Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 38. SSW am 03.06.2023, 12:36 Uhr

Geschenk vom Geschwisterchen

Hallo,
Hat jemand eine Idee was man den älteren geschwisterkindern zur Geburt vom neuen Familienzuwachs schenken kann?

Ich möchte natürlich damit bewirken dass meine Tochter (4) und Sohn (7) , ihren neuen Bruder mit positiven verbinden.
Sie sind jetzt nicht mega eifersüchtig oder so aber es wäre ja nice.

Danke :*

 
14 Antworten:

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Wunschbaby_2021! am 03.06.2023, 12:41 Uhr

Bei meiner Bekannten hat die Tochter vom Baby zur Geburt eine Tonifigur geschenkt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Cuci am 03.06.2023, 13:08 Uhr

Da unsere große damals anfing Pferdeverrückt zu werden, und weil es klar war, sie würde 2 Nächte mindestens bei Oma und Opa bleiben, weil Papa arbeiten musste, bekam sie etwas ähnliches wie ein Barbiepferd. Aus den zwei Nächten wurden dann leider 12. Papa holte sie am Wochenende zwar, aber dir meiste Zeit war sie bei Oma und Opa und das Pferd wurde non stop bespielt und innig geliebt.

Als das Brüderchen dann noch dazu kam, gab es ehrlich gesagt nichts mehr. Hat aber beide Geschwister (zu dem Zeitpunkt gerade 5 und 21 Monate) ehrlich gesagt gar nicht gestört. Und die beiden Mädels lieben den Bruder heiß und innig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von schwanger3.0 am 03.06.2023, 13:15 Uhr

Bekamen/bekommen das Geschwisterchen, werden von Anfang an in der Schwangerschaft mit einbezogen, dann passiert auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Austria am 03.06.2023, 13:32 Uhr

Meine Tochter hat vom Baby eine Puppentrage und Windeln für die Puppen bekommen. Damit sie mitmachen kann wenn Mama das Baby trägt oder wickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Mariehüfing, 38. SSW am 03.06.2023, 13:44 Uhr

Oh mein gott . So eine gute Idee danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Mariehüfing am 03.06.2023, 13:47 Uhr

Ja das machen wir auch aber es ist doch sehr süß wenn der kleine ein Geschenk hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von bea+Michelle am 03.06.2023, 13:51 Uhr

Gabs hier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Mia_13 am 03.06.2023, 14:23 Uhr

Haben jeder ein spiel bekommen, welches wir auch direkt gespielt haben und welche soe bis heute gerne spielen. Das könnte zB sein: Uno, Dobble, Einhorn Glitzerglücke, Halli Galli, Mau mau, etc. Je nachdem was man noch nicht hat und wo die interessen liegen. Ich fand die idee gut und bei unseren kam es sehr gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Mariehüfing am 03.06.2023, 15:00 Uhr

Ja auch eine super Idee. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von JanneKiese am 03.06.2023, 16:43 Uhr

Bei uns hat das Baby damals eine Baby Born Puppe mitgebracht, damit konnte unsere Tochter sich zeitgleich um „ihr“ Baby kümmern. Bei einem 7jährigen finde ich das schon schwieriger. Beim 3. Kind haben die Großen nichts bekommen, da war ihnen aber auch klar, dass Babys eigentlich nichts mitbringen. Sie haben aber Kleinigkeiten von Freunden bekommen, sodass es nicht nur Geschenke für das Baby (oder mich) gab. Wenn bei uns alles gut geht, sind die Geschwister dieses Mal 11, 17 und 19 Jahre, da wird das Baby dann wohl auch nichts mitbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Austria am 03.06.2023, 19:53 Uhr

Gerne
Das ist hier richtig gut angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von 85kathali am 03.06.2023, 21:43 Uhr

Hier gab und gibt es nichts.
Bei einer guten Bekannten ist das "Mitbringen" eines Geschenkes übrigens leicht in die Hose gegangen, weil das Geschwisterkind (4,5) absolut nicht verstanden hat, wo das Baby das Geschenk im Bauch herbekommen hat, ob da noch mehr Geschenke rauskommen, ob das Baby schon einkaufen kann (aber sonst ja nichts) etc. Sie haben keine zufriedenstellende Erklärung gefundennund die Aktion am Ende etwas bereut Das dritte Kind hat dann nichts mehr mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk vom Geschwisterchen

Antwort von Mariehüfing am 04.06.2023, 12:24 Uhr

Ja auch geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier gab es auch nix

Antwort von TanteMine am 04.06.2023, 13:42 Uhr

Ich halte nix davon, Kinder in dem Alter anzulügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.