Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 04.07.2023, 6:15 Uhr

Probleme mit Schwiegermutter

Geht gar nicht!
Meine Schwiegermutter/Schwiegereltern sind ein ganz anderes Kaliber. Aber den Namen haben wir auch nicht verraten vorher. Du weißt schon warum. Sinst hat deine Schwiegermutter ihn überall verkündet und kommentiert, bevor das Kind überhaupt geboren ist.

Unser Sohn hat einen sehr ungewöhnlich Namen. Mit Tj und Doppel LL und e am Ende. Im Grunde wird er aber ausgesprochen wie man ihn schreibt. Mein Schwiegervater hat dann auf die Frage, wie sein neuer Enkel heißt, überall rumgetönt, "er heißt .... Aber die sprechen das falsch aus. Ich habe das mal gegoogelt. Es wir ausgesprochen wie Kj und LL. Ist ja schließlich französisch."
Erstens ist es nicht französisch!
Zweitens wird aus TJ nicht KJ im französischen (falsche Sprache, aber der Klugscheißer weiß ja alles besser!)
Drittens ist alleine die Tatsache, er behauptet wir würden unseren Sohn falsch rufen so was von dreist!

Einen Vorschlag habe ich nicht für dich. Ich kann mich selbst nicht gut abgrenzen. Frage mich nur immer, wie Leute so sein können. Ich habe meine Antwort mittlerweile. Das macht es nicht besser. Aber hilft mir, gleichgültiger der Familie gegenüber zu sein/werden. Und auf kurz oder lang werde ich die Konsequenzen ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.