Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 07.04.2009, 20:49 Uhr

Rechte

Mir war es sehr wichtig das wir uns das Sorgerecht teilen. Zum einen weil ich wußte das er ein guter Vater sein wird. Er war selbst ein Scheidungskind und ich weiß das er nicht möchte das sein Kind so ein Theater miterlebt. Und ich fand es auch nur fair. Zum anderen sind wir uns in Erziehungsfragen immer einig.
Keiner kann die Garantie geben das wir in 10 Jahren noch zusammen sind, aber ich bin mir sicher das unser Kind im Falle einer Trennung nicht darunter leiden wird. Das heißt er sein Sorgerecht als Druckmittel benutzt etc. Wenn ich aber von Anfang an ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, wie in deinem Fall, hätte ich es auch nicht gemacht.
Gib mal bei google Sorgerecht ein, denn es gibt einen nicht nur Rechte sondern auch Pflichten.

Was aber ein Nachteil ist, das man für alles die Unterschrift des anderen braucht (Sparbuch Eröffnung, Anmeldung Kindergarten etc.). Wenn man ein diskussionsfreudigen Partner hat ist es wirklich zu überlegen.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.