Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa.lmb, 23. SSW am 13.03.2023, 12:23 Uhr

Zuckungen am Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben,
Ich hab seit heut morgen immer wieder so ein komisches Zucken am Gebärmutterhals? Fühlt sich jedenfalls so an.. ich bin mir nicht sicher ob es an den Tritten liegt denn der kleine Bube ist sehr aktiv.
Letzte Woche in der feindiagnostik wurde gesagt das der Gebärmutterhals etwas verkürzt ist (zwischen 4.0 und 3.2)

Hat das jemand schonmal gehabt ?

 
1 Antwort:

Re: Zuckungen am Gebärmutterhals

Antwort von Rikami82, 36. SSW am 14.03.2023, 7:04 Uhr

Hallo! Was das ist oder was da passiert, das würde mich auch interessieren. Immer wieder kurze Zuckungen. Ich glaube, dass es vom Baby kommt, weiß es aber nicht sicher. Es wird weniger mit der Zeit, dafür werden die Tritte um einiges stärker.
Der GMH war bei mir nicht verkürzt, daher vermute ich Turnübungen vom Krümelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals 2,5cm und kleine Trichterbildung 31SSW

Hallo, kennt das wer von euch? Ich war letzte Woche im KH weil ich schmerzen hatte, da wurde der Gebärmutterhals auf 2,8cm gemessen. Heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und er ist nur noch 2,4-2,5cm und sie sagt es bildet sich wohl ein kleiner Trichter. Sie sagt es ...

von Stella3105, 31. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Schlimmer Reizhusten - Gebärmutterhals Verkürzung?

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon seit mehr als einer Woche eine Erkältung. Die Symptome waren eigentlich kaum spürbar, aber seit Montag plagt mich ein ganz schlimmer trockener Reizhusten. Ich muss alle paar Minuten husten...Kann kaum noch sprechen. Gestern war ich beim ...

von Nina985, 24. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo war heute zur Kontrolle und der gebärmutterhals hat noch gute 3cm laut ärztin für die 26ssw ganz ok aber man liest immer von deutlich längeren Anfang war er bei 4,5 Bei meiner 1 ssw musste ich aufgrund der gebärmutterhals verkürzung ab der 29ssw liegen....baby kam dan ...

von J.H.2023, 26. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge 19 SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin inzwischen in der 19. SSW und bin alle 2 Wochen zur Kontrolle meines Gebärmutterhalses. Grund ist meine Vorgeschichte (Spätabort im April in der 18. SSW nach lange anhaltenden Blutungen und Blasensprung). Es wird auch immer ein Abstrich gemacht, weil ...

von Nina985, 19. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt - Baden?

Hey, Ich habe in der 33. SSW die Diagnose verkürzter Gebärmutterhals erhalten 1,8 cm und ich hatte bereits vorzeitige Wehen. Nun bin ich (ab Morgen) in der 37. SSW, und habe mich bisher geschont, und soweit ist alles ok, der kleine ist munter. Leider bin ich seit dem ...

von SarahundGuido, 37. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Pessar/Gebärmutterhalsverkürzung und Verunsicherung

Hey, ich habe am letzten Dienstag einen Pessar eingesetzt bekommen. GMH war bei 3,1cm in SSW 26. Meine Frauenärztin hat mich weder aufgeklärt noch mir eine Wahl gelassen. Ich saß auf dem Behandlungsstuhl und zack war der Ring eingesetzt. Ich war so überrumpelt, dass ich ...

von mariadr_, 26. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 32+4 SSW Vor einer Woche war ich erst beim FA Termin und mein GMH war noch auf 3 cm Vor drei Tagen kam ich ins KH - jetzt beträgt mein GMH 1cm Mein FA hatte nur bis 12 Uhr vormittags offen, weswegen er mich ins KH verwiesen ...

von Xx_mm_58 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

große Verunsicherung: große Abweichung Messung Gebärmutterhals

Liebe Community, kurz zu meiner Situation: • bei SSW 20+3 wurde im Rahmen der Feindiagnostik ein GMH von 3,5 cm MIT Trichter festgestellt. Ich soll mich schonen und Zervix soll enger kontrolliert werden – keine weitere Maßnahmen wurden getroffen • bei SSW 21+4 wurde der GMH ...

von imielz, 28. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hey, bei mir wurde Mittwoch im Rahmen einer Routineuntersuchung ein verkürzter Gebärmutterhals (1.4 cm) festgestellt. Ich musste dann direkt ins Krankenhaus. Dort war er nur noch bei 0,8 cm… der Frühgeburtstest war negativ, weshalb ich heim durfte. Jetzt soll ich hauptsächlich ...

von Judy291, 34. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalsverkürzung

hallo die Damen, Bin heute bei 20+4 SSW gestern wurde bei mir eine GHV von 3,5cm auf 2,5 cm festgestellt. Ich mache mir Sorgen, da es erst die Halbzeit ist, hatte viel Stress mit der Diagnose. Grund nicht bekannt, ich denke nicht,dass ich Wehen hatte, verspuerte zwar einen ...

von aleksandra788, 20. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterhals Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.