Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FraeuleinVivi, 5. SSW am 21.09.2021, 7:12 Uhr

Frühschwangerschaft - total Angst

Hallo ihr lieben :)

Ich habe eine 9 jährige Tochter und seit genau 5 Jahren Kinderwunsch. Bei mir und meinem Partner ist alles in Ordnung, laut Kinderwunsch Klinik passen wir biologisch nicht zusammen, weshalb eine künstliche Befruchtung der einzige Weg wäre.

Vor knapp 4 Jahren hatten wir einen positiven Test 3 Tage nach Fälligkeit, Eine Woche später leider Blutungen.

Nun haben wir tatsächlich am letzten Montag positiv getestet

Freitag wäre NMT gewesen, ich war zum Blut abnehmen in der kiwu Klinik und diese bestätigten mir die SS.

Mein HCG Wert lag bei 45,2, was für die gut war, aber laut etlicher Tabellen ist der gar nicht mal so gut. Trotzdem sollte ich kein Progestan nehmen.
Heute bin ich also 4+3 und nun mache ich mir Gedanken, ob es eine ELS sein könnte. Gestern hatte ich ein Ziehen im rechten Schenkel. Ebenso ein pieksen in Muttermund Nähe. Meine Brust tut kaum weh.
Kennt das jemand?

Ich habe leider erst Montag einen Termin beim FA trotz meiner Angst, weil man es ja eh nicht ändern könnte

ET wäre am 28.5.

Danke für eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von Murmel2022, 20. SSW am 21.09.2021, 7:46 Uhr

Guten Morgen
Als erstes mach dich nicht verrückt die psyche spielt auch eine große Rolle
Du bist natürlich in der alles oder nichts phase und Fehlgeburten sind ja meistens dann wenn mit dem kind was nicht stimmt das ist die Natur

Ich habe in der 5.ssw positiv getestet und die Symptome kamen erst ab der 7 oder 8 ssw
Also Geduld ich drücke euch ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von LauraMarie2 am 21.09.2021, 10:46 Uhr

Meine Brüste haben in keiner der Schwangerschaften weh getan, deswegen ja, kenne ich.

Dass du Angst hast kann ich irgendwo nachvollziehen, aber es bringt halt nichts. Du hast absolut nichts gutes davon. Die Angst wird dir niemand nehmen können, denn nur du selbst kannst dich dafür oder dagegen entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von Beccaaa am 21.09.2021, 10:59 Uhr

Die Eileiterschwangerschaft ist häufig die große Angst der Frauen tatsächlich vorkommen tut sie tatsächlich selten..
Meine Brüste tun mir übrigens erst jetzt weh (9ssw) und das kaum und nur eine Seite.
Versuch die Woche irgendwie schön zu gestalten, Ablenkung so viel es geht. Bis Montag bekommst du die Zeit irgendwie um und dann drücken wir fest die Daumen egal wie es kommt die Natur gibt euch eine neue Chance und das ist schonmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von FraeuleinVivi, 5. SSW am 21.09.2021, 16:13 Uhr

Danke für deine Antwort. Es geht mir tatsächlich mehr um den HCG Wert. Zusammen mit den fehlenden Symptomen, die letzte Woche noch voll da waren :(

Ich muss mich jetzt bis Montag gedulden, es fällt mir aber sehr schwer, positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von Vivi86 am 23.09.2021, 15:11 Uhr

Hallo Vivi,
ich antwort dir mal, einfach weil ich auch Vivi heiß und eine positive Umarmung schicken will.
Leider kann keine Kontrolle und keine Forumsfrage der Welt entscheiden, ob deine Schwangerschaft intakt ist und hält - ich kann aber die Angst und den Wunsch, es irgendwie kontrollieren zu wollen, gut nachvollziehen.
Tu dir Gutes, was dir Kraft gibt, vielleicht Spaziergänge in der Natur, ein warmes Bad (nicht zu heiß), einen Brief ans Baby schreiben, in den du deine Gefühle packst.
Ich drück euch sehr die Daumen, dass es dem kleinen Wunder gut geht und es bleiben will!
Lieben Gruß, Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft - total Angst

Antwort von FraeuleinVivi am 23.09.2021, 15:29 Uhr

Hey, vielen danke für deine liebe Nachricht :)

Gestern ging es mir super schlecht, weil mein Schwangerschaftstest nur noch schwach positiv angezeigt hat. Eine Blutung hat aber noch nicht eingesetzt. Ich kann es eh nicht ändern, deshalb warte ich jetzt bis Montag ab. Wir denken trotzdem positiv, auch wenn es nicht geklappt haben sollte, werden wir weiter machen und dann erst Recht alles geben. Werden uns dann eine andere Kiwu Klinik suchen, da der Grund ja nicht stimmen kann, weshalb wir nicht schwanger werden.

Danke für deinen Drücker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor Röteln in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen - ich bin ganz neu hier, also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt hier im richtig bin mit meinem Beitrag. Ich habe vor wenigen Tagen einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehabt - ich erwarte mein erstes ...

von König_, 5. SSW 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Körperliches Angstgefühl in der Frühschwangerschaft

Hallo, ihr Lieben, ich habe diesen Beitrag auch an Dr. Bluni geschrieben. Vielleicht kann mir hier aber auch jemand von eigenen Erfahrungen berichten. Derzeit befinde ich mich in der 7. SSW. Zeitgleich mit der morgendlichen Übelkeit ist ein Angstgefühl aufgetreten, dass ...

von excellence2, 7. SSW 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Ständig Angst :-(

Hallo ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen NMT und positiv getestet. Hab mich sehr gefreut. Als ich dann einer Freundin erzählte, dass ich ein ständiges pieksen auf einer Seite hätte, hat sie mir gleich ganz ausführlich von Eileiterschwangerschaften berichtet. Und das wo ich ...

von Katja1984 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.