Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiki_Unbekannt am 03.07.2023, 12:39 Uhr

Probleme mit Schwiegermutter

Hallo Laura,

ich versuche mich mal in ein paar Ratschlägen. Ich habe eine ähnliche Schwiegermuttersituation. Meine Kinder sind allerdings schon etwas älter. Und ich habe es erst nach der Trennung von meinem Partner geschafft mich zu lösen. Deine Schwiegermutter hat absolut kein Recht darauf sich in Eure Entscheidungen einzumischen. Das ist euer Kind und ihr seid die alleinigen Entscheidungsträger. Und zwar in allen Belangen. Ich würde mir in deinem Fall irgendwo Hilfe suchen.Am besten in einer örtlichen Familienberatung-die sind genau für sowas zuständig. Das Jugendamt ist auch eine sehr gute Adresse (eigene Erfahrung). Da ihr ja schon mit ihr im Gespräch seid und sie da sehr uneinsichtig ist, wird da wohl nicht mehr viel passieren. Sie hält euch nicht für integer genug diese Entscheidungen zu treffen, also muss sie " einschreiten". Ihr könnt euch auch überlegen, den Kontakt abzubrechen. Das würde ich dir aus der Ferne auch empfehlen. Aber das sagt sich leichter als es am Ende aussieht. Dazu kommt auch, wie dein Parner dazu steht. Deswegen wäre eine Familienberatung die ihr gemeinsam besucht wahrscheinlich das allerbeste. Dein Partner hat schon recht, dass du das nicht so nah an dich ranlassen solltest. Aber das ist eben vorallem seine Strategie mit ihr umzugehen. Ob dir das gelingt, ist eine andere Frage. Mir fiel das sehr schwer. Und tut es immernoch. Ich ticke anders und kann solche Kränkungen und Übergriffigkeiten nicht einfach so von mir wegschieben.Aber du tust dem Kind absolut keinen Gefallen wenn du dich weiter um diese Beziehung bemühst und deine Schwiegermutter kein Einsehen hat. Das musste ich auch schmerzlich lernen. Die Kinder geraten dann nämlich irgendwann in diese Zwickmühle, aus der du/ihr nicht rauskommt. Seid am besten freundlich und klar und wenn sie weiter Druck ausübt dann sucht euch Hilfe und brecht den Kontakt ab.

Viele Grüße und gaaanz starke Nerven, Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.