Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase1216, 11. SSW am 14.03.2023, 11:17 Uhr

4. Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,
Ich bin wie oben steht zum 4. mal Schwanger habe einen 10 jährigen Sohn, einen 6 jährigen Sohn und eine 8 Monate alte Tochter. Leider waren alle Kinder Kaiserschnitte aus nicht freiwilligen Gründen. Wir haben uns dennoch ein 4. Kind gewünscht und es hat auch sofort geklappt ( aktuell 11.ssw ). Nun ist es so dass die Frauenärztin etwas Sorgen um die noch relativ frische KS Narbe hat, wegen einer Ruptur. Jetzt macht man sich natürlich bei jedem Ziepen Gedanken. Hat jemand Erfahrung und oder teilt meine Situation?

 
2 Antworten:

Re: 4. Schwangerschaft

Antwort von mareen283, 34. SSW am 14.03.2023, 11:28 Uhr

Hej,

bin auch mit dem vierten Kind schwanger und hatte bereits drei unfreiwillige Kaiserschnitte (1x sekundär, 2 x primär). Allerdings ist der letzte schon 7 Jahre her...
Ich bin auch etwas "hellfühlig" was die Narbe angeht, vor allem rechts habe ich jetzt in der 34. SSW manchmal schon so ein reißendes Gefühl. In der Vorsorge ist bislang aber alles unauffällig und ich werde mich nächste oder übernächste Woche mit meinem Geburtshelfer zur Planung der 4. Sectio treffen. Sollte es bis dahin irgendwie blöd werden, also richtig schmerzend oder Blasensprung, wird die Sectio sofort gemacht. Ansonsten wird wohl abgewartet, die dritte war bei 38+6.

Wichtig war hier am Anfang, das die Plazenta weit genug entfernt von der Narbe wächst und nicht in die Narbe hinein. Ich hab eine hohe Hinterwandplazenta, also ganz ungefährlich. An Deiner Stelle würde ich ein gutes Ersttrimesterscreening per Ultraschall machen lassen auch wegen der Plazentasituation. Leider sagt die Narbendicke nichts über die Festigkeit aus. Du wirst aber wahrscheinlich zu jedem Termin geschallt werden, um den Uterus im Bereich der Narbe zu beurteilen.

Ich wünsche Dir trotz allem eine ganz entspannte und schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Schwangerschaft

Antwort von Hase1216 am 14.03.2023, 19:42 Uhr

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Es freut mich dass sich jemand gefunden hat der eine ähnlich mehr Situation hat.

Meine Frauenärztin ist leider nicht so dass sie mich über solche Genauigkeiten aufgeklärt hat was der Sitz der Plazenta angeht. Habe ich leider das erste mal gehört. Bisher war es immer eine Hinterwandplazenta.
Muss ich das nächste mal nachfragen. Geschallt wird leider nur dann wenn ich außerhalb der 3 Untraschalluntersuchungen 40 Euro jedes Mal selbst bezahle. Werde ich natürlich trotzdem tun.

Wir haben Urlaub gebucht im Ausland und werden erst 4 Wochen vor ET zurück kommen ich hoffe das schaffen wir ohne Komplikationen .

Vielen Dank für deine Worte! Ich wünsche dir ebenso eine schöne Entspannte Rest Schwangerschaft, und dann bald eine wunderschöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Positiver Schwangerschaftstest & einseitig verklebte Eileiter

Hallo zusammen Bei mir wurde eine einseitig verklebte Eileiter diagnostiziert (diese ist undurchlässig), die andere ist aber durchlässig. Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es nun trotzdem auf natürliche Weise geklappt, habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht und diese ...

von langstrumpf12, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung nach Endbindung?

Hallo ihr lieben, ich hab vor einer Woche Endbunden (erstes Kind) und meine Frage hier wäre nun ob sich jemand eventuell mit einer Schwangerschaftsvergiftung nach der Endbindung auskennt? So wie es ausschaut habe ich solch eine, ich warte noch die Blutergebnisse ab. Wenn ...

von ElisaMay 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft Ursache für Petechien?

Hey, ich bin nun zum 2 mal schwanger. Bin jetzt in der 34 Woche. Meine erste ss war 2020. Da bildete sich Ende der Schwangerschaft eine Stelle auf dem Bauch (2-3cm durchmesser) wo ne Ansammlung von mini roten Punkten ist. Die lassen sich auch nicht weg drücken also schätze ich ...

von AriesChica, 34. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Thrombose in der Schwangerschaft

Huhu ! Ich hab seit der 28 Woche eine Becken-Bein Thrombose, ich bin jetzt in der 34 Woche und die Geburt ( leider nur unter Vollnarkose) rückt näher . Sind hier noch ein paar Mitleidende oder jemand der Erfahrung damit hat ? Die bevorstehende Geburt macht mir sehr starke ...

von Lineya 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand aktives Rheuma während der Schwangerschaft?

Hallöchen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen Gelenken, ...

von TeacherSpeaking, 18. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftssymptome

Hey ihr Lieben! Ihr bin schwanger mit meinem ersten Kind und mache mir unglaublich viele Gedanken. Rechnerisch bin ich jetzt bei 4+4 (5.SSW) ich habe seit einigen Tagen dauerhaft leistenschmerzen und einen Druck in der scheide. Es fühlt sich an wie dieses Ziehen kurz bevor man ...

von Wunder2023, 5. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Hallo! Leider weiß ich nicht ob ich in diesem Forum richtig bin! Bin heute 10+4, SLL 3,7 cm Frauenärztin sagt wäre ok Nackenfalte 2.6, solle ich dringend abklären lassen, am besten in der nächsten Woche, ich bekomme nirgends einen Termin Habe mir zuhause das ...

von Corinna.123, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafttest wird leichter

Guten Tag, ich habe gestern Mittag einen Test gemacht, der ganz klar positiv war . Da ich es nicht ganz glauben konnte habe ich am Abend nochmal einen gemacht, der ganz leicht war. Das wunderte mich aber nicht, da ich viel Wasser getrunken habe . Heute morgen direkt nach dem ...

von MariaP1990 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv oder nur Verdunstungslinie ??

Hallo, habe vorgestern früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der erst negativ war und als ich ihn ca 1 Stunde später weg schmeißen wollte war plötzlich ein 2 Linie da. Bild hänge ich mit an. Nun meine Frage, handelt es sich bei der Linie um eine Verdunstungsline oder ist ...

von lara1999 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben :) heute wieder ein bekanntes Thema. Bin ich vielleicht schwanger? Und ja man kann einfach warten, bis die Periode ausbleiben (oder eben nicht) und dann testen, aber ihr kennt es ja sicherlich. Man ist einfach viel zu hibbelig. Ich bin heute es+10, bei es+6/7 ...

von Enola. 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.