Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tubii, 20. SSW am 17.02.2022, 11:10 Uhr

Erst Junge dann Mädchen

Hallöschen ihr Lieben,

Ich hatte am 19.01 einen Kontroll-Termin (16.ssw) wo ich das Geschlecht gesagt bekommen habe, 90% ein Junge & Sie hat das 2 mal wiederholt & zum Abschluss nochmal gesagt-> „ eindeutig ein Junge, zu 90%“

Gestern hatte ich meinen nächsten Termin (20.ssw) jedoch war meine Ärztin krank und ich war bei dem Vertretenden Arzt.

joa er meinte „also ich sehe da keinen jungen“
Darauf hin habe ich gesagt das letzte mal hieß es zu 90% junge“ er war erstaunt und meinte das er da jetzt nochmal ran zoomt und guckt.

Er dann: „sieh mal da, es ist ein Mädchen, hatten wohl die10% recht gehabt“ & das es mal vorkommt das die Ärzte auch mal Fehler machen und zeigte mir die Schamlippen die ich aber nicht erkennen konnte

Naja ob ich traurig bin? Nein Nein natürlich nicht, wir haben noch keine Kinder, wir sind mit beiden Geschlechtern zufrieden man würde es ja aber trotzdem gerne wissen.

90% der Familie hatte Damals auf ein Mädchen getippt, ich und mein Mann auch, da wir beide in der Familie wirklich auch fast nur Mädels haben

Hatte mich an das Bubi gewohnt nun ist es ein Mädchen ich freue mich total aber will es eig. auch erst mal nicht, weil ich jetzt denke es ändert sich das nächste mal bestimmt wieder

denk ihr das ändert sich noch? Kommt das mal vor?

Sorry fürs lange Text wollte eig. garnicht soweit ins tiefe greifen

Freue mich auf eure Antworten.

Lg

 
23 Antworten:

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von 3wildehühner am 17.02.2022, 11:25 Uhr

90% ist nicht EINDEUTIG. Hattest du keinen Mathematikunterricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Arianne, 9. SSW am 17.02.2022, 11:44 Uhr

Schön das ihr euch über beides freut ich wäre bei 90% auch bin ziemlich sicher davon ausgegangen das es stimmt ich bin gespannt was in deinem nächsten Ultraschall gesagt wird
Ich hab noch etwas bis man was sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Jacki50 am 17.02.2022, 12:40 Uhr

Hallo ich habe von vielen gehört alles was unter der 20ssw tendiert wurde ist nicht ganz sicher . Da kann schon vorkommen das sich was ändert bzw. nicht richtig erkannt wird. Aber ab der 20ssw ist das outing meist schon sicher .Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Minimimmi, 22. SSW am 17.02.2022, 13:24 Uhr

Ich kann nur sagen das ich da generell total skeptisch bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft hieß es in der 20. Woche bei der feindiagnostik junge. Dann vier Wochen später hieß es Mädchen. In der 30. Woche wieder junge und in der 36. Woche dann Mädchen.. raus kam dann ein Junge es sind leider immer nur Tendenzen, nur der Chromosomen Test über Blut oder Fruchtwasseruntersuchung können einem 100% Gewissheit geben..
bei der zweiten Schwangerschaft hat man nur einmal das Geschlecht gesehen, in der 28. Woche ein Junge. Ich hab es zwar geglaubt und mich dann drauf eingestellt aber etwas skeptisch war ich bis zur Geburt trotzdem..
jetzt diesmal hätten wir eig. Den Bluttest machen wollen wegen den Chromosomen aber da ich Zwillinge erwarte wäre der wohl nicht genau gewesen laut meiner Ärztin.. ich bekam in der 19. Woche zu hören „also einen penis kann ich nicht sehen aber ich Nagel mich da jetzt nicht drauf fest, die beiden liegen schlecht.“ und letzte Woche bei der Feindiagnostik hieß es dann „wahrscheinlich! Zwei Mädchen..“ bei dem einen hat sie mir auch die berühmten drei Striche gezeigt. Ich habe jetzt auch etwas in Richtung Mädchen geshoppt und hoffe einfach das es dabei bleibt, wenn es doch zwei Jungs werden sollten haben sie halt Anfangs etwas rosa / pink mit im Kleiderschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von AleaAlea am 17.02.2022, 15:10 Uhr

Uns wurde von 2 Ärzten ab der 20 ssw gesagt Mädchen ... und zack in der 34 ssw war es ein Junge der am Dienstag auf die Welt kommt
Passiert und ich fande es witzig da es mir wurscht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Gustavina am 17.02.2022, 16:29 Uhr

Ich bin derzeit in SSW 32.

In SSW 17 war es eeeeiiiiindeutig ein Junge. Naja, beim Feinultraschall war es dann ein Mädchen. Beim nächsten normalen Gyntermin auch. Und die Tage bei einer Kontrolle im KH war die Tendenz auch Mädchen.

Ich geh also aktuell von Mädchen aus und hoffe, dass es das bleibt - nur, weil wir hier schon einen Namen haben und mein Mann in Sachen Namenssuche nicht so enthusiastisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von God-bless-u am 17.02.2022, 16:39 Uhr

Bei meiner Tochter - Frauenarzt in der 19 Woche 100 % wird es ein Junge. 2 Wochen später bei der Feindiagnostiik ein Mädchen

Bei meinem Sohn - Frauenarzt in der 20 Woche 100% wird es ein Mädchen, wobei ich selbst den Zipfel zwischen den Beinen gesehen hatte und mich noch gewundert habe. Paar Tage später dann bei der Feindiagnostik, wurde mir dann der Junge bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Boysmama am 19.02.2022, 15:42 Uhr

Hi, ich habe 3 Jungs und bin in der 23. Ssw schwanger. Natürlich würde ich mich über beide Geschlechter freuen, aber so zum Schluss wäre ein Mädchen natürlich auch sehr schön. Ich weiß, Hauptsache gesund, aber man wünscht sich immer das, was man nicht hat. Meine Gyn sagte, dass es wieder ein Junge wird, aber eine kleine Hoffnung habe ich immer noch. Ich schicke mal unser letztes US Bild. Hoffe meine Gyn hat sich geirrt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 15:48 Uhr

wahrscheinlich fühlt Sie sich cool und lustig indem sie so gemein Antwortet anstatt schön und nett zu antwortet.. naja.

Ich bedanke mich aber für deine Antwort
müssen uns noch 2 Wochen gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 15:51 Uhr

Müssen uns dan wohl noch 2 Wochen die zähne zusammenbeißen
Vielen dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 15:56 Uhr

oh Nein das ist echt blöd, nicht wissen zu können was man bekommt. Aber wo du recht hast hast du recht , meine Schwägerin soll bis zur Geburt ein Junge gewesen sein. Kam ein Mädchen davor habe ich echt angst
Müssen da echt geduld haben

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 16:02 Uhr

Alles gute erstmal zur Geburt

Doch nicht selten das sowas vorkommt
Uns ist es auch egal ob Mädchen oder Junge aber, wissen würden wir es schon gerne

Dankeschön für die Antwort und alles alles Gute nochmal zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 16:15 Uhr

Oh je, wir ärgerlich

da bist du nicht alleine, mein Mann hat es auch bei der Namensuche nicht leicht.. wir hatten sogar schon einen Jungen Namen
Das erste was mein Mann gesagt hat war
„oh nein, wir hatten doch schon einen Namen“ haha

Männer

das hoffe ich dann auch für euch, paar Mädchen Sachen haben wir tatsächlich auch schon
Aber sind auch gut für einen Jungen ausgerüstet, als wir gesagt bekommen haben das es ein Junge wir, habe ich echt viel von meiner Schwester bekommen, die mal meinem Neffen gehörten

Viel Glück weiterhin und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 16:16 Uhr

lassen uns mal überraschen.

Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 03.03.2022, 16:23 Uhr

Hallo.. oh ja das verstehe ich.

musste vorkurzem meine Tante auch erleben. erst wurde gesagt Mädchen dann junge dann Mädchen dann wieder Junge.. und zum Schluss nach 2 junges kam der 3. Bubi.

zum bild musste ich erstmal überlegen was, was ist aber ich tippe auf Mädchen, bin aber keine Arzt und hat nichts zu bedeuten

ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und hoffe es bleibt bei einem Mädchen nach 3 Jungs, aber schlimm ist es auch nicht wenn es ein junge ist

Danke für deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Dejcroa am 29.03.2022, 14:10 Uhr

Und weist du jetzt mehr ? Ob es wirklich ein Mädchen ist ? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii, 25. SSW am 29.03.2022, 14:56 Uhr

Hallo,

Ja, unser Baby ist ein Mädchen

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Honey100, 17. SSW am 13.05.2022, 21:00 Uhr

Huhu, hattest du auf dem Ultraschall denn auch erkannt dass es ein Junge war, wenn es laut der FA so eindeutig war? Bin heute bei 16+0 und meine FA tendiert auch sehr stark zum jungen. Ich hätte es auch so gedeutet aber festlegen wollte sie sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von tubii am 17.05.2022, 14:13 Uhr

Hallo, bisschen verspätete Rückmeldung von mir.
es ist nicht beim jungen geblieben.

ja, gesehen hatte ich auch was, wurde mir damals auch gezeigt, war aber wohl angeschwollen und in er Woche würden die Organe sehr gleich aussehen.

Hatte letze Woche, am Mittwoch einen Termin, habe nochmal nachgefragt
„100%“ ein Mädchen

Warte lieber noch bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Lindita Krasniqi, 23. SSW am 24.05.2022, 19:50 Uhr

Ich hab mir mal einiges durchgelesen
Vielen geht es wohl so das es oft hieß Mädchen und bei der Geburt oder zum Ende der Schwangerschaft ein Junge war und genau so gut umgekehrt

Ich hatte drauf getippt das es vielleicht vor vielen Jahren so gewesen sein kann weil da die Geräte nicht die besten waren
Allerdings ist es so das es selbst heute noch im Jahr 2022 passiert


Ich frag mich nur wie das der Fall sein kann
Wenn auf ein Jungen getippt wird und es war an Ende doch nur die Nabelschnur denke ich mir ok kann sein aber wie kann man sagen es ist ein Mädchen und dann doch ein Junge

Habt ihr selbst euch immer davon überzeugt und die schamlippen oder den penis gesehen oder wurde es euch nur gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Franzi93ska am 08.03.2023, 19:15 Uhr

Hallo,
Mir geht es ganz genauso.
In der 17ssw hieß es zu 99% Junge. Die Ärztin hat das Geschlecht in einen Umschlag geschrieben da meine beste Freundin unbedingt eine Babyparty ausrichten wollte.. Diese war auch wirklich sehr schön und wir haben uns natürlich trotzdem gefreut obwohl wir bereits 3 Söhne haben.
Ichbdurfte damals ja nicht hinsehen beim Ultraschall, sonst hätte ich ja keinen Überraschungseffekt gehabt bei der Party..

4Wochen später war hat der Zwerg did Beine zusammen gekniffen sodas die Ärztin sich gar nicht äußern konnte zum Geschlecht.

Heute (25ssw) meinte die Ärztin dann, sie könnte keinen Penis sehen, das wären definitiv Schamlippen. Erst als ich gesagt habe, das es in der 17ssw hieß es wird ein Junge, sagte sie, also zu 99% ist es aber ein Mädchen.
Hab angefangen zu heulen weil ich damit nicht mehr gerechnet habe. Jetzt bin ivh zotal durcheinander und hoffe es ändert sich in 4 Wochen nicht wieder...

Ich kann also vollkommen verstehen wie du dich gerade fühlst..

Ich hänge mal das Foto von heute mit an..


Ps. Bei meinem letzten Sohn war es übrigens umgekehrt, erst Mädchen, 4 Wochen später Junge

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Eljani am 03.11.2023, 22:37 Uhr

Hallo :-) was erkennt ihr hier ? Junge oder Mädchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Junge dann Mädchen

Antwort von Eljani am 03.11.2023, 22:39 Uhr

Hallo:) was seht ihr ? Junge oder Mädchen?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Junge oder Mädchen ?

hey ihr Lieben es ist meine erste ssw und ich bin total aufgerregt natürlich ist die meist gefragte Frage was es wird ich war bei der feindiagnostik aber die Ärztin war sehr unfreundlich und konnte mir nichtmal ein Tipp geben deshalb wollt ich euch Mädels mal fragen was ihr ...

von Cakoo 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi - Junge oder Mädchen?

Einen schönen Abend zusammen, wie würdet ihr das Bild (7+2) anhand der Ramzi-Methode beurteilen, Junge oder Mädchen? Ich weiss, das Bild erfüllt wahrscheinlich nicht mal alle Voraussetzungen, aber ist ja auch mehr ...

von Bananenshake, 9. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ramzi Methode Mädchen oder Junge?

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ganz neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch. Eine Freundin hat mir von der Ramzi Methode erzählt und ich bin total neugierig (würden uns natürlich über beides freuen). Kann mir jemand helfen? Was denkt ihr, Junge oder ...

von Nina985 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge ?

Finde meinen Beitrag von gestern abend nicht mehr deshalb schreibe ich ihn noch mal .. Bin Mama von 3 Jungs und erneut schwanger ( nicht geplant ) Jetzt ist die Sehnsucht Nach einem Mädchen umso größer, allerdings ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild: eindeutig Mädchen oder doch Junge?

Ich brauche mal eure Hilfe in der 19 fast 20 ssw war ich beim Ultraschall und da meinte der Arzt es ist 100% ein Mädchen. Wir waren alle so überrascht, dass er es so schnell festgestellt hat, auch die Arzthelferin und auch sie meinte zu ...

von nadine0x, 23. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder Mädchen ?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gut überstanden Ich würde gerne eure Einschätzung wissen ob es ein junge oder Mädchen ist :) Ich war heute bei der Pränatal Diagnostik bei 12+5 ssw Also was meint ihr ? ...

von AngeliSilla, 13. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder Junge?

Hu hu Leute, ich bin momentan in der 15ssw und hatte gestern ein Termin beim Frauenarzt. Meine Ärztin meinte sie kann das Geschlecht nicht erkennen da Babylein im Schneidersitz ist und die Beine zu hat und meinte da hier nix raushängt vermuten wir mal das es ein Mädchen ist. Was ...

von Mickyy, 15. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Mädchen oder junge?

Hallo liebe Community :) Ich bin ganz neu hier & wollte euch mal nach eurer Meinung oder eurem geschulten Auge um Rat fragen Es geht darum, dass ich in der 14 ssw ein jungenouting bekam, aber er war sich unsicher erst ...

von Herzensmami1519, 14. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe erst Mädchen jtz Junge?!?😂

Hey Ihr Lieben :) Beim Ets vermutete die Ärztin ein Mädchen da man sonst rein gar nix sah :) In der 16 ssw vermutete mein Gyn auch vorsichtig ein Mädchen , wollte sich aber erst in der 20 ssw festlegen :) Gesagt getan ...

von AleaAlea 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?

Junge oder mädchen?

Hallo meine Lieben , ich bin in der 14 ssw Und keine Anfeindungen oder sonst was es ist einfach nur Neugier wir freuen uns über beides ,aber man vergleicht ja gerne mit anderen Mamis . Würdet ihr eher zu junge oder Tz Mädchen tendieren? Mein Ärzte vermutet junge aber er legt ...

von Trullermaus, 14. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Junge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.