Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 15. SSW am 23.10.2021, 8:33 Uhr

Angst vor Nabelschnurknoten

Hallo ihr Lieben,

Ich mach mir voll Sorgen irgendwie das mein Kind sich einen knoten in die Nabelschnur Turn …mein erstes Kind hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals die Hebamme meinte als er rauskam Wahnsinn die Nabelschnur ist sehr lang …mein erstes Kind war extrem aktiv im Bauch hat sehr viel geturnt …
Jetzt bin ich in der 15 Woche und merke schon ab und zu Bewegungen …bei jeder Ultraschall Untersuchung meinte mein Arzt sehr aktiv das kleine …
Hab irgendwie schiss das durch das geturnte sich ein knoten bilden kann …

Lg

 
3 Antworten:

Re: Angst vor Nabelschnurknoten

Antwort von Beccaaa, 14. SSW am 23.10.2021, 9:44 Uhr

Tut mir leid, dass du dich so sorgst leider ist das etwas worauf du absolut keinen Einfluss hast.. wir alle hier haben so viele Ängste und müssen eigentlich einfach lernen sie auch mal auszublenden.. Ich habe einige davon, eine Angst ist dabei z.B. die vor einer Plazentaablösung.. einen Anhaltspunkt gibt es dafür auch, aber wahrscheinlicher ist dass nichts passiert.
Lass doch bei deinen Untersuchungen immer gut darauf achten und ein aktives Baby fühlt sich ja grundsätzlich erstmal wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Nabelschnurknoten

Antwort von Schneeglöcken am 23.10.2021, 11:14 Uhr

Hallo,

ich habe schon zwei Kinder mit Nabelschnurschlingung geboren. Das kommt bei langen Nabelschnüren häufiger vor und ist absolut nichts schlimmes. Normalerweise gibt es auch keine Komplikationen deswegen. Eines meiner Kinder kam spontan aus BEL und hatte die Nabelschnur 3x um den Hals. (Vermutlich hat es sich deswegen nicht gedreht). Gemacht hat das aber gar nichts.
Ein echter Nabelschnurknoten wäre zwar gefährlich aber kommt nur sehr selten vor. Die Nabelschnur ist von der Konsistenz her so aufgebaut, dass sie sich eigentlich nicht straff verknoten lässt. Davor brauchst du keine Angst zu haben, die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Nabelschnurknoten

Antwort von Astarte am 23.10.2021, 12:15 Uhr

So früh ist das noch völlig ungefährlich, Isabelle, die Kleinen schlagen im Bauch noch Purzelbäume und haben sehr viel Platz. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie jetzt schon irgendwas ineinander verschlingt ist quasi nicht da.
Dass ein Kind sich in der Nabelschnur verfängt, passiert meines Erachtens nach erst später, wenn es eng im Bauch wird. Und auch nicht bei jedem Kind.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor erneuter Fehlgeburt.

Hey hey, Vor 2 Monate hatte ich eine Fehlgeburt in der 7ssw, leider konnte ich das Herzchen nicht einmal sehen/hören. Uns war klar, dass wir direkt es weiter versuchen werden. 6 Wochen nach der Fehlgeburt habe ich meine Periode bekommen, am 23.09.2021 und ja was soll ich ...

von Privatnutzerr, 4. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dass mein Kind mich mal verlässt

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir im Moment total Sorgen. Ich bin im Moment schwanger mit meinem ersten Kind. Ich habe aus freien Stücken keinen Kontakt mehr mit meinen Eltern weil sie mir psychisch und physisch sehr sehr weh getan haben und abhängig von Rauschmitteln waren. ...

von RosemarySophie 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Nach langem Warten große Angst vor der Geburt

Hallihallo, vor wenigen Minuten hatte ich meinen - vermutlich - letzten Termin bei meiner FÄ. Wochenlang habe ich (hier) gejammert das sich nichts tut. Auch heute (ssw 40+3) bin ich mit der Einstellung zu meier FÄ gegangen, dass sich beim Befund nichts geändert hat und ich ...

von Sarah05, 41. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor nächstem Ultraschall / Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Es ist ein sensibles Thema aber mir gehen momentan die Nerven durch. Ich bin in der 6. Woche , 5+3, HCG vor einer Woche war bei 4500, Fruchthöhle war gut zu sehen. Meine Frauenärztin ist jetzt eine Woche im Urlaub und ich habe am 19. Oktober also in etwas ...

von Mirojn, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung Angst vor Abgang

Hallo, Ich wollte mir einfach mal meine Gedanken aus dem Kopfschreiben. Ich bin in der 6 SSW und bis jetzt lief auch alles super die typischen Beschwerden Müdigkeit, Kopfschmerzen, ziehen in der Leiste Brustwarzen überempfindlich. Gestern war ich unterwegs bekam auf ...

von Issa92, 6. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mirtazapin wegen Schlafstörung/Angst

Hallo ihr lieben, Ich habe vor meiner Schwangerschaft sertralin eingenommen. Diese hab ich dann mit Absprache des Arztes abgesetzt. Jetzt bin ich in der 18 ssw und leide seit Wochen unter schlafstörungen und Ängsten. Ich habe vor paar Wochen wieder angefangen sertralin zu ...

von Selly27, 18. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - total Angst

Hallo ihr lieben :) Ich habe eine 9 jährige Tochter und seit genau 5 Jahren Kinderwunsch. Bei mir und meinem Partner ist alles in Ordnung, laut Kinderwunsch Klinik passen wir biologisch nicht zusammen, weshalb eine künstliche Befruchtung der einzige Weg wäre. Vor knapp 4 ...

von FraeuleinVivi, 5. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

10 ssw die Angst hört einfach nicht auf

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 9+0 und meine Gedanken kreisen mal wieder …muss dazu sagen mein Mann hat letzte Woche die Diagnose Hoden Krebs bekommen die uns auch völlig aus der Bahn geworfen hat …ich bin echt mit den Nerven am Ende .. Bisher war immer alles in ...

von Isabelle19, 10. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Corona in der SS? Angst...

Hatte jemand von euch in der Schwangerschaft eine Corona Infektion? Mein Mann kam am Freitag mit angeschlagener Stimme, Husten und Kopfschmerzen nachhause. Wir haben man Samstag früh dann einen Schnelltest gemacht, positiv...wir hatten uns zuvor zwei Wochen nicht gesehen, ...

von derya.kv, 14. SSW 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

12. SSW und voller Angst.

Hallo ihr Lieben, Ich suche hier nach Gleichgesinnten mit Entbindungstermin März 2022. Ich habe im Mai diesen Jahres meine Pille abgesetzt und sollte laut Arzt warten dass der Zyklus sich wieder einstellt. Nebenbei hatte ich mega Stress im Job und auch zu Hause einiges ...

von Mirabelle94 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.