Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinna.123, 11. SSW am 27.02.2023, 21:36 Uhr

11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Hallo! Leider weiß ich nicht ob ich in diesem Forum richtig bin!

Bin heute 10+4, SLL 3,7 cm
Frauenärztin sagt wäre ok

Nackenfalte 2.6, solle ich dringend abklären lassen, am besten in der nächsten Woche, ich bekomme nirgends einen Termin

Habe mir zuhause das Ultraschallbild genauer angesehen und das ganze Bild ist irgendwie eine schlechte Qualität denk ich! Plötzlich sieht die fruchthöhle 2 geteilt aus, aber nur in der einen Hälfte liegt ein Baby. Das Baby hat komische schwarze Flecken im Kopf (liegt auf der seite) und wenn man direkt auf Gesicht sieht, sieht es aus wie ein Gespenst?? Die Augen???

Meinen Mann und mich beunruhigt das total. 2te Meinung einholen?

Bin total überfordert und so traurig :( habe 2 Jahre dafür gebraucht und jetzt sowas :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von Corinna.123, 11. SSW am 27.02.2023, 21:39 Uhr

Bild von vorne denk ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von Corinna.123, 11. SSW am 27.02.2023, 21:40 Uhr

Und von hinten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von miss_spicy am 27.02.2023, 22:14 Uhr

Da gibt es kein "vorne und hinten" in dem Sinne, ein Ultraschall Bild ist immer ein Querschnitt, deswegen sieht das auch so komisch aus, ihr verrennt euch da gerade total in etwas und interpretiert was hinein wo nichts ist! Das sind ganz normale süße Fotos, da ist überhaupt nichts auffällig!

Ganz tief durchatmen! Für die Nackentransparenz ist es in der 11 ssw noch zu früh, ich würde davon ausgehen, dass da vermutlich alles in Ordnung ist. Wenn es euch keine Ruhe lässt vereinbart einen Termin für einen NIPT.

Wir hatten auch eine erhöhte Nackentransparenz und ich habe eine kerngesunde Tochter bekommen, gerade bei so kleinen Abweichungen würde ich mir erstmal nicht so riesen Sorgen machen, vor allem nicht wenn sonst nichts auffälliges ist organisch, die Nackentransparenz ist nur einer von vielen Softmarkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von thunder2306 am 27.02.2023, 22:15 Uhr

Hey du liebe, puh erstmal durchatmen !
Ich habe mal für dich recherchiert, ein Wert von 2,6 ist ja „nur“ 0,1 Millimeter über dem norm Bereichen (von 1- 2,5 mm ist wohl alles im grünen Bereich) wieso deine Frauenärztin da sofort Panik schiebt verstehe ich nicht ganz. Immerhin ist bei so einer Messung unfassbar viel zu beachten, der Winkel, die Einstellung des Geräts usw. Das du es trotzdem abklären lassen solltest ist keine Frage, aber ich würde wirklich versuchen ruhig zu bleiben und positiv zu denken

Das eine US Bild sieht tatsächlich wie ein kleines Gespenst aus aber auch da, bei so Bildern würde ich mich nicht erschrecken lassen, vielleicht hat sie da einfach näher an eine Stelle des Gehirns geschallt oder (auch da wieder) es liegt einfach am Winkel und wie der US geschnitten ist, also wie es aufgenommen wurde quasi.
Mal abgesehen davon meintest du ja das sie dazu nichts gesagt hat bzw das die Bilder (trotzdem) unauffällig sind, also versuche dir darum erstmal keine Gedanken zu machen, die anderen beiden Fotos sehen dafür ja total normal ist gut aus

Ich wünsche dir und deinem Krümmel alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von Kitty84!, 38. SSW am 28.02.2023, 1:19 Uhr

Halli hallo,

10+4 ist tatsächlich sehr früh und wie schon gesagt wurde...es ist ja nur minniminnimalst über der Norm!

Vereinbare einfach den nächstmöglichen Termin für die Feindiagnostik und den NIPT...das aber auch nur, insofern es euch wichtig und/oder entscheidend ist!

Und ja...weißt du, dass mein Junge immer aussah wie der Teufel höchst persönlich?
Immer so, als hätte er eine Teufelsmaske auf...im Profil aber zuckersüß, mit Stupsnäschen und einfach wunderschön! Irgendwann um die 28. Ssw gab es dann eine 3D Aufnahme und mein Herz schlägt mir bis heute bis zum Hals wenn ich sie betrachte !

Und zudem: Kinder mit einer Trisomie sehen nicht aus wie Gespenster bzw in diesem Stadium für den Laien anders als andere Embryonen!

Genau, ihr habt euch verrannt...dein Baby wird wunderschön sein!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von NaduNaduNadu am 28.02.2023, 12:30 Uhr

So sieht dein Baby ja nicht aus ... Das sind ja nur Ultraschall Schatten.

Die Nackenfalte ist im Nacken... die sieht man auf dem Bild.... Ich finde sie auch nicht extrem, aber das muss natürlich ein Facharzt beurteilen.

Deswegen ist das Kind von hinten seitlich abgebildet.

Das Gesicht zeigt nach unten und die Hand hat es vor den Gesicht.

Die schwarzen Punkte haben also erstmal nichts zu bedeuten...

Du bekommst kein kleines Spukgespenst wie es für dich auf den Bild vielleicht aussieht.

Bleib ruhig

Hast du bei der Feindiagnostik angerufen?
Ich habe da eigentlich recht zügig ein Termin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 Schwangerschaftswoche - Ultraschall

Antwort von Cuci am 01.03.2023, 0:32 Uhr

Von unserer 1. Tochter habe ich ein US Bild, als ich da drauf guckte, war meine erste Assoziation das Mensch-Alien-Hybrid-Wesen aus Alien 4. Und sie ist so ein hübsches Mädchen geworden. Das sollte dich nicht abschrecken. Den richtigen Menschen erkennt man ganz bald.

Wenn du keinen Termin bekommst, kann deine FÄ dir vielleicht einen besorgen? Du hast ja nicht mehr viel Zeit. Ansonsten bleibt noch ein Bluttest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.