Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von derya.kv, 14. SSW am 19.09.2021, 8:50 Uhr

Corona in der SS? Angst...

Hatte jemand von euch in der Schwangerschaft eine Corona Infektion? Mein Mann kam am Freitag mit angeschlagener Stimme, Husten und Kopfschmerzen nachhause. Wir haben man Samstag früh dann einen Schnelltest gemacht, positiv...wir hatten uns zuvor zwei Wochen nicht gesehen, dementsprechend wäre die Nacht von Freitag auf Samstag die einzige „Infektionszeit“. Da wir natürlich uns geküsst haben, er unseren Sohn gekuschelt hat, ist es ja zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zur Ansteckung gekommen.
Wir sind nun getrennt in Quarantäne.

Ich bin in der 14 SSW also 13+1 und unser Sohn zwei Jahre alt. Ich war gerade am überlegen ob ich mich impfen lassen möchte, das kam jetzt dazwischen... hat jemand Erfahrung?

 
6 Antworten:

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Lou3107 am 19.09.2021, 9:17 Uhr

Ich hatte im Dezember Corona. Mein Mann und meine Kinder haben sich trotz küssen und alles mögliche nicht angesteckt. Wir waren sogar zwei Wochen zusammen in Quarantäne, trotzdem blieben alle Bis auf mir negativ :-) !
Mein Sohn hatte letzte Woche einen positiven schnell Test und die anderen negativ. Manchmal sind die falsch positiv. Am besten zum Hausarzt.
Wünsche euch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Beccaaa am 19.09.2021, 11:18 Uhr

Eine Ansteckung muss nicht passiert sein. Möglich ist es natürlich, gerade wenn dein Mann symptomatisch ist.
Es ist jetzt passiert.. ruh dich schön und kurrier es aus, falls du es hast, wird schon nichts passieren :)

Ich würde mich impfen lassen. Bei einem sehr schweren Verlauf kann das Baby nämlich schon mitbetroffen sein. Ich bin froh, dass ich es noch vorher geschafft hab mit dem impfen. Und all diese blöden Gerüchte in Bezug auf Schwangerschaft oder Fruchtbarkeit sind Verschwörungstheorien.
Ist natürlich Zufall aber an anderer Stelle im Forum berichten zahlreiche Frauen nach einer Kiwu-Zeit direkt nach der Impfung schwanger geworden zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Ann-Kristin, 39. SSW am 19.09.2021, 11:24 Uhr

Na ja, Delta in der Schwangerschaft muss man definitiv ernst nehmen. Wenn Du erkranken solltest/ Dein Test positiv wird, hast Du die Möglichkeit, Dich in einer spezialisierten Corona Ambulanz oder Station vorzustellen oder dort mal anzurufen? Ein Freund von uns ist Pulmologe und hat schon schwere Verläufe bei Schwangeren gesehen und meinte aber, man kann auch rechtzeitig angefangen, auch gut helfen.
Ist der positive Test bei Deinem Mann per pcr bestätigt?
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Lou3107 am 19.09.2021, 11:35 Uhr

Ich war auch erkannt mit starken Symptomen, trotzdem hatte sich Gott sei Dank keiner angesteckt.
Ich sag mal so, ich denke das es immer kritisch betrachtet wird und es kann immer was passieren, ob Corona Infektion oder bei der Impfung. Ich kenne zb zwei die Thrombose bekamen. Aber das muss ja alles nicht passieren. :-) jeder muss selber wissen ob er sich impfen lässt, gerade in der Schwangerschaft sollte jeder selber entscheiden was ihm da besser passt. Ich zb bin gegen die Impfung, in der Schwangerschaft auch danach. Aber ich würde niemals jemanden davon abraten, weil es einfach jeder selber tragen muss, was durch nicht impfen oder impfen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Kati1987 am 19.09.2021, 13:37 Uhr

Ja ich, war bei mir wie eine leichte Erkältung und nach ein paar Tagen wieder vorbei. Das war im März und Juni kam meine Tochter gesund und munter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona in der SS? Angst...

Antwort von Schwanger02, 33. SSW am 19.09.2021, 15:17 Uhr

Mein Mann war in der Frühschwangerschaft Positiv mit der Mutation. Wir haben keinen Abstand gegangen, weil wir dachten ich würde es eh bekommen und ich war 3 mal negativ und hatte keine Antikörper. Er hatte auch Erkältungssymptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.