Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 16.04.2020, 9:02 Uhr

Reaktion Haustiere

Ich habe zwar keine Hunde. Aber hatte bei der ersten SS eine Katze und einen Kater. Beide kastriert. Die Katze war nie besonders kuschelig. Eher eine Männer- und Kinder-katze, immer dankbar über jedes Spiel mit ihr. Der Kater war immer schon sehr schmusig und anhänglich aber in der SS noch mehr. Immer kam er und hat auf oder mit meinem Bauch gekuschelt.
Die Hebamme meinte, die Tiere riechen die Hormone. Und wissen genau, was los ist. Den einen interessiert es halt mehr, den anderen weniger. Die Katze wurde zum Ende hin tatsächlich auch ein bisschen schmusiger. Hat sich zu mir auf die Couch gelegt und da geschlafen. Aber als das Baby da war, war sie wie ausgewechselt. Wenn die Kleine irgendwo lag, hat sie sich sofort dazu gelegt, an die Beine oder Bauch heran gekuschelt und das stundenlang. Als wenn sie sie bewacht. Hat sie bei mir nieeeeee gemacht! Der Kater hingegen konnte mit dem Baby zunächst nichts anfangen. Und hat eher das Weite gesucht.
Die Katze ist leider seit vorletztem Dezember vermisst.
Trotzdem konnte meine Kleine sich immer viel mehr heraus nehmen als ich. Das ist auch noch heute beim Kater so. Ich hätte schon längst eine geschossen gekriegt, wenn ich das mit ihm gemacht hätte, was sie teilweise macht.
Bei Hunden ist das glaub ich der "Welpenschutz".
Soll ja auch Hunde in Altersheimen geben, die anzeigen, wenn ein Bewohner bald verstirbt.
Trotzdem würde ich mir bei dir erst mal keine Gedanken machen. Das ist glaub ichbganz normal, dass sich Tiere so verhalten. Und bei Hunden ja sogar noch mehr. Durch das Rudelverhalten und die Tatsache, dass das Alfa Tier wie in der Natur auch den Nachwuchs bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eisenmangel, Reaktion auf Eisenpräparate

Ganz kurz, ich leide unter Eisenmangel. Auf Fero Sanol und auf Tardyferon reagiere ich mit starker anhaltenen Übelkeit sobald ich wie empfohlen das Präparat 2h nach dem Essen einnehme. Selbst wenn ich es vor dem schlafen einnehme, werde ich in der Nacht wach vor Übelkeit und ...

von Powermama83, 16. SSW 14.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Auskotzposting - Reaktion auf Geschlecht

Hallo, Ich muss mich einfach Mal auskotzen, also sorry für das sinnlos Posting. Am Montag haben wir erfahren daß wir einen 2. jungen bekommen und wir sind überglücklich darüber. Ich hatte mir ohnehin ein jungen gewünscht ...

von Kasslerin, 21. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktionen auf Werbung

Liebe Leute, das gehört eigentlich zu dem Werbepost unten, aber ich will den nicht noch durch eine eigene Antwort unterstützen, daher ein eigener Thread: Je mehr Antworten, auch unwillige, auf solche Werbeposts hier eingehen, desto mehr Aufmerksamkeit erregen sie, so dass ...

von Glaseule 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion der älteren Geschwister auf Geburt (an alle schon-Mamis)

Hallo allerseits, all zu lange wird es ja nicht mehr dauern und unsere Tochter wird eine große Schwester. Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, wie es eure älteren aufgenommen haben, als da plötzlich so ein Baby ins Haus kam und sie nicht mehr allein im Mittelpunkt ...

von Toja27, 33. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion AG beim zweiten Kind

Hallo allerseits! Ich poste meine Frage hier und bei "Baby und Job": Wir haben ein Kind mit 1,5 Jahren und seit einem halben Jahr gehe ich wieder 30h/Woche arbeiten. Alles läuft super und mittlerweile denken wir an ein zweites Baby, das schon immer eingeplant war. Mein ...

von Indigoblau 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Reaktionen anderer :(

Hallo, ich bin 25 und frisch schwanger.Ich habe gestern positiv getestet und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch lieber weinen.Ich bin im moment sehr durch einander. Ich habe bereits 4 wunderbare kinder das jüngste ist 9mon alt. Nun habe ich Angst wie mein Umfeld ...

von ladylike25, 5. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Reaktion: wir sind schwanger

Guten Morgen, da erzählt man seinen Eltern und Schwiegereltern das man schwanger ist, und dann kommen antworten wie wollt ihr das denn schaffen. Wir haben schon eine Tochter, die wäre dann 3 Jahre. Sie befürchten, das das zweite genauso ein Wirbelwind wird wie sie. Aber das ...

von emilja 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Reaktionen gab es, als ihr im KH mitgeteilt habt:

"Ich möchte nicht stillen." ? Noch habe ich mich nicht entschieden, aber ich habe einen ziemlich wichtigen Grund, warum ich nicht stillen möchte. Es hat was mit Medikamenten zu tun, näher möcht ich erstmal nicht darauf eingehen, bitte habt Verständnis. Ich habe schon hier ...

von RubyRed, 31. SSW 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Hey! Hab heute meine Schwiegermutter getroffen, haben ein bischen geredet dann meinte sie wie toll sie es findet das ich so viel abgenommen habe ( 15 Kilo seit Oktober)und das mein Hintern schön dünn geworden ist, meinte dann zu ihr das ich hoffe das es so bleibt wenn schon der ...

von MattiNr3, 7. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?

spätes Mutterglück und Reaktion des Umfeldes/Arbeitskollegen

wie reagiert denn Euer Umfeld auf das späte Mutterglück ? Die Eltern, Schwiegereltern, Arbeitskollegen . Ich persönlich bin sehr überrascht. Ich bekomme durchweg positives Feedback (habe bereits 2 Kids) . Ich fühle mich mit meinen 36 Jahren allerdings echt alt!!! Der ...

von PuenktchensMami, 22. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.