Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi2021, 9. SSW am 14.03.2023, 17:29 Uhr

Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Hallo!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der rückwärtsneigung der Gebärmutter. Ich war heute zur zweiten Ultraschalluntersuchung und der Arzt meinte ich soll bis zur nächsten Untersuchung auf dem Bauch liegen/schlafen. Sonst würde ich mit der Zeit Probleme bzw. Schmerzen im Rücken und auch mit Unterleibsschmerzen rechnen müssen. Hatte das jemand auch und die Gebärmutter hat sich wieder nach vorne gelegt?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Leoni5983, 38. SSW am 14.03.2023, 18:06 Uhr

Huhu ich.
Bekomme mein 5. Kind
Sollte kein Problem sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Itzy am 14.03.2023, 18:17 Uhr

Hab ich auch, hab 3.Kinder bekommen, gab keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Frankie91 am 14.03.2023, 19:18 Uhr

Hallo! Ich hatte diese Schmerzen, bevor sie sich aufgerichtet hat so um die 16. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Naturliebend am 14.03.2023, 19:27 Uhr

Hey, ich hab das auch. Meine Gynäkologin hat nichts dergleichen gesagt, sie sagte auch, dass das keine Probleme macht. Ich hatte bis jetzt auch meine Rückenschmerzen und bin nun in der 19. SSW. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Meike789 am 14.03.2023, 19:28 Uhr

Hatte ich auch bei beiden Kindern. Ich musste nichts beachten und sie hat sich wie angekündigt von selbst aufgerichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückwärtsneigung der Gebärmutter

Antwort von Taja, 23. SSW am 14.03.2023, 20:37 Uhr

Hatte ich auch, hab extra mehrmals meinem frauenarzt und hebi gefragt ob ich mir sorgen machen muss. Beide haben es verneint und gemeint das sie sich vom alleine aufrichtet. Rückenschmerzen und unterleibschmerzen hatte ich auch am anfang, aber das kannte ich schon von meiner periode. Und es ist komplett normal unf hat nichts mit der lage der gm zu tun. Die wächst halt einfavh und braucht platz.
Meine isz mittlerwile so wie se sein soll und baby gehts gut.
Umd ich habe nicht auf dem bauch geschlafen, sondern so wie ich es bequem fand. Bauchlage geht eh iwann nicht mehr und rückenlage warum nicht, wenn es bequem ist und du dich damit gut fühlst.
Zum thema rückenschmerzen, glaube das kennt jede schwangere egal ob die gm naxh hinten geneigt ist oder normal steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zuckungen am Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich hab seit heut morgen immer wieder so ein komisches Zucken am Gebärmutterhals? Fühlt sich jedenfalls so an.. ich bin mir nicht sicher ob es an den Tritten liegt denn der kleine Bube ist sehr aktiv. Letzte Woche in der feindiagnostik wurde gesagt das der ...

von Lisa.lmb, 23. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Hallo, kennt das wer von euch? Ich war letzte Woche im KH weil ich schmerzen hatte, da wurde der Gebärmutterhals auf 2,8cm gemessen. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und er ist nur noch 2,4-2,5cm und sie sagt es bildet sich wohl ein kleiner Trichter. Sie sagt es ...

von Stella3105, 31. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimmer Reizhusten - Gebärmutterhals Verkürzung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Woche eine Erkältung. Die Symptome waren eigentlich kaum spürbar, aber seit Montag plagt mich ein ganz schlimmer trockener Reizhusten. Ich muss alle paar Minuten husten...Kann kaum noch sprechen. Gestern war ich beim ...

von Nina985, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo war heute zur Kontrolle und der gebärmutterhals hat noch gute 3cm laut ärztin für die 26ssw ganz ok aber man liest immer von deutlich längeren Anfang war er bei 4,5 Bei meiner 1 ssw musste ich aufgrund der gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen....baby kam dan ...

von J.H.2023, 26. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Brennen seitlich der Gebärmutter - kennt ihr das?

Guten Morgen in die Runde, ich habe diese Woche positiv getestet und nun ein starkes Brennen im Unterleib, wenn meine anatomischen Kenntnisse mich nicht im Stich lassen beidseits seitlich der Gebärmutter, nicht mittig. Hatte das eine von euch ebenfalls? Ich traue mich noch ...

von derblaueelefant, 4. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge 19 SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin inzwischen in der 19. SSW und bin alle 2 Wochen zur Kontrolle meines Gebärmutterhalses. Grund ist meine Vorgeschichte (Spätabort im April in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen und Blasensprung). Es wird auch immer ein Abstrich gemacht, weil ...

von Nina985, 19. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey, Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter. Leider bin ich seit dem ...

von SarahundGuido, 37. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Blut in der Gebärmutter

Hallo Hätte eine Frage die mir beim Arzt nicht eingefallen ist.... Ich bin in der 8 SSW. Beim Ultraschall meinte meine Ärztin um die Fruchthöhle ist viel Blut. Sieht man viel Blut auf dem Ultraschall bei einer drohenden Fehlgeburt? Sie meinte es sieht für sie nicht nach einer ...

von Lebkuchen86, 8. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Pessar/Gebärmutterhalsverkürzung und Verunsicherung

Hey, ich habe am letzten Dienstag einen Pessar eingesetzt bekommen. GMH war bei 3,1cm in SSW 26. Meine Frauenärztin hat mich weder aufgeklärt noch mir eine Wahl gelassen. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und zack war der Ring eingesetzt. Ich war so überrumpelt, dass ich ...

von mariadr_, 26. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Plazenta und Gebärmutter

Hallo in die Runde, bei mir wurde in der 11 SSW ein Hämatom in der Plazenta entdeckt. Dieser ist zum Glück weg. Bin nun in der 17 SSW und es wurde jetzt wieder ein Hämatom diesmal in der Gebärmutter entdeckt. Ich weiß echt nicht woran es liegt. Es wird immer wieder ...

von Anjana, 17. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.