Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darina, 5. SSW am 10.07.2009, 11:06 Uhr

Mutterpass bei 2 Kindern

Wie sieht es bei euch aus? Mein Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und im Mutterpass passen ja immer zwei "Kinder" rein... habt ihr einen neuen Mutterpass bekommen oder musstet ihr euren alten mitbringen?
Meine FÄ möchte den alten Mutterpass weiter führen, dabei finde ich das der ziemlich mitgenommen aussieht (wurde von der alten FÄ ganz schön drin rum gekritzelt), kann ich denn dann trotzdem einen neuen bekommen, oder muss ich den alten nehmen?

 
15 Antworten:

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von Mandana, 35. SSW am 10.07.2009, 11:09 Uhr

Ich würde den nehmen (hab ich auch :) ), selbst wenn viel drinsteht oder er mitgenommen aussieht. Je mehr drinsteht, umso mehr Wissen werden dann auch fremde Ärzte haben, wenn sie dich mal behandeln müss(t)en. Z.B. wenn ein Unfall irgendwo wäre, und du nicht sprechen könntest (oh Gott, sowas wünsch ich dir auf keinen Fall !), dann ist es sicher besser, wirklich alles drinstehen zu haben.

LG

Mandana

PS: ich hab mir die kostenlose Hülle von Aptamil zuschicken lassen, damit sieht der alte Mutterpass auch wieder richtig hübsch aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von jungemamy, 16. SSW am 10.07.2009, 11:14 Uhr

hallo mein sohn ist 18 monate alt...da ich auch wieder schwanger bin kann ich dir sagen das du schon dein alten mutterpass mitnehmen solltest da da alles von deiner ersten schwangerschaft drauf steht wenn das übertragen wird kann es auch sein das du einen neuen bekommst wenn du drauf bestehst!! also ich hab meinem alten behalten aber bei jedem ist das anders...lg marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von darina, 5. SSW am 10.07.2009, 11:17 Uhr

Ich habe da auch so eine Hülle drum, aber von innen sieht der wirklich schlimm aus, es wurden Blätter da rein getackert und Sachen durch gestrichen daneben neu geschrieben... die Blätter zerknittert, weil es denen in der alten FA Praxis anscheinend egal war ob da Blätter über Blätter zusetzlich rein getackert wurden...
Und um ehrlich zu sein stört mich das schon ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von habibti13, 34. SSW am 10.07.2009, 11:22 Uhr

Bei meiner zweiten ss hat die ärztin weiter den alten mupa geführt. Jetzt, wo ich mein 3. kind erwarte habe erst neue mupa bekommen.
Aber der mupa von meinen beiden töchtern sieht bis jetzt gut aus... Also wenn es da platz für ein 3. kind wäre konnte leicht weiter geführt werden...

lg, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von soanaz2, 30. SSW am 10.07.2009, 11:24 Uhr

Hallo Darina,

Für die Ärzte ist es besser, wenn du den "alten" benutzt, da sie sich auch ein Bild von deiner vorherigen Schwangerschaft und evtl. Komplikationen machen können.

Ich habe meinen vollen alten und meinen "neuen" der nun auch bald voll ist in einer Hülle deswegen und nehm ihn auch immer zu Untersuchungen mit.

Aber wenn du lieber einen neuen hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass dein FA dir den verwehrt.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von jolina20, 17. SSW am 10.07.2009, 11:24 Uhr

ich habe beide kids in einem Mutterpass,lg janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von lipsy, 10. SSW am 10.07.2009, 11:34 Uhr

hmm also ich bin jetzt zum 3ten mal schwanger,und habe immer darauf bestanden einen neuen zu bekommen.
finde ich persönlich besser...
achja und wenn die kids es möchten,können sie den mupa später als erinnerung mit nehmen ;)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von sandfrau, 37. SSW am 10.07.2009, 11:37 Uhr

Meine Ärztin hat mich gefragt ob ich den alten auch für das zweite Kind benutzen möchte oder einen neuen haben will (sie meinte oft würden die Mütter die Mütterpässe später den Kindern schenken wollen und dann wäre es ja doof wenn beide Kinder in einem Pass wären... ). Ich habe nun beide Kinder in einem Pass, ist praktischer da häufiger mal vorne nachgeschaut wird wie's bei Nummer 1 war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS. Hülle

Antwort von sandfrau, 37. SSW am 10.07.2009, 11:39 Uhr

Eine Gratishülle bekommst Du z.B. recht unkompliziert hier:
http://www.aptamil.de/de/aktion/200810_mutterpass.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von jolina20 am 10.07.2009, 11:45 Uhr

Dann lass dir einen neuen geben,du sagst einfach das dein alter weg ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von Rote Zora, 19. SSW am 10.07.2009, 11:54 Uhr

Hallo,
ich hatte auch die Wahl, ob ich meinen alten weiterführen oder einen neuen MuPa haben möchte. Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass ich dann immer beide mit mir rumschleppen müßte, weil wohl nicht jeder Test noch mal gemacht wird (bswp. Blutgruppe). Wenn ich jetzt allerdings die Aufkleber vergleiche, wurde wohl alle doch noch mal untersucht...

Also ich habe einen und hab mir dafür 'ne dufte Hülle gegönnt: http://www.baby-baby-shop.de (macht leider gerade Sommerpause ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von Luca77, 36. SSW am 10.07.2009, 12:22 Uhr

Ich finde es eigentlich schön, dass beide Kids ine einem MuPa stehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von zwurz, 24. SSW am 10.07.2009, 12:34 Uhr

hab auch meinen "alten" genommen. So sind beide drin und das find ich schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von PhiSa am 10.07.2009, 13:13 Uhr

ich habe den alten mutterpaß genommen. warum auch nicht? ob nu vorne rumgekritzelt oder nicht, hauptsache hinten ist alles leer zum neu "bekritzeln".

ich hatte damit keine probleme. den mutterpaß hätte ich sowieso nie weggebeben. auch nicht meinen kindern, denn das ist meine erinnerung, die ich nicht aus der hand gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bei 2 Kindern

Antwort von Terrorzicke, 34. SSW am 10.07.2009, 13:42 Uhr

Ich hatte beim 2. Kind erst den ersten Mutterpass. Aber der ist mir abhanden gekommen und so hab ich einen neuen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpass weg :-( und nun?

Hallo da ich am Donnerstag meinen Termin beim Frauenarzt habe um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen war ich nun auf der suche nach meinem Mutterpass, den ich mitbringen soll...der ist aber seit dem Umzug mit dem Impfpass weg....könnte heulen....hab das ganze Haus ...

von nicolefr 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hab den Mutterpass Juchu

Hallo zusammen, heute morgen war ich bei der Vorsorge und bekam mein Mutterpass. Geburtstermin ist 7.1.2014 Laut Rechnung 8 Woche. Die Entscheidung das Baby doch zu bekommen habe ich nun getroffen , ganz alleine. Inzwischen freut sich mein Freund sehr darüber, hätte ...

von Madleen74, 8. SSW 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?

BPD Wert aus Mutterpass. Zu klein??? 30 SSW

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen. Bin heute 29+5 SSW und war vorhin beim Frauenarzt. Der vermesste das Köpfchen mittels diesem BDP Wert (siehe Mutterpass) Laut dem Arzt war dieser Wert zu klein, aber das könne schon mal ein Messfehler sein. oder das Kind würde nicht optimal ...

von SabrinaundLea, 30. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.