Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seelenfrau, 23. SSW am 31.07.2003, 10:41 Uhr

Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

...
habe seit jeher immer eine Brustwarze wo der Nippel nach innen geht. Stört mich eigentlich überhaupt nicht, aber nun will ich wissen kann ich mit der Brust normal stillen? Die andre Brust ist normal.

Danke im vorraus.

 
5 Antworten:

Re: Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

Antwort von bieni, 36. SSW am 31.07.2003, 11:01 Uhr

Da soll es Aufsätze geben, damit das Kind an die Milch kommt. Stillen geht also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

Antwort von Irismama, ET+2. SSW am 31.07.2003, 11:22 Uhr

Braucht Dir nicht peinlich sein - kommt immer wieder mal vor! Frag mal bei einer Stillgruppe nach (la Leche Liga), ich glaub ich hab mal gelesen, dass man da schon in der SS was machen kann. Außerdem gibt es Stillhütchen, aber ich glaub ich hab gehört, das sich die Brustwarzen in der SS diesbezüglich verändern!
Alles Gute!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

Antwort von perl, 29. SSW am 31.07.2003, 11:23 Uhr

Hi,

wenn die Brustwarze nach innen geht, dann gibt es waehrend der Schwangerschaft schon Moeglichkeiten, sie auf das Stillen vorzubereiten.

Frag am Besten eine Hebamme oder eine Stillberaterin was fuer Dich die beste Moeglichkeit ist. (Einlagen fuer den BH, etc.)
z.B.: www.lalecheliga.de
Unter Kontaktadressen kannst Du Dir eine Beraterin (alles ehrenamtlich und kostenfrei) aus Deiner Umgebung suchen oder Du kannst die Email-Beratung nutzen.

Ach ja, man kann auch nur mit einer Brust normal stillen. :-)

Kauf Dir doch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop oder noch besser, unter http://www.lalecheliga.de/shop/index.html, "Das Handbuch für die stillende Mutter".
Das erste hab ich schon gelesen und das zweite habe ich gerade erst angefangen. Allerdings scheint mir das zweite vom Aufbau her noch besser zu sein. :-)

Ich hoffe, dass bei Dir alles mit dem Stillen klappt!
Ich freu mich auch schon ganz arg darauf.

(Es gibt hier uebrigends auch ein extra Stillforum, bzw. das Expertenforum von Biggi Welter, wo Du alle Fragen rund ums Stillen loswerden kannst)


Liebe Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

Antwort von *isi*, 40. SSW am 31.07.2003, 11:25 Uhr

hallo!

also ich hab flachwarzen (eben, flach eben; du dürftest eine schlupfwarze haben ;-) und hatte damit am beginn der stillzeit schon schwierigkeiten, weil meine tochter die warzen nicht erwischt hat.
hab anfangs stillhütchen genommen. bei denen muß man aber sehr aufpassen, weil damit die milchseen nicht massiert werden, bzw sich beim kind eine saugverwirrung einstellen kann.
mit der zeit konnte ich die aber problemlos weglassen. will sie aber nicht empfehlen...
es gibt auch hütchen, mit denen man bereits in der ss, so letztes trimenium, die warzen vorbereiten kann, daß sie weiter herauskommen.
ich würde auf jeden fall bald mal mit einer stillberaterin sprechen.

lg
isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage, ist mir ein bisschen peinlich ...

Antwort von Silvi76, 37. SSW am 31.07.2003, 14:20 Uhr

Hallo!
Kann mich annika nur anschließen. ich lese gerade "das stillbuch" von hannah lothrop und darin macht sie gerade auch den frauen mut, die bedenken haben, daß das stillen nicht klappen könnte. man kann danach wirklich schon in der schwangerschaft damit beginnen, die brüste auf das stillen vorzubereiten. stillhütchen sollen dagegen in den meisten fällen nicht ratsam sein.
laß dich bloß nicht entmutigen!!!
liebe grüße
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.