Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1796, 26. SSW am 03.06.2023, 22:39 Uhr

Peinliches Problem

Hallo!

Leider habe ich ein sehr peinliches Problem.

Seit Freitag ist mein Scheideneingang sehr gerötet. Er brennt beim Urinlassen . Jucken würde ich verneinen.

Natürlich habe ich am Freitag sofort beim Frauenarzt angerufen und gefragt was ich machen kann. Sie meinte ich soll es übers Wochenende mit Bepanthen wund und Heilsalbe versuchen. Bisher zeigt es leider kaum Erfolg.
Am Montag werde ich sofort wieder beim Frauenarzt anrufen. Ich hoffe ich kann schnell einen Termin bekommen.

Nun meine Frage . Hatte das schonmal jemand von euch? Wenn ja, was war das? Kann es für Noah sehr gefährlich sein?

Danke für eure Erfahrungen

 
6 Antworten:

Re: Peinliches Problem

Antwort von Rebecca85, 27. SSW am 03.06.2023, 23:21 Uhr

Hattest du eventuell viel Sex die letzten Tage?
Kann es davon kommen?

Hatte es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Problem

Antwort von Lisa1796 am 03.06.2023, 23:33 Uhr

Nein, wir müssen seit den Blutungen in der 13SSW auf Geschlechtsverkehr verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Problem

Antwort von Ninchen321 am 04.06.2023, 1:23 Uhr

Hört sich nach einer Pilzerkrankung an.

Meist wird das durch Darmbakterien und/oder eine schlechte Schleimhautflora ausgelöst.

Trage am besten Baumwollunterwäsche.
Synthetische Stoffe lassen kaum Sauerstoff durch. Das kann dazu beitragen, dass Bakterien und Pilze einen besseren Nährboden haben.

Reinige dich untenrum nur mit klarem Wasser 1x täglich.
Übertriebene Intimhygiene stört die Schleimhaut. Das begünstigt ebenfalls Pilzerkrankungen.

Es gibt ein Hausmittel, da tränkt man einen Tampon in Joghurt und lässt ihn ne Weile drin.

Vllt lindert das die Symptome.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Problem

Antwort von Rebecca85, 27. SSW am 04.06.2023, 1:27 Uhr

Nimmst du wenigstens ordentlich Magnesium?

Also ich war untenrum einfach nur gereizt.
Bei mir war es echt nur mega WUND.

Ruf deinen Gyn Montagmorgen an und lass sonst vorsichtshalber nen Abstrich machen oder sowas.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Problem

Antwort von Mamabald6kids, 38. SSW am 04.06.2023, 7:07 Uhr

Hallo!
Das könnte entweder eine Reizung sein. Schleimhaut ist in der Schwangerschaft sehr empfindlich. Dann müsste aber Bepanthen lindern. Rötung und Brennen kann sowohl ein Pilz als auch eine bakterielle Infektion sein. Das kann aber nur deine Gynäkologin bei einer Untersuchung feststellen. Ein Pilz identifiziert sie in der Regel direkt unter dem Mikroskop und eine bakterielle Infektion wird mittels Abstrich gesichert. Ein Pilz kann völlig bedenkenlos mit Biofanal behandelt werden. Auch für bakterielle Infektionen gibt es gut geeignete Mittel in der Schwangerschaft. Lass das nicht anstehen und bestehe auf eine Untersuchung. Eine aufsteigende bakterielle Geschichte kann/muss nicht unbehandelt zu Wehen und vorzeitigen Blasensprung führen.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Peinliches Problem

Antwort von Ruto am 04.06.2023, 12:18 Uhr

Klingt für mich auch eher nach evtl Pilz. Das muss nicht immer jucken. Oft brennt es "nur". In der Schwangerschaft haben da nicht wenige Probleme damit, wegen der veränderten Schleimhaut und Flora.
Probier doch eine Kadefungin Salbe aus der Apotheke aus. Wenn das hilft, weißt du, es ist einer, wenn nicht, kannst du es ja wieder sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babyfon Problem

Guten Morgen ihr lieben :) Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem babyfon. Dass das so ein Problem werden könnte hätten wir nicht gedacht denn wir haben nirgends Empfang :D … wir leben im Eigenheim und haben eine dicke 30cm Betondecke mit vieeeel stahl zwischen uns ...

von Lena_8593, 28. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Großes Problem!!

Hallo Leute. Gestern Abend hatte ich Bauchschmerzen sowie leichten Durchfall. Heute Nacht bin ich dann mit starkem Schüttelfrost aufgewacht und hatte dann auch 38,1 Grad Fieber. Ich habe dann sofort Paracetamol genommen und jetzt gehts einigermaßen wieder. Bin zwar nicht ...

von Gi.My, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Achsel Schweiß Problem

Ihr Lieben seit gestern bemerke ich das ich unter den Achseln ziemlich unangenehm rieche, nicht so typisch Schweißgeruch, ich nehme immer das gleiche Deo aber anscheinend hilft das nicht mehr, der Geruch war echt eklig das ich direkt mich unter den Armen gewaschen habe... ...

von MaRen12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Darm Probleme

Hallo, seit paar Tagen habe ich entweder mit Verstopfungen oder mit Durchfall zutun, es wechselt sich gern ab. Mal ist der Stuhlgang paar Tage regelmäßig und normal, mal gibt es ein Tag wo ich dann merke, ich war heute noch gar nicht und dann gibt es so wie heute ein Tag wo ich ...

von MaRen12 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand das gleiche Problem oder hatte es mal und evtl. einen Tipp 👶

Hallo zusammen Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp/ Rat geben. Seit ca. 8 ssw habe ich immer mal wieder einen ziemlich Druck in der scheide der meiner Meinung nach in die ...

von Kathy2022, 16. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Darm Probleme

Hallo, Normalerweise bin ich nur im Forum um Berichte zu lesen. Leider habe ich kein passendes bzw auf mich zutreffender Bericht gefunden. Ich versuche mich kurz zu fassen, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches als Problem gehabt. Ich hatte 2014 ein Kaiserschnitt, ...

von Mom1-2, 7. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsübelkeit führt zu Problemen

Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen leide ich unter extremer Schwangerschaftsübelkeit mit extremen erbrechen. Unser Baby ist ein absolutes Wunsch Kind auch von meinem Partner. Durch das ständige erbrechen kann ich aber seit Wochen kaum was tun. Ich hab einfach keine Kräfte um ...

von XX.XX.XX 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Schnell schwanger aber Probleme die Schwangerschaft zu halten

Hallo an alle. Ich würde gerne wissen, ob es jemand unter euch gibt, der immer sofort schwanger wird aber die Schwangerschaft nicht halten kann. Wenn ja wurde bei euch herausgefunden an was es liegt bzw. welche Untersuchungen habt ihr bekommen? Ich werde jedesmal ohne Probleme ...

von Bienne14, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Psychische Probleme

Hallo liebe Mädels, Ich muss hier einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.. In der Hoffnung, daß es hier jemanden gibt, der gleiches erlebt hat. Ich befinde mich derzeit in der 8 Ssw meiner zweiten Schwangerschaft und ich drehe völlig am Rad. Kurze ...

von Covoco, 8. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme Arbeitgeber

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt grade folgendes: ich bin in der 9 ssw und arbeite als Friseurin. Meine Chefin ist eine ziemlich schwierige Person aber soweit kam ich immer gut mit ihr klar. Gestern hab ich ihr von meiner Schwangerschaft erzählt, weil bei uns Dinge wie ...

von Teresa96, 9. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.