Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiWu2 am 20.09.2021, 21:22 Uhr

An die Mehrfachmamas

Guten Abend,
Die Freude über unser zweites Wunder ist riesig, trotzdem mache ich mir schon meine Gedanken was die Organisation angeht, vielleicht könnt ihr mir schonmal Tipps geben
Zum Zeitpunkt der Geburt wird unser Sohn noch 2 Jahre alt sein
Daher meine wichtigste Frage:
Ich begleite ihn Abends in den Schlaf und mein Ehemann ist sehr viel arbeiten, wenn er da ist wird die Aufteilung natürlich kein Problem sein, allerdings für die Tage an denen ich allein bin:
Habt ihr schon von Anfang an beide Kinder gleichzeitig ins Bett gelegt? Ich mache mir da tatsächlich so meine Gedanken wie ich die Einschlafsituation bewältige

 
2 Antworten:

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von Ac92 am 20.09.2021, 21:46 Uhr

Hey,
Also bei uns klappt das die meisten Tage wirklich parallel. Und auch im selben zimmer. Ich hab es als Vorteil empfunden, dass ich gestillt habe. Denn während ich die grosse in unserem Ehebett hingelegt habe, hab ich die kleine auf die andere Seite gelegt und gestillt. So sind dann beide Kids eingeschlafen. Unsere grosse ist aber auch nicht so Geräusch empfindlich und wenn sie schläft dann schläft sie. Das muss sich dann aber auch einpendeln mit dem Schlaf Rhythmus des Babys. Die sind nicht immer gleichzeitig müde. Wir machen es so, dass wir die grosse im Ehebett hinlegen, und damn später in ihr Bett bringen. Das haben wir von Anfang an so gemacht und das klappt am besten für uns. Sie schläft dann in ihrem Bett durch. Somit können wir dann die kleine auch später hinlegen, die schläft noch komplett bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mehrfachmamas

Antwort von angi159 am 20.09.2021, 21:59 Uhr

Hallo,
mein zweites Kind kommt zwar erst in ein paar Wochen, aber mein Plan ist auch so, wie der meiner Vorrednerin. Mein Großer schläft im Familienbett und wenn das Baby da ist, liegt es im Beistellbett und ich gehe mit beiden zusammen ins Bett. Beim Stillen kann ich dann dem Großen vielleicht noch vorlesen etc. So der Plan. Mal sehen, ob es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.