Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annii1999, 38. SSW am 17.02.2022, 12:39 Uhr

Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Hallo zusammen,

Ich habe bisher schon viel in diesem Forum gelesen und schon einige hilfreiche Tipps gefunden, aber zu einer Frage habe ich leider noch gar nichts gefunden und ich kenne auch leider niemanden der das schonmal so erlebt hat.

Ich hatte in der 25. Ssw früh um 2 Uhr plötzlich Wehen und bin mit Krankenwagen und tatütata ins Krankenhaus. Laut CTG waren die alle 2 Minuten aber zum Glück nicht Muttermund wirksam. Eigentlich wollten die mich über Nacht zur Beobachtung da lassen, aber ich wollte nur nach Hause und schlafen.
Gesagt, getan, zuhause im Bett bin ich dann eingeschlafen und am nächsten Tag war es tatsächlich besser. Hab trotzdem Bettruhe bekommen und lag seit dem fast nur rum, da ich von Anfang an immer recht unangenehme Übungswehen hatte und Angst hatte, dass es wieder los geht und mein kleiner zu zeitig kommt.

Mittlerweile sind einige Wochen vergangen und mein Zwerg ist bereit zu schlüpfen. Er ist wohl 51 cm groß und soll schon ca. 3500 g wiegen ( stand vor einer Woche). Laut meiner Frauenärztin ab morgen 38. Ssw. Nun war ich vor 2 Wochen wieder im Krankenhaus da ich regelmäßige wehen alle 5 minuten hatte und das über 6 STUNDEN!!! Ruhe, Baden, wärme hat alles nichts gebracht, also ab in die Klinik. Weiterhin alle 5 minuten wehen und die waren echt schmerzhaft sodass ich sie veratmen musste. Ich dachte echt, dass es los geht. Nur leider war der Muttermund bis dato zwar schon weich, aber nur Fingerkuppen durchlässig. Gmh verstrichen und schleimpfropf bis zu dem Zeitpunkt noch nicht abgegangen. Komischerweise meinte die Ärztin im Krankenhaus, dass ich eigentlich schon 2 Wochen weiter sei und laut ihr morgen in der 40. Ssw?! Nun habe ich 2 geburtstermine im Mutterpass stehen und beide Ärzte beharren auf ihre Meinung. Für mich sehr verwirrend und ich hab keine Ahnung wie weit ich eigentlich bin :(

Aber zurück zu Thema.. Laut CTG wehen wieder alle 2 Minuten. Trotzdem wurde ich wieder nach Hause geschickt und sollte warten dass die Wehen schlimmer werden und dann wieder kommen. Ich war leider echt K.O und bin zuhause nach langem hin und her eingeschlafen und am nächsten Tag war alles weg.
Nun habe ich ca. Alle 2-3 Tage wieder regelmäßige Wehen und das über Stunden. Die werden immer schmerzhafter, so dass mir echt die Tränen kommen und ich veratmen muss. Aber es tut sich nichts! Ich quäle mich über Stunden, nichts hilft und irgendwann wird es von alleine besser und hört wieder auf. Schleimpfropf mittlerweile seit einer Woche weg. Ich bin mit meinen Kräften am Ende und weiß nicht was ich tun soll.. Ich fahre schon gar nicht mehr ins Krankenhaus weil ich eh von einem Fehlalarm ausgehe. Kennt das jemand? Ist das normal? Musste schonmal jemand sowas durch machen?
Und wie sieht es mit der SSW aus? Im Prinzip ist es ja egal, ab morgen so oder so kein Frühchen mehr aber trotzdem wäre es gut zu wissen..

Ich bedanke mich schon mal bei allen die mir antworten und ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Liebe Grüße von Annii und BabyBoy (36+6 oder 38+6)

 
5 Antworten:

Re: Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Antwort von nita83, 19. SSW am 17.02.2022, 13:54 Uhr

Hallo das was du beschreibst hatte ich beim kleinen über Wochen jede Nacht. Gemacht wurde nix ich bekam mal 2 Nächte lang buscopan Tabletten und ne Schlaftabletten. Und durfte wieder gehen mir ist dann irgendwann die Blase zu Hause gesprungen und Ende vom Lied war dann ein Kaiserschnitt weil trotz Wehen der Muttermund nicht auf ging.

Ansonsten bleibt nur verraten und durchhalten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Antwort von Skylights110 am 17.02.2022, 14:06 Uhr

Mit meinem sohn hatte ich 3 Wochen lang jeden Abend regelmäßige, schmerzhafte Wehen, Kind kam trotzdem nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Antwort von Annii1999 am 17.02.2022, 14:41 Uhr

Und wie ist es ausgegangen? Wie war die Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Antwort von Pino am 17.02.2022, 17:40 Uhr

Hi,
kennen tu ich das nicht. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung und erst danach schmerzhafte Wehen.
Wie häufig werden denn CTGs bei dir gemacht? Bei so starken Wehen würde ich schon zumindest ein CTG schreiben lassen.
Die Schwangerschaftswoche lässt sich nur am Anfang einigermaßen sicher bestimmen. In der 38. Woche eine Korrektur zu machen, macht wenig Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßige und schmerzhafte Wehen über Wochen

Antwort von Mrs.Bäumchen am 17.02.2022, 18:10 Uhr

Hey :)
Ich hatte vier fünf Wochen lang vor der Geburt meiner kleinen nachts und tagsüber Wehen. Ganz oft dazu das ich für Schmerz brechen musste, aber Madam wollte sich nicht auf den Weg machen

Zwei Tage vor ET hatte ich noch ein Check bei meiner Frauenärztin, da war mein Muttermund dann leicht offen. Sie meinte ich sollte nach Hause und wenn ich mich nicht mehr wohl fühle ins Krankenhaus. Zu dem Termin hatte ich schon 6 Stunden regelmäßige Wehen. Nachmittags sind wir dann ins Krankenhaus da war mein Muttermund gerade mal 4cm offen, wir sollten dann noch spazieren gehen. Nach 16 std Wehen bin ich dann in den Kreißsaal gekommen, ich hatte dann so starke Wehen das ich nur noch im Bett auf dem Rücken oder der Seite lag und Veratmet habe. Nach 24 std kam dann leider raus, dass sie durch zu viel Fruchtwasser nicht runter kommt. Also Fruchtblase aufstechen, keine zwei std später war sie dann da.

Meine Hebamme hat mir mit Geburtsvorbereitungs Akupunktur sehr geholfen. Meine Mutter hat mir meine Wehen „weg massiert“ hinten über dem Po im Uhrzeiger Sinn Runden massieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

34 ssw seit 3 Tagen "Wehen"?

Hallo ihr lieben, ich bin etwas überfordert. Bin heute bei 33+2 und ich hab schon seit 3 Tagen Periodenartige Schmerzen. Ich weiß nicht ob das Senkwehen oder sonnst was sind es tut nur weh und ich hab Angst das die Geburt schon bald los geht. Bin total unvorbereitet, die ...

von Babygirl022, 34. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen bei Entspannung

Hallo ihr lieben Ich bin mittlerweile 35+3 und der kleine liegt schon seit 5 Wochen tief und fest im Becken. Nun waren seit dem nachts wehen tätig (ich weis nicht welche Art von Wehen) jedoch schmerzhafte das ich nicht schlafen konnte nicht mal anders hin drehen. Heute sind ...

von Annaxcxc, 36. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

36 ssw . Ctg zeichnet wehen auf

Hey Ihr lieben War heute wieder beim Ctg und danach sagte der Gyn mir " naja soweit okay" auf nachfrage meinte er das schon wehen vorhanden sind dies aber nicht schlimm sei ... Ist das normal in der 37 ssw bzw rechnerisch 36 ssw? Muttermund weich... Der Kaiserschnitt ...

von AleaAlea, 36. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorzeitige Wehen

Hallo Zusammen, hat / hatte eine von euch Erfahrungen mit vorzeitigen Wehen? Falls ja, könnt ihr mir dazu etwas mehr sagen? Wie oft hattet ihr die? Tun sie weh? Wie kann man die am besten von den Kindsbewegungen entscheiden? Können solche Wehen wieder verschwinden? Bin ...

von Gabi1900, 27. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das Wehen?

Der Arzt sagte es sind Wehen da..zwar noch nicht regelmäßig aber das kommt noch.. ich hab allerdings nichts gemerkt davon deswegen frag ich mich die ganze Zeit ob es auch wirklich wehen sind/waren Ich hab nur einen harten Bauch als und einen Druck in der Scheide aber das ...

von ChrissL86, 35. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail 2x trinken?

Hallo zusammen. Ich bin mittlerweile schon über meinem ET und die Hebamme hat mir gestern gesagt ich soll doch mal einen Wehencocktail mit Milch, Zimt und Rizinusöl versuchen. Habe den auch gestern getrunken - außer das mein Bauch hart wurde war nix... Nicht mal ...

von Hallohallo56, 41. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

36+0…Wehen ?

Also erstmal zur Vorgeschichte : Ich bin (im November) 20 und zum ersten Mal schwanger. Momentan 36+0. Als ich 31+3 war hatte ich vorzeitige Wehen , welche aber mit wehenhemmer bis 34+0 gestoppt, seitdem ist Ruhe. Baby ist in SL - senkwehen hatte ich schon , Baby ist tief im ...

von Redrosesxx247, 37. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

17.ssw Wehen??!???

guten Abend, ich habe schon eine 2 jährige Tochter. derzeit bin ich in der 17.ssw und hatte heute morgen Kontraktionen, die kamen und sind halt wie Wehen angehalten und dan wieder verschwunden.. das ging 2-3 Stunden so, davor hatte ich einmal einen schleimabgang den ich auf ...

von anonyym, 17. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das wehen ??

Hey, also ich war heute im Krankenhaus (27+4ssw in einer risikoschwangerschaft) da ich seit heute Morgen ca alle 15-20 Minuten starke Perioden artige Schmerzen bekomme wobei der Bauch hart wird…da wurde dann ein ctg und ein Ultraschall vom Baby gemacht. Ich füge das ctg mal ein. ...

von Redrosesxx247, 28. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

18. Woche und Wehen

Hallo ihr Lieben, kennt sich hier jemand mit vorzeitigen Wehen aus? Hatte gestern ziemlich „starke“ Wehen (über 2-3 std alle 8 min) wenn man meine SSW berücksichtigt. Nun mache ich mir über die weitere Schwangerschaft ein wenig sorgen, dass es keine so leichte ...

von Mamibee, 18. SSW 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.