Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Halbmond, 5. SSW am 17.11.2021, 22:01 Uhr

Zahnproblem :(

Hallo Muttis, und Werdende Muttis.
ch befinde mich gerade in der 5.ssw (4+4)
ch hab an einem zahn eine Wurzelbehandlung bekommen gehabt und Am ende Eine WSR Und mit der Hoffnung das es so bleibt. aber Nein natürlich passieren immer dinge die dann nich Passieren sollen. ch war heut beim Arzt und er Meint der Zahn muss Raus. Antibiotika könne er mir nicht geben wegen der SS.
Darauf hin war ich in der notaufnahme Weils mir nicht gut ging dort hatte ich 38,2 Fieber. Blutwerte alle normal bis Auf das ich Wieder ein Harninfekt habe. So jetzt habe ich Antibiotika Doch bekommen was mit der Frauenaerztin besproxhen wurde. Und meinte es gibt welche die man in der SS nehmen darf. Hatte jemand sollche erfahrung wegen dem zahn? Kann man da nix machen ? Wenn der Zahn raus kommt wirds nich einfach für mich zu lachen:( und implantat soll man ja in der SS auch nicht machen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Zahnproblem :(

Antwort von rabe71 am 17.11.2021, 22:42 Uhr

Kläre doch mit dem Zahnarzt ab, welche Antibiotika er geben möchte, dann noch, ob es eine Alternative gibt.
Anschließend gehst du zu deiner Frauenärzte und fragst, ob du das nehmen darf, notfalls fragt sie bei embryotox.de nach.
Viele Mittel gehen auch in der SWS!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem :(

Antwort von Julilena, 24. SSW am 17.11.2021, 23:29 Uhr

Hey, ich komme aus der Zahnmedizin. Also eine WSR ist ja die letzte Chance einen Zahn zu erhalten aber eben auch keine Garantie. Wenn wieder eine Entzündung vorhanden ist und es sonst keine Chance mehr gibt dann ist es wirklich besser wenn der Zahn entfernt wird. So eine Entzündung ist auch nicht ohne.. Hat denn dein Zahnarzt mit dir zumindest über vorübergehende Möglichkeiten gesprochen um die Lücke zu schließen?
Wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem :(

Antwort von BABE5243, 10. SSW am 18.11.2021, 7:47 Uhr

So melde mich auch mal, komme auch aus der zahnmedizin. Also eigentlich gibt es keine Möglichkeit auch das Antibiotika verschafft dir nur etwas zeit, ist aber keine Dauerlosung. Implantate gingen auch in der Schwangerschaft, muss man aber immer individuell entscheiden und auch die schwangere muss es für sich selbst entscheiden. Zu dem gibt es aber solange kleine provisorische Lösungen und/oder Brücken als alternative. Kein Zahnarzt lässt dich im optischen Bereich mit einer Lücke rumlaufen. Die Entzündung im Körper ist noch giftiger für dein Kind, also zöger nicht um so lange sondern lass dir das böse Ding entfernen.. Natürlich alles Worte die man aus der Ferne nicht beurteilen kann sondern Dinge die ich dir jetzt nur so mitgeben kann und du sie evtl nochmal mit dem Zahnarzt besprichst.

LG und eine weitere schöne kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem :(

Antwort von Oekoliesel am 18.11.2021, 14:13 Uhr

Hi, ich bin zwar nicht schwanger, habe jedoch das gleiche Problem. Bei mir müssen die zwei Weisheitszähne raus und ein Zahn sollte auch gekront bzw. raus. Beim letzten Zahn ist das Problem das er der vorletzte Backenzähne ist und somit ein optisches Problem darstellt. Die Operationen stehen noch an, da ich erst in zwei Wochen einen Termin bekommen habe und man nicht weiss ob man alle auf einmal macht. Ich habe aber keine Lust nun zwei Monate zu pausieren . Und jetzt? Tut mir leid dass ich dir da nicht helfen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnproblem :(

Antwort von _Halbmond am 19.11.2021, 9:34 Uhr

Hallo, Danke für deine Antwort!
Nein, hat er nicht. Zu der Lücke hat er gar nichts gesagt.. gibt's denn was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.