Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mupfschäfchen, 9. SSW am 10.07.2009, 9:16 Uhr

Schwangerschaftswochen

Hallo,
hab mal ne Frage. Ich war heute vor zwei Woche bei meiner Ärztin und da war ich Mitte in der 7. SSW. D. h. jetzt bin ich in der 9. SSW. Am 27.07. hab ich wieder einen Termin bei ihr.

Bin ich da schon im 4. Monat??? Oder wie ist das mit den Schwangerschaftswochen und Monate. Ab wann bin ich im 3. bzw. im 4.?

Und wann ist euer Bauch größer geworden und habt Tritte gespürt? Müsst dann so in der 16. SSW kommen oder?

Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von flunka am 10.07.2009, 9:20 Uhr

Im 3. Monat bist ab der 9. SSW und im 4. Monat ab der 13. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von MariaS, 11. SSW am 10.07.2009, 9:43 Uhr

Genau, und erste Tritte spürt man ca ab der 20 SSW, manche auch früher.
Oftmals spüren die Mamis die schon einmal schwanger waren, das Kleine eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von die liebe, 36. SSW am 10.07.2009, 10:08 Uhr

du bist wohl eine kleine ungeduldige ;o)

mit dem bauch und dem gespür fürs baby musst du noch bissl warten.
das ist bei jeder frau unterschiedlich und hängt vom gewicht mit ab.
und auch von der plazenta.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von ZwergDackel, 24. SSW am 10.07.2009, 10:18 Uhr

also ich war im vierten monat als ich ihn treten gespürt habe. mit dem zählen komm ich auch nicht so ganz mit, nur das ein monat eben vier wochen hat und demnach sieht man dann in welchem monat man ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftswochen

Antwort von PhiSa am 10.07.2009, 13:19 Uhr

pro Monat wird mit 4 Wochen gerechnet.
(Deswegen sind es auch eigentlich 10 Monate die man schwanger ist.
Da aber nicht jeder Monat genau 4 Wochen hat, sondern mal 4,5 Wochen und mal 5 Wochen sagt man 9 Monate Schwangerschaft)

Du bist also im 3. Monat.

Wenn du 13+0 Wochen bist, bist du im 4. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.