Grund sich Sorgen zu machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von JasmineAnela am 19.11.2021, 11:20 Uhr

Oki vielen Dank , schöne Schwangerschaft noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von JasmineAnela am 19.11.2021, 11:21 Uhr

Ja Dankeschön ich warte einfach ab , wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von Gustavina, 19. SSW am 19.11.2021, 12:07 Uhr

Ich gehöre zu diesen SSW14 Menschen. Spüre das recht genau und einmal war es zu der Zeit sogar schon ganz kurz nach außen zu sehen - das kann mein Darm definitiv nicht. Auch beim US konnte ich ohne hinsehen genau sagen, wann es sich bewegt hat.

Aaaaaaaber: All das immer nur, wenn es dafür günstig lag. Das war mal 1-2 Tage so und dann hat man auch mal 5 Tage gar nichts gespürt - das ist dann nervlich noch aufreibender als die Zeit, in der man noch gar nichts hatte. Mach dich also nicht verrückt, meist kommt es so ab SSW20.

Und mein erstes Kind (ab SSW14 spürbar) hat mir später noch zwei Rippen gebrochen und ist bis heute übermäßig stark - ganz ehrlich? Lieber wenige Wochen später spüren und dafür heile Rippen bis zum Schluss. K2 ist jetzt auch so früh spürbar gewesen und ein wenig Angst habe ich um meine Rippen jetzt schon bekommen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 17 SSW

Antwort von Tierpark-Mama, 36. SSW am 19.11.2021, 13:01 Uhr

Ich bin mit meinem 3. Baby schwanger und jedes mal habe ich es tatsächlich später das erste Mal gespürt.
1. Baby: 17. Ssw
2. Baby: 18./19. Ssw
3. Baby: 19./20. Ssw

Das Baby in der 17. Woche zu spüren ist tatsächlich recht früh. In der Literatur steht, dass es durchaus auch normal sein kann, das Baby erst in der 24. Woche das erste Mal zu spüren. Das ist halt eine Zeitspanne von 7 Wochen! Die ist recht groß.
Also kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.