Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami2019!, 5. SSW am 15.12.2021, 9:01 Uhr

SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden, der ein ähnliches Problem hatte & mir berichten kann, ob trotzdem eine intakte SS vorlag!?

Ich bin mit dem 2. Kind schwanger und diesmal wird der Test nie so richtig intensiv wie damals, was mich irgendwie verunsichert!

Laut Rechnung müsste ich ca in der 5.SSW (4+5) sein. Die Tests (10er) haben erst bei ES12 reagiert, da noch ganz leicht, jetzt werden sie schon ca alle 2 Tage stärker, aber der Strich wird nie gleichstark wie die Kontrolllinie?

Ich hänge mal ein paar Fotos an, der Clearblue (25) sieht dagegen stärker aus! Also zunächst die Tests vom Anfang… ;)

Habe etwas Angst, dass das HCG zu niedrig ist und etwas nicht stimmt!

Morgen bin ich aber beim Frauenarzt! Mal sehen!

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Mami2019!, 5. SSW am 15.12.2021, 9:02 Uhr

Späterer Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Mami2019!, 5. SSW am 15.12.2021, 9:03 Uhr

Clearblue-Test

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Mami2019!, 5. SSW am 15.12.2021, 9:04 Uhr

Aktueller Stsnd: ES16/17! Müsste der nicht stärker sein?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Cuci am 15.12.2021, 9:06 Uhr

Die Tests sind doch stärker geworden. Ob nun "fett" oder "ganz fett" spielt keine Rolle und hat keinerlei Aussagekraft über eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft. Warte erst mal den Termin ab und entspann dich ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Emmi2022 am 15.12.2021, 9:09 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal nicht so viel Sorgen machen. Die Linie ist ja dennoch stärker geworden auch wenn sie nicht so stark wie die Kontrolllinie ist. Ich häng dir mal ein Bild an. Links war in der 5. Woche rechts in der 6. Danach habe ich nicht mehr getestet aber auch bei mir war es nicht so stark wie die Kontrollinie und heute bin ich im 3. Triminon Kopf hoch und herzlichen Glückwunsch zum 2. Wunder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Mami2019!, 5. SSW am 15.12.2021, 9:38 Uhr

Danke für eure Antworten, das macht mir Mut Dann hoffe ich, dass die Ärztin morgen schon etwas sehen kann und alles in Ordnung ist! Es ist wahrscheinlich auch jede SS anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von KielSprotte am 15.12.2021, 10:19 Uhr

Bei dem frühen Zeitpunkt wird morgen wahrscheinlich gar nichts zu sehen sein - höchstens aufgebaute Schleimhaut.
Mein FA vergibt gar keine Termine vor der 7./8. Woche, da vorher eh nichts zu beurteilen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von kiisaa, 27. SSW am 15.12.2021, 11:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ich hatte die selben Tests und die wurden auch nie "Fett positiv", bei manchen wird einfach gar nicht soviel Farbstoff
beigesetzt. Bei mir ist trotzdem alles gut gewesen und der HCG hat sich im Blut immer brav verdoppelt! Vertrauen auf deinen Körper, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Liam7403 am 15.12.2021, 12:04 Uhr

Ein bisschen schwanger gibt es nicht

Nimm mal den Druck bei dir raus, das ist doch nicht gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Liam7403 am 15.12.2021, 12:05 Uhr

Und morgen lesen wir dann

"Hilfe, der Frauenarzt konnte nix sehen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Babynummer 2, 15. SSW am 15.12.2021, 12:28 Uhr

Immerhin deutlicher wie meine das war in der 4/5 Woche Jetzt bin ich in der 15 und es ist alles inordnung. Die Linien haben nicht immer was zu sagen und es kommt auch immer drauf an wann du Test gemacht hast früh Mittag abends usw Aber schonmal Glückwunsch für deine Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 15.12.2021, 12:32 Uhr

Es geht doch gar nicht darum, ob schwanger oder nicht … sondern ob intakte SS oder sich ein früher Abgang möglicherweise anbahnt.
Wenn du scheinbar so genervt bist von solchen Fragen hier, dann lies am besten nicht oder lies drüber weg. Ein bisschen mehr Empathie würde hier einigen auf jeden Fall helfen. Wir sind doch alle nur Menschen - die einen sind mehr verunsichert, die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Mami2019! am 15.12.2021, 12:48 Uhr

@Liam: wenn’s dich so nervt, musst du ja nicht jedes Mal reagieren, zudem es nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hatte! Mich interessieren einfach andere Erfahrungswerte dazu! Und keine Sorge, mir ist klar, dass der FA morgen evtl nichts sieht, allerdings hat man bei meinem ersten Sohn damals schon deutlich was sehen können! Daher ist alles möglich!

Den anderen vielen Dank für die kompetenten Rückmeldungen und Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Leah85, 7. SSW am 15.12.2021, 17:13 Uhr

Dem stimme ich absolut zu! Keine Ahnung, warum manche fortwährend das Gefühl vermitteln müssen, über jeden Zweifel und jede Sorge erhaben zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Leah85, 7. SSW am 15.12.2021, 17:16 Uhr

Übrigens hatte ich diese Sorge auch, weil kein Teststrich nie so fett wurde wie der Kontrollstrich ich tippe aber zudem darauf, dass deine Tests einfach nicht so intensiv werden. Hab die bei einer Freundin schon mal gesehen und die waren irgendwie immer so lasch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SST: 2. Linie wird stärker, aber nicht richtig kräftig

Antwort von Jemalu1111, 12. SSW am 15.12.2021, 20:25 Uhr

Was für ein Test ist das?
Zufällig von Z1? Der wurde bei mir nie fett..anscheinend ist da nur wenig farbe drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.