Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majo24 am 10.07.2009, 13:11 Uhr

Re achtung LANG!: Hat jemand im Rotkreuzklinikum München entbunden...

Hallo rababera,

ich war im 4. Monat mit einer Lungenentzündung in der Rotkreuzklinik. Es war Sa Abend und ich hatte einen schweren Asthmaanfall. Da ich zu dieser Zeit längere Jahre lang keinerlei Asthmabeschwerden hatte, hatte ich auch kein Notfallspray. Wir wurden erst einmal von der Dame an der Anmeldung in ein anderes KH geschickt, da "gerade zuviel Leute da waren". Mein Mann erklärte ihr aufgeregt die Lage und sie bemerkte auch, dass ich nahe an einer Panik war, da ich kaum noch Luft bekam, nebenbei bemerkte er, dass wir Privat versichert waren. Und siehe da, auf einmal bekam ich ein Einzelzimmer, die Nacht-Chefärztin wurde aus dem Bett geklingelt! (wir waren entsetzt, weil wir uns überlegt haben wie es sein kann, dass die Chefärztin im Bett liegt während das Personal keine Kranken mehr aufnehmen kann wegen Überbelastung!) etc.
Am nächsten Morgen, den nächtse Gau: Eine Arzt Praktikantin kam um mir die Infusion zu legen. Sie konnte den Namen auf der Flasche nicht identifizieren und meinte so lapidar:"Hm, könnte schon Meier heißen....war in ihrem Fach, wird wohl Ihre Flasche sein". Ich bat sie darum doch bitte die Flasche zu prüfen und erklärte ihr auch das ich im 4. Monat SS war und
kein Risiko eingehen wolle. Da wurde sie absolut pampig und meinte ob ich etwas gegen Praktkantinnen hätte, sie wüßte wohl was sie mache und wenn alle Patienten so wären, dann würde sie nie ihren Job lernen.....
Es dauerte ewig lange bis ich sie überzeugen konnte, dass dies kein Angriff gegen sie war, sondern einfach nur zum Schutze meines Kindes diente.
Naja, ob es bei der Hilfe der Trombosestrümpfe war oder vieles andere, Hilfe und Unterstützung war nicht wirklich vorhanden.
Dann der Chefarzt. Er kam um mir Guten Tag zu sagen, um zu schauen ob ich alle meine Medis bekam und war dann wieder weg. Er kam 2x und abgerechnet wurde, + noch einige nicht vorhandenen Leistungen, sein Besuch jeden Tag!
Am 3. Tag wurde eine Frau noch zu mir ins Zimmer gelegt (was ja gar kein Problem war). Sie hatte Gebärmutterhalskrebs, was sich gerade erst herausstellte und sie stand mitten in allen Untersuchungen. Sie war 37 und wollte noch Kinder......für sie war es die Hölle mich jeden Tag zu sehen und mich zu erleben. Und ich konnte ihr nicht helfen, sie trösten das war einfach schrecklich.

Naja, zumind, habe ich mir geschworen dieses KH sieht mich NIE MEHR WIEDER!!!!!!

Ich war dann, nachdem mir 7 Väter!!!! und 4 Mütter diese als die beste bestätigten, in der Geisenhofer Klinik. Und ich muss sagen: Das war das beste was mir passieren konnte. Ich wurde 2 Wochen vor der Entbindung eingewiesen wegen Verdacht auf eine SS Vergiftung und war privat unter gebracht, war toll (aber langweilig so alleine im Zimmer ;-)))) Nach 1er Woche ging ich wieder nach Hause mit dem tollen Gefühl, dass ich nun das Personal, Hebammen kannte etc. Die Geburt war Klasse (trotz des Asthmas etc.), die Hebammen spitze, mein Arzt der Knaller (Dr. Scharf!))
Da an diesem WE (Wetterumschwung) ganz viele ihre Kinder bekamen wurde ich dann ganz normal wie jede Kassenpatientin untergebracht und da war ich echt gespannt: Und siehe da, die gleiche hochwertige interessierte Behandlung, Aufmerksamkeit, Kümmern etc. Unsere Tochter konnte Tag und Nacht bei mir sein und wir waren von Anfang an nicht getrennt (man kann das aber auhc anders haben, wenn man will). Die Untersuchungen unserer Maus waren fachgerecht und es wurde alles erklärt etc....also einfach Spitze.
Ich lag mit einer Taub Stummen Frau zusammen, die auch gerade entbundenhatte udn Du glaubst nciht mir wieviel hingabe und Fürsorge ihr der Umgang mit ihrem Kleinen erklärt wurde, wie man sie Unterstütze die kleinen Wehwechen des Kleinen zu erkenne etc. Ich war echt tief beeindruckt!
Ich kann die Geisenhofer Klinik nur empfehlen und ich habe noch nie etwas anderes gehört!!!!
Wir sind leider weg gezogen und nun bin ich wieder SS und mir wird es nicht vergönnt sein in die Geisenhofer zu gehen, was mich echt traurig stimmt. Wenn Du in München wohnst, geh in die Geisenhofer (machen auch echt super SS Kurse) es ist eine 1A Wahl!!!

Alles Gute und sorry für die lange Beantwortung!

Majo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.