Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 18. SSW am 18.11.2021, 13:56 Uhr

Wie lange geöffneter schmand haltbar ?

Hallo ihr Lieben,
Mir ist vorhin was dummes passiert ich hab Spitzkohl gekocht und wollte den mit Schmand von Milram verfeinern..hatte leider keinen mehr und bin runter zu meiner Mutter um zu fragen ob sie noch hat .. sie gab mir den geöffneten Schmand ..ich hab den dann verwendet und noch mal erhitzt mit dem Spitzkohl in der Pfanne … als ich schon gegessen hatte kam sie zu mir und meinte sie hat mir ausversehen den gegeben der schon 2 1/2 Wochen offen im Kühlschrank war zwar gut verschlossen aber mach mir jetzt wegen Listerien sorgen …meint ihr es hat ausgereicht die abzutöten wenn man das kurz köcheln lässt ..
Danke liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Wie lange geöffneter schmand haltbar ?

Antwort von Lizzlie, 23. SSW am 18.11.2021, 14:26 Uhr

Listerine entstehen nicht, weil der Schmand offen steht und schlecht wird. Entweder sind sie im Produkt vorhanden, so wie es bei Rohmilch vorkommen kann, oder eben nicht. Schmand wird aber in den meisten Fällen aus pasteurisierter Milch hergestellt, also brauchst du keine Bedenken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange geöffneter schmand haltbar ?

Antwort von MissMieze, 15. SSW am 18.11.2021, 15:13 Uhr

Bei (pasteurisierten ) Milchprodukten ist es ganz einfach festzustellen, ob sie noch genießbar sind oder nicht. Entweder werden sie sauer, das schmeckt man, oder es bildet sich Schimmel, den sieht man.
Also wenn du wieder Schimmel gesehen hast noch dein Essen komisch geschmeckt hat, war alles in Ordnung.
Milchprodukte können sich manchmal ewig im Kühlschrank halten, ohne dass sie schlecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.