Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ruegenkind, noch nix. SSW am 31.07.2003, 15:52 Uhr

rauchen in der schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann Claudia nur beipflichten. Dank meiner Mutter, welche während und nach der ss geraucht hat (mein Vater übrigens auch, daher sind wahrscheinlich beide schuld) habe ich jetzt einige Allergien, dadurch bedingtes Astma und Ekzeme ("harmlose" Form von Neurodermitis). Klar, solche Veranlagungen werden auch vererbt, aber ich habe mir von verschiedener Seite bestätigen lassen, dass auch das rauchen ein Grund sein kann. Asche auf mein Haupt, ich rauche auch (noch), und heute ist mein letzter Pillen- und Zigarettentag, weil am Dienstag mein erster ÜZ beginnt.

Ich hoffe, dass ihr und ich es schafft, nicht mehr zu rauchen und gesunde Babies auf die Welt bringt.

Nein, ich will das rauchen auch nicht verdammen oder überbewerten, in meinem Bekanntenkreis gab es auch rauchende Schwangere (1-2 Zigs. pro Tag) und die Kinder sind dem ersten Anschein nach wohl geraten. Nur, wenns nicht sein muss....

rk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.