Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 34. SSW am 07.03.2023, 11:59 Uhr

Schwangerschaft Ursache für Petechien?

Hey, ich bin nun zum 2 mal schwanger. Bin jetzt in der 34 Woche. Meine erste ss war 2020.
Da bildete sich Ende der Schwangerschaft eine Stelle auf dem Bauch (2-3cm durchmesser) wo ne Ansammlung von mini roten Punkten ist. Die lassen sich auch nicht weg drücken also schätze ich es sind Petechien. Hautarzt sagte nichts dazu als ich mal fragte was das ist.
Die sind aber seitdem nie weg gegangen, hab auch auf den armen und Beinen einzelne so mini kleine Punkte, auch nicht wegdrückbar.

Hat das auch jemand oder nur ich? Weil ich hab angst wegen Leukämie oder sowas. Weil da bekommt man ja oft auch petechien als erstes Anzeichen. Mir geht es sonst gut und auch nach meiner 1 Schwangerschaft gings mir ganz normal.
Blutwerte sind auch immer normal gewesen. Hab aber natürlich nicht spezifisch nach der blutblättchen Anzahl gucken lassen.

Muss dazu sagen ich hab in der ersten und jetzigen Schwangerschaft Diabetes bekommen. Aber da das ja weg ging danach hätten die ja auch weg gehen müssen wenns davon wär.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Schwangerschaft Ursache für Petechien?

Antwort von sunshine59 am 07.03.2023, 15:24 Uhr

Das hatte ich zum Ende der Schwangerschaft auch bekommen. Auch Schwangerschaftsdiabetes, insulinpflichtig. Nach der endgültigen Rückbildung vom Bauch sind die leider nicht ganz weg gegangen aber sehr viel heller geworden. Ebenso die Dehnungsstreifen. Dafür habe ich in der Nähe dieser Mikroeinblutungen Besenreißer bekommen. Weder die Gyn nach die Hebamme waren besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.