Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 10.07.2009, 16:07 Uhr

Ich war zwar in keiner von beiden...

...aber das 1. Kind von Freunden wurde in der Rotkreuz geboren, und hat sich dort unter der Geburt eine Infektion eingefangen, die erst 1 Monat später zu einer Hirnhautentzündung wurde, infolge derer der Kleine dann schwerstbehindert wurde.
Die Frau eines Kollegen hat in der Geisenhofer-Klinik geboren, und sie selbst hat sich zur Geburt (KS) wohl schon wohlgefühlt, allerdings ist ihre Bettnachbarin dann gestorben (hatte auch einen KS, ich weiss aber nicht mehr, ob ein Infekt, eine Thrombose oder Embolie die Todesursache war), und da war sie wohl gar nicht angetan von der Heimlichtuerei, die das KH an den Tag gelegt hat.
Das sind natürlich Einzelfälle, irgendwie kenne ich jede Menge Extremfälle, gerade im Kollegenkreis (nicht nur zum Thema Geburt), aus welchen Gründen auch immer. Darum würde ich versuchen, das nicht zu sehr meine Entscheidungen beeinflussen zu lassen.
Hinsichtlich Geburtsort bin ich jedenfalls sehr froh, dass ich nicht zwischen Teufel und Beelzebub wählen musste, sondern einfach zu Hause bleiben konnte.
Dir alles Gute bei der Geburtsortsuche! Wenn ich selbst ein KH in München nehmen müsste, würde es wohl Neuperlach werden (jedenfalls, wenn es mir beim Infoabend auch noch zusagen würde),
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.