Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwester S., 6. SSW am 31.07.2003, 10:26 Uhr

Ab wann Bücher zur SS...?

Hallo!

Ich bin noch recht neu hier. Wir haben vor wenigen Tagen von meiner SS (nach ICSI) erfahren. Ich bin jetzt in der 6. Woche, es ist unsere 1. SS und da gibt es natürlich viele Fragen. Wir haben den nächsten Arzttermin erst am 12.8. (zum Ultraschall) u. nun wollte ich mal wissen, ab wann Ihr Euch ein Buch oder anderes Info-Material zur SS gekauft habt u. ob es da einige Tips von Euch gibt.

Danke vorab u. Euch alles Gute, bis bald
Gruß Schwester S.

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Bücher zur SS...?

Antwort von stern76, 17. SSW am 31.07.2003, 10:33 Uhr

Hallo,

ich habe mir gleich zu Beginn ein Schwangerschaftstagebuch gekauft.

Alle anderen Buecher, Broschueren und Info-Material habe ich bei der ersten VU von meiner Aerztin bekommen. Natuerlich habe ich mir auch uebers Netz einiges bestellt. Viele Firmen, die irgendwas fuer Babies herstellen/anbieten haben auch entsprechendes Infomaterial oder Du kannst Dir woechentlich Newsletter schicken lassen.

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bücher zur SS...?

Antwort von Irismama, ET+2. SSW am 31.07.2003, 11:24 Uhr

Eigentlich bekommt man viel Infomaterial vom FA (Eltern-Sonderausgabe...) oder im KH. Ich hab zwar ein Buch von einer Freundin bekommen, aber da steht eigentlich nix gescheites drin. Mir kommt immer vor, da darf man 9 Monate NUR schwanger sein und sonst überhaupt nichts tun! Ist ja keine Krankheit, oder? Im Forum erfährt man eh sehr viel und außerdem gibt es neben Newsletter etc. auch noch die Seiten von Pampers uva. im NET. Ist viel interessanter!
LG und alles Gute!
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Bücher zur SS...?

Antwort von perl, 29. SSW am 31.07.2003, 11:40 Uhr

Hi,

ich habe zur Schwangerschaft eigentlich nur Infos vom Arzt und aus dem Internet rausgesucht.
OK, ich gebe zu, dass ich mir die neueste Ausgabe von "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson geholt habe. Aber auch nur, weil das schon als Kind mein absolutes Lieblingsbilderbuch war. *schmunzel*
Dort sind tolle Bilder drin und die komplette SS ist auch sehr schoen erklaert. :-)

So im 5./6. Monat habe ich dann angefangen Buecher fuer spaeter zu suchen.

Seitdem habe ich:
- "Die Hebammensprechstunde" (da stehen auch Hilfen bei SS-Beschwerden drin, Schwerpunkt liegt allerdings bei dem Wochenbett)
- "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop
- "Das Handbuch fuer die stillende Mutter" aus dem LaLecheLiga-Shop
gekauft und liebaegele gerade mit dem Buch "Schlafen und Wachen" aus demselben Shop

Hmmm... wenn jemand noch Tips hat:
Her damit! :-)

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!! (o. Text)

Antwort von Schwester S., 6. SSW am 31.07.2003, 11:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.