Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-di, 14. SSW am 16.02.2022, 14:30 Uhr

Antikörper Titer

Hallo, habe am 15.12 in der 5ssw die rhesus Spritze bekommen, weil ich Blutungen habe und meine Blutgruppe a rhesus negativ ist.
Der titer am 22.12 war 1:4, bei der nächsten Kontrolle am 01.02 1:1.
Kann ich also davon ausgehen, dass der titer gesunken und alles gut ist? Sorry Leute, aber ich verstehe das nicht so ganz.
Wieso bekommt man überhaupt Antikörper, die Spritze ist doch eigentlich dafür da keine zu bekommen?!
Danke euch.

 
3 Antworten:

Re: Antikörper Titer

Antwort von Cani33 am 16.02.2022, 15:53 Uhr

Normalerweise nimmt man vor der Spritze Blut ab zur Bestimmung und nicht danach, auch wenn einige Tage dazwischen liegen. Die Blutabnahme danach kann durch die gabe der Spritze verfälscht positiv sein.
Das hatte ich auch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper Titer

Antwort von Na-di, 14. SSW am 16.02.2022, 17:52 Uhr

Hey, also ich habe bei meinem Sohn damals die Spritze jeweils bekommen und die Werte waren super und Antikörper bei meinem Sohn negativ.
Nur wundere ich mich, dass ich nun Antikörper nach der Spritze habe. Aber 1:1 ist ja dann nun weniger als 1:4, bedeutet, dass sie gesunken sind? Das ist dann ja eigentlich ein gutes Zeichen?!
Wie war das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antikörper Titer

Antwort von Skylights110 am 17.02.2022, 14:11 Uhr

Das ist normal und soll so. Du bekommst künstliche antikörper, damit dein Körper die erkennt und keine rechten bildet.

Ich hatte die letzte antikörperspritze in Schwangerschaft 1 bei 15+0, in der 27. Ssw waren sie immernoch sichtbar und alle haben Panik geschoben. War nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Änderung Mutterschaftsrichtlinien bzgl.Antikörper Titer Röteln

Hallo ihr Kugelbäuche, ich bin mir nicht sicher,ob ich schonmal einen Thread dazu eröffnet habe,aber bei wem von euch wurde auch kein Antikörper-Status gegen Röteln mehr gemacht weil ihr 2 Masern/Mumps/Röteln Impfungen dokumentiert nachweisen konntet? Da hat sich wohl was in ...

von stuffifel 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Titer, Antikörper Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.